1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren

  • ja, Tom, da muss ich dir recht geben. Möchte noch hinzufügen, dass Star Wars: IA auch ne kleine Weiterentwicklung zu Descent 2.0 ist. Und deswegen wie auch EH in meinem Spieleschrank und nicht der „Vorgänger“ aufzufinden ist. Alles nur meines Erachtens...

    Siehst du. Ich würde jederzeit das damalige DOOM vorziehen, das auch alles andere als fehlerfrei ist. Noch besseres Thema, bestes Waffen(würfel)design, hart in die Fresse. Wunderbar. :wikinger:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also zuerst dachte ich du willst vielleicht vernünftige Argumente liefern, aber Gloomhaven mit Story und Abwechslung in einem Satz?

    Wow, sorry, da kann ich dich echt nicht ernst nehmen. Ich hoffe mal du hast mehr als 5 Szenarien gespielt...

    Danke...

    AH dagegen... ja, also...

    wenn mir was positives einfällt editiere ich meinen Post.


    Ach ja, es wird nicht mehr hergestellt. Das ist eindeutig positiv.

    Guter Ruf gleich wieder zerstört durch hoffnungslose Ahnungslosigkeit...

  • Sicher. Dreimal die Runenherrscher-Kampagne durchgespielt! ^^


    Gloomhaven hat zig spannende Charaktere, die nicht 0815 Fantasy sind.

    Pandemie Legacy hat die Charaktere aus dem normalen Pandemie übernommen.

    Und die Entwicklung ist wohl nicht im Ansatz so spannend und motivieren wie in Gloomhaven. :sleeping:

    Das erste war einfach was neues. (Zumindest für diejenigen die Risk Legacy nicht gespielt haben.)

    Ich sag nicht, dass die Story das Überding war, aber zumindest war es eine zusammhängende Story ohne Sackgassen wie bei Gloomhaven. Und ja, die Charaktere waren auch nicht neu...

    Season 2 dagegen ist das bei weitem bessere Spiel. Warum? Weil es etwas neues ist. Ein sich ändernde Karte, andere Charaktere, anderer Spielablauf.


    Ich merk schon, dass ich mit dir da nicht diskutieren brauch. Wer PACG gut findet, jede Runde das selbe öde "flip a card - roll a dice", der wird auch nicht sehen oder verstehen können/wollen dass Gloomhaven nur von Umfang aber nicht von Tiefe lebt.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • AH dagegen... ja, also...

    wenn mir was positives einfällt editiere ich meinen Post.


    Ach ja, es wird nicht mehr hergestellt. Das ist eindeutig positiv.

    Guter Ruf gleich wieder zerstört durch hoffnungslose Ahnungslosigkeit...

    Ja, sorry, aber mir war AH einfach zu...keine Ahnung was.

    Nach 3h hat sich gefühlt immer noch nichts bewegt und jeder wartet nur noch drauf, dass es vorbei ist.

    Bis dann der Besitzer sagt: Also eigentlich haben wir verloren. Wir können jetzt noch 2h weiterspielen aber es wird sich nix ändern.


    Weißt, wenn wenigstens irgendwie etwas spannendes dabei wäre... eine dichte Story wie beim LCG oder ein interessanter Kampf oder ein paar warme Wollsocken, keine Ahnung, irgendwas.


    Ich will ja gar nicht so sehr schimpfen...um das mal etwas versöhnlicher zu beenden:

    Man merkt dem Spiel halt sein Alter an und ich persönlich finde, dass es zurecht durch Nachfolger abgelöst wurde, denn seine Zeit ist mittlerweile "leider" um.

    Besser? ;)

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Nein. :) Wie kann der Besitzer das sagen? Das ist bei Arkham 2 ja gerade der Punkt. Es ist nie endgültig vorbei. Man kann da immer so viel drehen, wenn man WEISS WIE!!!


    Und genau das Problem hat Eldritch ja. Da zieht sich ein Mysterium teilweise stundenlang hin und da kannst du eben keinen Strategiewechsel machen. Dieses Schienenkonstrukt FINDE ICH (Hallo [Tom] ) absolut langweilig. Auch die ganze Tiefe ist MEINER ANSICHT NACH rausradiert worden.


