Beiträge von Kermit im Thema „1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren“

    Nachdem die bisherigen Abstimmungen fast ausnahmslos falsch sind, muss ich doch mal versuchen Einfluss zu nehmen!

    Es geht um Witness - Xcom

    mit Schrecken muss ich feststellen, das einige hier gar keine Ahnung haben. Ich will Euch helfen:


    zum einen haben wir da Xcom (schon der Name ist dusselig). Wikipedia schreibt dazu:

    Außerirdische versuchen die Erde zu terrorisieren und zu erobern. Sie entführen Menschen und führen an ihnen Experimente durch. Eine Geheimorganisation unter dem Namen X-COM (Abkürzung für „Extraterrestrial Combat Force“) stellt sich dieser Bedrohung. Die Spieler dieser Geheimorganisation müssen die Verteidigung der Erde übernehmen."

    WHAT??? Was ist das denn für ein Quatsch! Außerirdische? Klar hat Alf versucht die Fernsehzuschauer zu terrorisieren. Teilweise ja auch mit riesigem Erfolg. Aber Geheimorganisation? Da ist wohl jemandem die Fantasie durgegangen.

    Auf der anderen Seite dieses feine Spiel Witness

    Selten habe ich ein so durchdesigntes Spiel in den Händen gehalten. Dieses Spiel erfüllt 3 Wünsche auf einmal

    • das Bedürfnis eines jeden Hardcore-Spielers nach Nähe (hier angeregt durch die Bewegung des Mundes zum Ohr des Mitspielers)
    • das Erlaubte Ausplaudern von Geheimnissen
    • den Wissensvorteil gegenüber den Spielern, die den Fall zum ersten Mal spielen

    Alles in allem sollte der Wiederspielwert von Witness alleine für die Entscheidung für Witness ausreichen. Wenn nicht so will ich noch den Volumen - Gewichts - Lager - Koeffizienten ins Spiel bringen (kurz Vogel)

    • Xcom: 1,4kg bei 29,5*29,5*7,4cm = 217,4 kg/m³
    • Witness: 1,1kg bei 27,5*19,1*5,7cm = 367,4 kg/m³

    damit ist ja wohl klar, das man bei Witness viel mehr Spiel/m³ erhält