Beiträge von fleXfuX im Thema „1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren“

    Bierbart hat aber wirklich einen guten Einwand gebracht. Wenn man Terraforming Mars als thematisches Spiel wählt muss der Kompass neu genordet werden. Keine Frage ist es ein hervorragendes Spiel aber die Frage war nicht das beste Spiel sondern das thematischste Spiel zu wählen.

    Entweder ist man nicht in der Lage eine Frage richtig zu deuten oder aber der Horizont ist wirklich so stark eingeschränkt.


    Wie will man also mit solchem Stimmvieh einen Krieg gewinnen?


    In diesem Sinne - bis zur nächsten Möglichkeit das Unvermögen unter Beweis zu stellen.

    :)8o:*:thumbsup:


    MfG

    fleXfuX

    Also Pandemie war seinerzeit wirklich gut und hat uns Spaß gemacht. Die Legacy-Variante war nicht wirklich schlecht aber wirklich gut auch nicht. Naja es war zumindest ein Zeitvertreib der ganz gut war. Aber ich bin mit dem Thema auch durch. Für mich selbst kommt kein Pandemie mehr ins Haus.


    Andor... es gibt definitiv eine Zielgruppe für dieses Spiel. Ich führe das jetzt auch nicht weiter aus.


    MfG

    fleXfuX

    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass überwiegend auf deutsch erhältliche Titel weiterkommen.

    Ich muss gestehen, dass dadurch die Sache wirklich öde wird.

    Es ist so als ob man Bilde über die beste Farbe abstimmen lässt - man kann es gleich lassen. (jetzt bitte kein Spitzfindigkeiten, ihr wisst genau wie ich das meine!)

    Leider wird durch die Sprachbarriere die durchaus interessante Challange getrübt. Man kann sich mit Menschen die entweder kein englisch können oder es ablehnen nicht auf Augenhöhe über diese Art von Spielen unterhalten. Es gibt für diese Gruppe einfach einen viel zu großen blinden Fleck und gerade im Coop-Bereich ist der "nur englisch"-Anteil wirklich hoch.

    Die Regeln für die teilnahmeberechtigten Spiele hätte müssen auch stärker beschränkt werden müssen. Es kommen Konstellationen zustande die einfach absolut sinn frei sind.

    Bleibt nur zu hoffen, dass kein grober Müll die vorderen Plätze belegt. Darauf bin ich wirklich gespannt.


    MfG

    fleXfuX

    Ich hatte „The King of Grillanzünder“ nicht nur bemalt, sondern auch durchgespielt. Gott sei Dank blieb mir die immer gleich öde Geschichte vom Seelenstein? Warpstein? Sprechstein? mangels Englischkenntnisse erspart. Aber wer sie lesen will, findet in Deadlands Reloaded vollwertigen Ersatz.


    Ohne „guck mal, wir tragen Marker A zu Ausgang B, stellen Held C in diesen Gang und kein Monster/Tentakel/Fiesling kommt dran vorbei“

    Du könntest ein Buch schreiben. "Wie stelle ich meine Unwissenheit richtig zur Schau: Tipps fürs lächerlich machen" ;)


    MfG

    fleXfuX

    Ich bin wirklich schockiert. Es zeichnen sich Abgründe im Geschmack ab. Die Partien sind schon knackig und manche auch auf Augenhöhe. Aber das Abstimmverhalten ist mehr als Fragwürdig.

    Wir können ja daraus schließen, dass ein Großteil der Republik schlicht keinen Geschmack hat um es höflich auszudrücken. Es muss der Neid der Besitzlosen sein, der ein "episches" SoB gegen ein One Hit Wonder wie Mechs vs Minions verlieren lässt.

    Bäh ich mag keine Figuren zusammen bauen, bäh kein tolles Insert, bäh ist auf englisch, bäh ist zu teuer. Man kann doch ein Spiel nicht nur wegen des Inserts als gut befinden?

    Mysterium 35 Stimmen? Leute wenn ihr Hilfe braucht geht zum Psychologen und macht diese Ratetherapien unter fachlicher Aufsicht.


    Eigentlich dürften nur Menschen mitmachen die des englischen mächtig genug sind das ganze Coop-Feld zu spielen. Für die Leute die kein englisch können tut es mir ehrlich Leid, dass ihnen ein breites Spektrum an Spielen entgeht aber diese englischverweigerer sollten draußen bleiben.

    Es werden dadurch Spiele die es nur auf Englisch gibt sehr stark benachteiligt.

    Denkt mal darüber nach.


    MfG

    fleXfuX

    Ich bin sprachlos in Anbetracht der Massen an Flachpfeifen die an der Abstimmung teilnehmen. Größtenteils wohl Menschen die aufgrund ihres Alters in nostalgisch verklärten Erinnerungen schwärmen. Wie ist es zu erklären, dass ein VdW2 gegen ein Knizia HdR verlieren kann? Oder es liegt an dem Unvermögen ein Tablet zu bedienen.:aufgeb::aufgeb::aufgeb:

    An mir kann es nicht liegen, da ich subjektiv betrachtet immer richtig entscheide.8o

    Ich halt es nicht mehr aus.

    Auf der anderen Seite gibt es schon User die aufgrund der Abstimmung Spiele verkaufen - gut für mich, da ich dadurch günstig an das ein oder andere Spiel kommen :)


    Ihr macht mich echt fertig...


    MfG

    fleXfuX

    Also SoB gegen TCoK ist schon wirklich eine bittere Pille da ich beide Spiele sehr schätze. Das ist bisher die wirklich die bitterste Partie...