    In einem englischen Video fand ich das sehr gut beschrieben. Er sprach davon, dass der ganze "Backbone" aus Arkham entfernt worden sei.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Das erste war einfach was neues. (Zumindest für diejenigen die Risk Legacy nicht gespielt haben.)

    Ich sag nicht, dass die Story das Überding war, aber zumindest war es eine zusammhängende Story ohne Sackgassen wie bei Gloomhaven. Und ja, die Charaktere waren auch nicht neu...

    Season 2 dagegen ist das bei weitem bessere Spiel. Warum? Weil es etwas neues ist. Ein sich ändernde Karte, andere Charaktere, anderer Spielablauf.


    Ich merk schon, dass ich mit dir da nicht diskutieren brauch. Wer PACG gut findet, jede Runde das selbe öde "flip a card - roll a dice", der wird auch nicht sehen oder verstehen können/wollen dass Gloomhaven nur von Umfang aber nicht von Tiefe lebt.

    Netter Versuch... ich werde mir Season 2 nicht zulegen. Als ob die wirklich so viel anders wäre... :/


    PACG ist längst verkauft... Teil 2 sogar zum größten Teil ungespielt. Weil es eben so viel besseres gibt und das meine Anfangszeit war. Damals hat es richtig Laune gemacht. Hatte aber dazu auch die Story der Rollenspiel-Kampagne, die ein Fan für das Spiel aufbereitet hatte.


    Gloomhaven hat eine gute Tiefe. Man muss die verschiedenen Charaktere geplant einsetzen, um die Szenarien zu gewinnen.

    Für einen Crawler ist das ziemlich viel Rechnen und Planen. Daher ja auch die Euro-Nähe.

  • Und das macht Perdition´s Mouth nochmal deutlich besser. Aber ach - ist ja auch schon rausgeflogen. Weil...deutsch....und...ach egal. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Netter Versuch... ich werde mir Season 2 nicht zulegen. Als ob die wirklich so viel anders wäre... :/

    Und das ist leider der Fehler.

    Season 2 spielt sich einfach nicht mehr wie Pandemie. Es lebt von anderen Mechaniken. Schau dir mal doch mal ein Let's Play von der ersten Partie an, das sollte dir schon zeigen, was da alles anders läuft. Dann kannste immer noch entscheiden.


    Ich würde Season 1 nicht mehr spielen, weil ich Pandemie einfach nicht mehr sehen kann.

    Wenn Season 3 wie Season 1 läuft bin ich raus... Wenn's allerdings wie Season 2 läuft, dann bin ich glücklich.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Netter Versuch... ich werde mir Season 2 nicht zulegen. Als ob die wirklich so viel anders wäre... :/

    Und das ist leider der Fehler.

    Season 2 spielt sich einfach nicht mehr wie Pandemie. Es lebt von anderen Mechaniken. Schau dir mal doch mal ein Let's Play von der ersten Partie an, das sollte dir schon zeigen, was da alles anders läuft. Dann kannste immer noch entscheiden.

    Nein nein nein... ich werde nicht schwach.....

    Zum Glück ist die 20%-Aktion bei Thalia vorbei.

    Zum Glück werde ich in den nächsten Wochen Sine Tempore durchspielen, durch dessen Regeln und Materialfülle ich mich seit 2-3 Wochen quäle. Nur um Beckikaze in meinem Geiste zu widerlegen, der mir sämtlich Vorfreude der Wartejahre in wenigen Sekunden zerstört hat.

    Zum Glück habe ich so viel Angst vor meiner Frau, dass ich es nicht wage, das volle Regal wider jeder Regel der Physik weiter zu befüllen.


    Also nein... ich werde es nicht bestellen.

    Am Ende würde ich es doch halb gespielt verkaufen, das ist mit Season 1 auch passiert.

    Ganz sicher...




    ..oder...

  • BECKI, WIR HABEN DICH IN DEINER NISCHE SEHR DOLLE LIEB, AUCH WENN WIR (manchmal, immer, meistens, oft, häufig, ab und zu...) ANDERER MEINUNG SIND, UND WIR FINDEN ES GROSSARTIG, WAS DU DIR HIER FÜR MÜHE FÜR UNS MACHST!

    DANKE! ;)




  • openMfly : Mein Beileid hast du. Neben Gloom of Kilforth das mit Abstand enttäuschendste Erlebnis in diesem Jahr. Wie ich ja im Video schon sagte. Jeder war enttäuscht. Der Gloomhaven-Fan, wir als GD-Fans.


