Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren“

    Escape kann ich mit meiner Frau, mit Nichtspielerfreunden, mit den Schwiegereltern und meinen normalen Spielgruppen auf den Tisch bringen und jeder hat Spaß. Es ist schnell erklärt, spannend, kurzweilig und dient mMn perfekt als Einstieg oder Absacker. Project Elite ist hingen für mich thematisch absolut überflüssig und austauschbar... es gibt so viele interessante kooperative Szenarien- und Kampagnenspiele, wieso sollte ich meine Zeit mit so einem "dämlichen" Setting verbringen? Außerdem würde das Spiel wirklich NIEMANDEN in meinen Spielgruppen interessieren.


    Genauso sieht es bei Mysterium vs. Arkham Horror aus. Das eine ist ein interessantes Spiel für Wenig- und Nichtspieler mit tollem Material und Artwork mit dem netten Kniff, als Geisterspieler nicht reden zu können... das andere der 14.millionste Aufguss eines mittlerweile total verbrauchten Themas. Cthulhu ist sowieso überbewertet.