Beiträge von ImagineWolf im Thema „1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren“

    Ich versteh wirklich nicht, was die breite Masse (hier) an Pandemic SO geil findet. Ja es funktioniert, ja es hat einen netten Spreadmechanismus. Ja es war eines der ersten Legacy-Spiele. Aber dann? Was macht das Teil denn bitte so viel besser, als die Sachen, die hier sonst so gespielt werden? Dass Familie Meyer das ganz toll findet, weil sie die Regeln kapieren und dann meinen, den heiligen Gral gefunden zu haben, kapier ich ja noch. Aber in einem Vielspielerforum? Wo Sachen wie Arkwright und Robinson Crusoe auf dem Tisch landen? Ich kapiers einfach nicht. Ich hab sowohl Pandemie als auch Pandemic gespielt und Letzteres war halt irgendwie ne nette Idee mit dem Legacy und der Story und dann den neuen Spielelementen. Das passte ja auch alles ganz gut. Aber das war doch nun wirklich kein Überflieger? WARUM wird das Teil SO hoch gehandelt?

    Also ich als "Anfänger" der erst 6 Spiele besitzt und gerade Pandemic Legacy beendet hat kann sagen: es ist für Wenigspieler ein ultimatives Erlebnis, fast so krass wie eine Serie die immer weitergeht. Du erlebst trotzdem epische Partien und manchmal sehr ernüchterne Verluste und du siehst einfach anhand des Boards was für Auswirkungen deine Verluste haben und du gehst in die nächste Partie mit einem komplett anderen Gefühl. Klar, es ist immer das gleiche vom Prinzip, aber jede Partie (so war es für uns) ist anders, der Nervenkitzel kommt und du sprichst nach jeder Partie noch einmal was noch alles passieren kann und wie du die nächste Runde starten würdest. Für mich eine wirklich tolle Erfahrung.