1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren

  • Hier wird nur gebasht und ziemlich viel „scheisse“ geschrieben. Daher bin ich jetzt hier auch raus und setze das Thema auf ignorieren... Hätte interessant werden können, so wie hier jedoch nicht.

  • Ich wollte gerade sagen: Darauf hatten wir uns ja beim Start drauf geeinigt. Das heißt nicht, dass die durchaus scharf vorgetragenen Spieleinschätzungen Quatsch sind. Also, wenn sie von mir kommen, sind sie 100% die einzig wahre wahrhaftige Wahrheitswahrheit. :teach:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Dröppelte Verwahrheitung = Dummdreiste Lügen und Wahnvorstellungen!! ^^


    Ich gehe auch davon aus, dass wir uns hier bashen, ohne es ernst zu nehmen. Mal abgesehen von meinen Aussagen zu Quacksalber Defenders. Die sind wahr! ^^

  • Naja, also, wenn ich mir manche Top10-Listen so anschaue, die mir zugeschickt wurden, dann würde ich sagen:


    ICH MEINE DAS ALLES ERNST! SPIELT MAL WAS VERNÜNFTIGES!!! :crazypilot:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hier wird nur gebasht und ziemlich viel „scheisse“ geschrieben. Daher bin ich jetzt hier auch raus und setze das Thema auf ignorieren... Hätte interessant werden können, so wie hier jedoch nicht.

    :lachminion:


    Im Ernst: Ist mal wieder der spannendste Thread seit Langem. Endlich werden Abneigungen und Lobhudeleien nicht mehr hinter einem Deckmantel der gebildeten Ausdrucksweise versteckt. Wo sonst kann man denn hier seine Favoriten hypen und seiner Hassliebe frönen, ohne gleich die Fanboys und Moralapostel zu verprellen.


    Weiter so, ich lese jedenfalls gespannt mit.

  • Top. Ein Fanboy zu HDR Reise ins Elend oder so ähnlich weniger🤣


    @Becki: deine Videos zur Auslosung sind köstlich!!


    Und Leute wählt mir fleißig für Eldritch und GD!!! Rest ist mir egal 😄😂

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Endlich werden Abneigungen und Lobhudeleien nicht mehr hinter einem Deckmantel der gebildeten Ausdrucksweise versteckt.

    Made my day!



    [EDIT:] ...und vor allem wird nicht gleich wieder jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und man muss sich nicht rechtfertigen warum dieses Komma na der falschen Stelle sitzt und wer sich dadurch wieder angegriffen fühlt...

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • R8tzi : Schade, dass du offensichtlich kein Secrets of the lost tomb gespielt hast. Sonst würdest du niemals so einen Aufruf starten.


    Schade auch, dass du offensichtlich den Konkurrenten, gegen den Eldritch heute Abend antritt, nicht kennst.


    Nach objektiver Wahrheit, preisgegeben durch MICH MICH MICH, hat Eldritch eigentlich schon in dieser Runde, als auch in der nächsten Runde, nix mehr verloren...trotzdem wird es weiterkommen. :mauer:


    Gott bewahre, lass es nicht zu einem Arkham 2 vs. Eldritch kommen. Sonst stürzt der Server ab hier...

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Naja, also, wenn ich mir manche Top10-Listen so anschaue, die mir zugeschickt wurden, dann würde ich sagen:


    ICH MEINE DAS ALLES ERNST! SPIELT MAL WAS VERNÜNFTIGES!!! :crazypilot:

    Finds natürlich schade, dass Lost Tomb und Dungeon Degenerates raus ist. Leider halt wegen Aufmachung (Lost Tomb) u Thema (Dungeon Deg.) sowie bzw. deshalb nur in englisch... Ansonsten wären die schon längst bei mir zu Hause mit All in und wohl unter meinen Top 5....

    Ach ja u schade das Pandemie (mit Erweiterungen) auch raus ist. Habe es erst seit diesem Jahr als schönes Familien-Coop gekauft. Wirklich schön.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Gott bewahre, lass es nicht zu einem Arkham 2 vs. Eldritch kommen. Sonst stürzt der Server ab hier...