    Als wir danach als Kontrast Perdition´s Mouth spielten, sagte der Gloomhaven-Fan, der PM zum ersten Mal spielte: "So viel stärker als Sine Tempore. Auch mechanisch sind hier (in PM) viel mehr spannende Entscheidungen zu treffen."


    Sine Tempore ist durch und durch Mittelmaß und dadurch völlig überflüssig.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Da muss ich Becki ausnahmsweise mal Recht geben. Sine Tempore is zwar nich schlecht...aber halt irgendwie auch nicht mehr...



    Wie gesagt, schau dir vorher ein Let's Play von der ersten Partie an, wenn du so skeptisch bist. Und wenn's nur is um deine Meinung über Season 2 zu überdenken bzw. dir überhaupt erstmal eine vernünftige zu bilden.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Zur Arroganz: Ich hatte eigentlich deutlich machen wollen, dass diese "Arroganz" schon kokettierend gemeint ist. Hat wohl nicht so geklappt.

    Doch, aus meiner Sicht hat das geklappt. Du hast aber vielleicht nicht so ganz verstanden, dass unsere Antworten genauso kokettierend gemeint sind. ;)

  • na dann mal zur Runde.

    Orleans gegen Flashpoint ist mir wurscht ... halte beide für Kanonenfutter (auch wenn Flashpoint als Bezwinger von KDM ja sowas wie der FC St. Pauli als Weltpokalsiegerbesieger ist.)

    Top many Bones gegen das sehr unterhaltsame Dungeon Fighter? Tut mir Leid, bin TMB Fanboy... :peace:

    Space Alert gegen irgendwas ist halt auch fast immer Space Alert. (Schon wieder Fanboy)

    Bei 7th Continent gegen Sentinels kann ich nicht mitreden. Hab keins probiert und würde beide gerne mal ... :tap2:

    Galaxy Defenders gegen Andor ist ganz klar Galaxy Defenders - und dabei hab ich von den beiden bisher nur Andor gespielt :evil:

  • Die Legenden von Andor hatte ich mal zusammen mit nem Kumpel gespielt, wir waren uns einig, dass uns beiden das Spiel so gar nicht gefallen hat. Da kann Galaxy Defenders nur besser sein, kein Zweifel, ohne es je live erlebt zu haben!

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Buh! Andor-Schmandor! Dieses Spiel muss einfach aus Prinzip ausscheiden wegen irreführender Schein-Thematikkeit. Andor ist ungefähr so authentisch wie Helene Fischer in einem Watain-Shirt.


    Außerdem fühle ich mich als Trekkie gleich doppelt getäuscht vom Namen "Andor". Keine blaue Typen mit Fühlern an den Köpfen. Unding.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • „Pandemie“ und „spannend“ im gleichen Atemzug zu nennen, ist mit fehlender Hirnmasse auch nicht mehr zu erklären. Das hat miteinander ungefähr genauso viel zu tun, wie diese geschredderten Tomaten auf teigähnlicher Masse vor mir grad mit Bruschetta zu tun haben. Und nein: der traurige Rucola, vor dem selbst das Olivenöl geflüchtet zu sein scheint, haut es auch nich raus...


    Wo war ich stehengeblieben?


    Achso: Pandemie ist laaaaaaangweilig

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • „Pandemie“ und „spannend“ im gleichen Atemzug zu nennen, ist mit fehlender Hirnmasse auch nicht mehr zu erklären.

    Ich finde es immer wieder spannend, wie Pandemie polarisiert.


    Oh, das war nur 1 Atemzug ... :D

  • Bitte kein Gleichstand zwischen Pandemie: Legacy und Arkham 2. Hmm...wobei, dann haben wir ja schon zwei Kandidaten, zwischen denen wir den Freilosgegner bestimmen können.


    Dann kommt es doch, wie wir alle befürchtet haben. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Bei dem Satz habe ich das Gefühl, du nimmst dieses Voting hier deutlich zu ernst.


    Vorschlag: Wenn diese Sache hier durch ist, könnte man fleXfuX zuliebe noch ein zweites Voting machen, und zwar nur von Spielen, die nicht auf Deutsch erhältlich sind.

    Gegenvorschlag :)


    Zuerst vervollständigen wir die WikiEinträge aller Youtube Channels von Reviewern und Podcastern und hastdunichtgesehen Influencern.