    Ich muss natürlich für SoB stimmen, da die Faktenlage es nun mal erfordert. SoB ist ein leicht zugänglicher aber dennoch beliebig komplizierter Crawler den man wirklich locker zocken kann. Die KI ist Müll zumindest von den Basisspielen wäre aber wirklich ein leichtes hier massiven Gewinn zu erzielen. TCoK hingegen ist auch leicht zugänglich aber im Prinzip eine Optimierungsaufgabe. Es ist so gut wie alles berechenbar wenn die Infos offen sind. Wo man bei SoB beim Würfeln noch mitfiebern kann und und die Mitspieler beschimpfen muss weil sie wieder total scheiße würfeln, kann man bei TCoK halt alles besprechen und kennt das Ergebnis.

    Wirklich bitter...


    WdT gegen Obstgarten -> Obstgarten ist ja mehr ein Scherz aber WdT ist einfach Scheiße. Ich kann dem Spiel nichts abgewinnen mag aber auch an den ersten Partien gelegen haben wo die Gruppendynamik einfach suboptimal war. Das Thema wird in meinen Augen wenig transportiert und hat meine Erwartungshaltung nicht erfüllt. Deshalb muss es gnadenlos abgestraft werden. Statt Pest wähle ich also Cholera.


    Machina Arcana gegen 5 Minut Dungeon -> Machina Arcana war eines der ersten KS-Projekte die ich unterstützte und es hat mich vom Thema stark interessiert. Leider waren die Regeln dermaßen schlecht und ich bzw. unsere Gruppe noch nicht "fortgeschritten" genug um es wirklich zu erarbeiten. Dennoch ist die Sachlage klar - Stimme für MA. 5 Minute Dungeon ist einfach nur hektisch und spielt in meinen Augen in der Liga von Set und Konsorten. Kinder haben da sicherlich Spaß.


    MtG gegen DäZ -> MtG kenne ich nicht und DäZ ist einfach ein gutes Würfelspiel


    AH LCG gegen Schatten -> LCG FTW!


    MfG

    fleXfuX

    Also ThisWarOfMine ist einfach nur Müll und hätte einfach ein Videospiel bleiben sollen. Es ist soviel Optimierungsaufgabe, dass einfach keine Stimmung aufkommen kann.

    P:L wurde zwar durchgespielt mit einer relativ guten Punktzahl - erinnert mich im Nachhinein aber an eine schwere Zeit. Zumal es mir einfach zu beliebig ist. Klar kann man etwas strategisch Planen aber naja. Das dadurch ein wahrscheinlich gutes Spiel rausgekickt wird finde ich schade. Die Flacherdler haben halt doch die Stimmhoheit ;-). Wegwerfspiele hätten eigentlich auch nicht zugelassen werden dürfen. (ich möchte dies meinen bisherigen Thesen hinzufügen)

    Dark Souls hat überhaupt nicht gefunkt und war einfach nur bockschwer ohne Mehrwert wahrscheinlich auch mehr was für die Konsole. Weshalb ich leider Gottes MagicMaze den Vote geben musste.

    Wenn MageKnight jetzt noch rausgeflogen wäre müsste ich wohl diese Abstimmung boykottieren. Wobei ich bei diesem Spiel sehr sicher bin, dass da der ein oder andere nur seine Stimme gegeben hat weil es "hipp" ist und es ungespielt im Regal steht ;)


    Ich bin wirklich überrascht was für Titel hier genannt werden. Von manchen hab ich noch nicht einmal etwas gehört.


    MfG

    fleXfuX der dachte, dass es sich hier um Fachleute handelt :P

    Bandida

    Ist es immer noch. Wenn man es als das nimmt was es sein will ist es super und fast der gesamten Konkurrenz überlegen. Eine Schwachstelle ist die KI der Monster. Durch das blockieren der Türen ist es halt recht einfach.

    Erkunden, Gegenstände finden, skillen und ab geht die Post. Will ich große Entscheidungen treffen bin ich an der falschen Adresse - das sollte klar sein. Wahrscheinlich werden wir demnächst eine Kampagne starten mit allem was geht und irgendwie Sinn macht. Wenn möglich sogar mit dem Hexfeldgedöns von BGG.

    Erst mal GD durchbekommen, dass irgendwie bockschwer ist.


    MfG

    fleXfuX

    Ich hoffe stark, dass wir bessere Paarungen erleben werden als die heutigen. Das Zombicide den ersten Tag nicht übersteht ist leider bedauerlich - sooooOooo schlecht ist das nicht. Wenn man es nimmt wie es kommt ist es eine durchaus lustige Würfelorgie - mehr darf man da nicht erwarten.

    Just One und Nemo's War sind beide Spiele die eigentlich nicht teilnehmen dürften.

    Die Teilnahmebedingungen hätten sollen höher gesetzt werden - nur Spiele die mehr als 30 € kosten oder 1 Kg Plastik bzw. 750g Pappe enthalten sind zuzulassen.



    MfG

    fleXfuX

    Ich dachte hier sind Menschen die Ahnung haben. Aber alleine die Titel die ich sehe lassen mich daran zweifeln. Just One hätte ich im übrigen nicht gelten lassen.

    Bei einigen Spielen konnte ich auch nur auswählen welcher Name mir besser gefällt, da ich das Spiel nicht kenne (und wahrscheinlich liegt es nicht daran, dass es herausragend ist :-P)


    MfG

    fleXfuX