    Oo


    Wäre übel. Das Kreuzchen bekommt aber Eldritch von mir.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Geschmäcker halt 😊

    Habe lange Zeit AH2 gespielt und kann’s verstehen, dass es beliebt ist. Ich mag es ja auch. Mir aber habe ich Eldritch gekauft - weil: angenehmer zu spielen, nicht so Regel kleinteilig.. (ohne noch mehr für und wider beider Spiele wiederzugeben)

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Falls es jemand noch nicht kennt, es passt grad so schön :)


    Eben Brooks und sein großartiges "Hey there Cthulhu":

    YouTube


    Und jetzt alle zusammen!

    Und natürlich bin ich im Team AH 2nd Edition 8-))

  • ich hab bisher weder AH2 noch Eldritch gespielt. Hab mir beide überlegt und wollte beide nicht haben...

    Und ich kenn keinen der sie hat. ||

  • ich hab bisher weder AH2 noch Eldritch gespielt. Hab mir beide überlegt und wollte beide nicht haben...

    Und ich kenn keinen der sie hat. ||

    Das Komplexitäts- und Spieldauerargument habe ich schon mehrfach thematisiert. Beides Unsinn, WENN man Spiele wie Sword & Sorcery, KDM, Gloomhaven, Robinson Crusoe, Spirit Island etc. sonst spielt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Spielgruppen-dynamisch ist die gefühlte Wahrheit oft sehr wichtig.:cursing:


    Ich scheue nur die Investitionen um es heraus zu finden. :saint:

    (Und zu wenig Platz gibt's auch)

  • Also ich saß noch an keiner Robinson Crusoe- oder Spirit Island- Partie auch nur annähernd so lange wie an der kürzesten Arkham Horror-Runde.

    Das unterschreib ich so, aber die mehrstündigen AH Partien waren SO episch, dass die Dauer für uns keine große Rolle gespielt hat. Wir wussten, auf was wir uns einlassen und haben es sehr genossen.

  • Also ich saß noch an keiner Robinson Crusoe- oder Spirit Island- Partie auch nur annähernd so lange wie an der kürzesten Arkham Horror-Runde.

    Das unterschreib ich so, aber die mehrstündigen AH Partien waren SO episch, dass die Dauer für uns keine große Rolle gespielt hat. Wir wussten, auf was wir uns einlassen und haben es sehr genossen.

    Ich fand die auch großartig. Aber ich verstehe wenn jemand abwinkt wenn es heißt, "das geht jetzt bis morgens um halb 4". :)

    Und dann darf derjenige trotzdem Spirit Island oder ähnliches toll finden. :D

  • Das war auf die Komplexität bezogen. Wer vor Arkham Horror in Sachen Komplexität Angst hat, der dürfte auch nicht im Stande sein, die oben genannten Spiele zu meistern - und das schaffen ja eindeutig (hier im Forum 108 z.B. Robinson) sehr viele. :)

    Zur Spieldauer: Klar, Arkham dauert länger als RC und Spirit Island. Das stimmt. Aber ich habe mehrfach Eldritch und Arkham im Wechsel gespielt. Die nehmen sich nichts. Und keins von beiden braucht 6 - 8 Stunden, oder die machen echt einiges verkehrt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Im Durchschnitt gesehen ist die Spieldauer bei Eldritch definitiv kürzer.


    Hängt bzw. lässt sich auch vom jeweiligen Großen Alten/verwendetem „Szenario“/Spieleranzahl usw. steuern. Denke das Meiste trifft auf beide EH u. AH2 zu.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Nach über 20 Partien Eldritch kann ich das nicht bestätigen. Es ist aber keinesfalls länger, das kann man natürlich auch sagen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Die letzten drei Partien der Runde 2 laufen. Am Sonntag Abend geht es dann mit Runde 3 weiter.


    So, und jetzt Cthulhu - gib Alles!!!


    EDIT: Hat jemand noch die Ergebnisse im Kop.f Hab wieder vergessen ein Video zu machen und habe jetzt sogar die Ergebnisse nicht aufgeschrieben. :Buddler:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()