Alle vier Halbfinalisten stehen bzw. standen in meinem Regal und waren auf meinem Tisch.
Spirit Island hatte eine schöne Idee, aber war beim Spielen selbst nur Rechnen.
Bei Mage Knight erhält man wenigstens dafür Loot und es gibt ein paar Überraschungen beim Erkunden.
So wurde Spirit Island nach 3 tollen Partien auf einmal mega langweilig.
Bei Robinson war die Luft nach dem Grundspiel raus. Damals war es toll, weil eines der ersten komplexeren Solo-Spiele.
Aber auf längere Zeit auch wieder zu langweilig.
Gloomhaven hat mich enorm motiviert durch die vielen neuen Charaktere und anderen Dinge, die man freigespielt hat.
Obwohl ich sehr viele Wochen am Stück gespielt habe und richtig im Fieber war, habe ich es nach dem Durchspielen nicht mehr angefasst.
Hier warten die Erweiterungen... aber keine Lust es wieder auszupacken. Hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht flammt das Fieber doch nochmal auf.
Das Arkham LCG ist mittlerweile mein liebstes Mythos-Spiel.
DIe Kampagnen sind spannend und abwechslungsreich. Der Deckbau kommt so langsam auf ein interessantes Level.
Leider teuer, aber es macht immer wieder Spaß.
Arkham und Gloomhaven sind in meinen Top 10, wenn nicht Top 5.
Die anderen beiden waren für einige Partien interessant, wurden dann aber langweilig. Für Euro-Liebhaber und Spieler, die ein einzelnes Spiel nicht bis zum Exzess spielen, sind beide aber sicher eine sehr gute Wahl. Das muss ich ihnen zugestehen.