Beiträge von BigDaddy im Thema „1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren“

    Pures Bashing ;)

    ...und anderes Gedöns dass ich auch nicht wirklich kenne...


    Das könnte das größte Problem dieser ganzen Abstimmung gewesen sein ?(

    Nur weil die Spiele kaum jemand kennt, macht sie nicht besser ;).

    Ich hatte bereits z. B. Galaxy Defenders, KDM, Shadows of Brimstone, Sword & Sorcery und was weiß ich nicht noch alles zu Hause und auf dem Spieltisch und halte Spirit Island für das bessere Spiel, was daher auch noch zu Hause steht :evil:.

    Nur weil die Kniffelspieler, Miniaturenschubser und Geschichtenerzähler hier am "lautesten" Schreiben, macht diese Spiele nicht besser

    Das lustige in diesem Forum ist ja auch, dass die Masse der (Viel)schreiber typische Eurogames verteufelt und gleichzeitig meint, dass dieses Forum sehr eurolastig sei. Von der Anzahl der Beiträge habe ich schon seit langem das Gefühl, dass dieses Forum sehr Ameritrash-lastig ist.

    Die Leute diskutieren halt genau so, wie sie ihre Spiele spielen. :) Ameritrasher sind tendenziell zu laut und labern zu viel Müll, Eurospieler sind dagegen zu ernsthaft und zu überlegt; und darum machen sie bei jeder Abstimmung in aller Stille und eiskalt ihre Kreuze bei den Tabellenkalkulationen mit aufpinseltem Hula-Hula-Thema, die sie "Spiele" nennen.


    Aber ja, unknowns gehört den Eurospielern, da gibt's nichts zu deuten. Ich möchte nur mal dran erinnern: Zum "Thematischen Spiel 2017" wurde hier -- und das ist wirklich kein Witz, sondern meiner Meinung nach eine Farce, wirkliche eine Farce -- das reinrassige Eurospiel mit Namen " Terraforming Mars" gewählt. Was soll man dazu noch sagen... :sniff:

    Ja, die Masse der User scheint eher Eurogamer zu sein. Die Masse der Beiträge (nicht nur in diesem Thema) scheint mir aber dem trashigen Lager anzugehören.

    Was mir gerade mal wieder am Beispiel der Partie #SpiritIsland vs. #TooManyBones auffällt, ist, dass sich mal wieder Massenware durchsetzt gegenüber einem Spiel, welches sich vielleicht nicht jeder anschaffen kann. Der nächste Punkt, welchen ich mal erfragen möchte ist: Wieviele für #Nemesis gestimmt haben, obwohl sie es wahrscheinlich nie gespielt haben?

    Weil Spirit Island einfach das bessere Spiel ist und dabei gleichzeitig auch so viel günstiger;)

    Pandemic Legacy 1 und 2 fanden alle super mit denen ich es gespielt habe (mit mir sind das 6 Personen) und ich habe es 3 weiteren Spielgruppen empfohlen und alle fanden es auch super.

    Was Pandemic Legacy so gut macht sind meiner Meinung nach folgende Dinge:

    - Es erzählt eine Geschichte

    - Man spielt gemeinsam eine Kampagne, die sich entwickelt

    - Eingängige Regeln

    - Angenehme Spieldauer, wenig Downtime

    - Man hat als Spieler genug zu tun im Spiel und kann gut gemeinsam diskutieren

    - Legacy-Elemente sind gut umgesetzt, kommen häufig vor und sind spannend

    - Entscheidungen und Geschehnisse sind am Spielmaterial ablesbar, da es sich verändert (kein anderes Spielbrett wird so aussehen)

    - Niederlagen und Siege haben leichte Konsequenzen

    - Charaktere und Spielmaterial kann man mit Erfahrungspunkten aufleveln



    Auf andere Spiele treffen viele Punkte natürlich auch zu und viele dieser Spiele machen einiges besser. Dafür wird aber auf anderes, was oben steht, verzichtet. Hier werden ja eher Spiele als das Maß aller Dinge gesehen, die bockschwer zu gewinnen sind, 10000 Regeldetails haben, einen hohen Verwaltungsaufwand beim Spielen besitzen, bei denen Aufbau und Abbau viel Zeit in Anspruch nimmt und die eine lange Spielzeit haben. Genau aus solchen Gründen sind Spiele wie Pandemic Legacy so gut.

    Hier wird nur gebasht und ziemlich viel „scheisse“ geschrieben. Daher bin ich jetzt hier auch raus und setze das Thema auf ignorieren... Hätte interessant werden können, so wie hier jedoch nicht.