    Und danach gibts die Challenge nochmal zu diesen Freigeistern und am Ende wird dem Gewinner ein Preis verliehen. Kostenloser UnknownsAccount oder so.

    Oder Überreichung eines unknowns Pokerchips aus MetalPirate s Schaffen...

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Also Pandemie war seinerzeit wirklich gut und hat uns Spaß gemacht. Die Legacy-Variante war nicht wirklich schlecht aber wirklich gut auch nicht. Naja es war zumindest ein Zeitvertreib der ganz gut war. Aber ich bin mit dem Thema auch durch. Für mich selbst kommt kein Pandemie mehr ins Haus.


    Andor... es gibt definitiv eine Zielgruppe für dieses Spiel. Ich führe das jetzt auch nicht weiter aus.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Andor könnte eigentlich gut sein, wenn es nur ein passendes Thema hätte. ALLES wäre besser als abgedroschene High Fantasy mit Pseudo-Orks, die man durch seine Burg durchlaufen lassen muss, damit man die Partie gewinnen kann. Optimierung im Mobilfunknetz. Oder im der kommunalen Abwasserentsorgung. Oder Immunabwehrreaktion im menschlichen Körper. Was weiß ich. Wäre alles irgendwie... ehrlicher?

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Andor könnte eigentlich gut sein, wenn es nur ein passendes Thema hätte. ALLES wäre besser als abgedroschene High Fantasy mit Pseudo-Orks, die man durch seine Burg durchlaufen lassen muss, damit man die Partie gewinnen kann. Optimierung im Mobilfunknetz. Oder im der kommunalen Abwasserentsorgung. Oder Immunabwehrreaktion im menschlichen Körper.

    Mich würde auch interessieren wie der großartige Michael Menzel metallische, graue Funktürme, Beton-gegossene, grüne Kläranlagen und verwundene, braune Darmgänge illustriert. <X

  • Andor könnte eigentlich gut sein, wenn es nur ein passendes Thema hätte. ALLES wäre besser als abgedroschene High Fantasy mit Pseudo-Orks, die man durch seine Burg durchlaufen lassen muss, damit man die Partie gewinnen kann. Optimierung im Mobilfunknetz. Oder im der kommunalen Abwasserentsorgung. Oder Immunabwehrreaktion im menschlichen Körper.

    Mich würde auch interessieren wie der großartige Michael Menzel metallische, graue Funktürme, Beton-gegossene, grüne Kläranlagen und verwundene, braune Darmgänge illustriert. <X

    Geil! Ich sehe es regelrecht vor mir!!


    Gastrointestinal Assault - Das Laxoberalium greift an!

    oder

    Legenden von Abflussrohr

    vielleicht aber auch

    Too many Dials - D-Netz vs O2!

  • Ich wünschte, das mit dem "Kinderspiel" würde irgendwer mit Verantwortungsbewusstsein auch mal auch auf die Schachtel schreiben, und nicht so was verwirrendes wie "Kennerspiel"... Ich meine, wir können doch hier nicht einfach so erwachsenen Menschen Kinderspiele mit unpassendem Setting spielen lassen in dem Glauben, sie spielten Erwachsenenspiele! Das ist ja so was wie unterlassene Hilfeleistung, sozusagen.


    Hätte ich das mal früher schon gewusst! Dann wäre ich ja längst schon eingeschritten, als ich Andor schon vor Jahren im Regal eines befreundeten Mitspielers gesehen habe. Gute Freunde muss man ja manchmal auch vor sich selber retten. Dann hätten wir auch mal ein einfühlsames Gespräch über dessen scheinbar arg verzögerte Persönlichkeitsentwicklung führen können. Da wäre er mir sicher heute noch dankbar für.

    Soziale Medien fügen Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu.

  • Hey - Mittelerde wurde auch als Expertenspiel von dem einen oder anderen YouTube-Kanal vorgeschlagen. Und das Spiel ist auch noch im Rennen. Also Beherrschung, büdde. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich hatte ja als Umfrage bis heute Abend 19.00 Uhr eingestellt. Ist ein bisschen lang, aber wer weiß, wer hier noch Ghostacccounts einrichtet, um die Arkham-Abstimmung final abzurunden. :D Bei der Knappheit kann ich nicht einfach weiter machen fürchte ich.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische