1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren

  • Hry. GD und Brimstone kommen doch erst noch. :P


    In einigen Partien ist echt noch Bewegung drin. Nur Zombicide scheint sicher entschieden.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich freue mich auch schon sehr auf mein ALL-IN-Paket. :D

    Gerade letztens den Podcast von Super Stay Forever zu Streets of Rage gehört. Mega. :D Den Hintergrundsoundtrack habe ich also schon. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Beckikaze

    Hat den Titel des Themas von „1vs1 UNKNOWNS-KOOP-Challenge - VOTEN, BASHEN, DISKUTIEREN“ zu „1vs1 Unknowns-KOOP-Challenge - Voten, Bashen, Diskutieren“ geändert.
  • Das war ja in der Tat heute sehr leicht sich zu entscheiden.


    Die Zwerge war ok. Für mich nichts auf Dauer, aber ein Koop, dass auch mit Einsteigern, die etwas Interesse an Fantasy, haben gespielt werden kann. Dungeon Fighter spricht mich überhaupt nicht an.


    Aeon's End ist mit knappem Vorsprung mein liebster Deckbuilder. Einiges an Innovation und ein meist hoher Schwierigkeitsgrad. Das Kampagnen-System in Legacy und New Age mag ich auch sehr. Zudem bietet das Spiel sehr viel wirkliche Varianz was Gegner und Mages betrifft.

    This War of Mine ist bei mir so ein "vielleicht haben will"-Kandidat. Irgendwann landet es wohl bei mir zum Testen. Zumindest habe ich genug Infos, um zu sagen, dass es bei mir nicht Aeons End schlagen kann.


    Street Masters ist wirklich ein Geheimtipp. Hab leider auch erst beim 2. KS zugegriffen, da ich zuerst noch dachte, ein Beat em up ist mir das Geld nicht wert. Nach den ganzen Videos und Berichten fiebere ich dem Spiel unheimlich entgegen.

    The Dresden Files sieht interessant aus. Auch die Story reizt mich. Allerdings waren die Berichte zum Spiel nicht berauschend genug, um es mir zu kaufen.

    Wenn ich einmal mehr Zeit habe (Träumerei) würde ich die Bücher gern lesen.


    Zombicide.....

    Legendary Encounters ist eine wirklich tolle Reihe. Super Umsetzung der jeweiligen Filme, knallhart und spannend bis zum Ende.

    Leider aber für mich mittlerweile durch. Habe bei Alien alle Szenarien etwa dreimal gespielt. Mischen habe ich auch versucht. Es zieht nicht mehr.

    Trotzdem hat sich die Anschaffung mehr als gelohnt.


    Legends Untold war bei mir eine herbe Enttäuschung. Langweiliges Spiel. Dabei war die Hintergrundgeschichte ein toller Ansatz. Aber die Partien haben keinen Spaß gemacht.

    Daher hier tatsächlich einmal meine Stimme für das Spiel, dass ich selbst (fast) nicht gespielt habe. Nur einmal in der App.

    Sentinels hat mich immer gereizt, ist aber der Horror für einen Sammler. Zudem liebe ich Legendary Marvel. Also konnte ich da immer widerstehen.


    Just One steht noch auf der Liste für Gruppenspiele mit Wenigspielern. Hört sich zumindet spaßig an.

    Trotzdem bekommt Norberts Wurst meine Stimme. Auch wenn ich das verkauft habe. Aber nur, weil das Setting nicht bei mir zündet. An sich ein sehr liebevolles und tolles Spiel von einem Verlag mit Herz für Solisten.

  • Da warten noch harte Nüsse auf dich. Morgen bzw. ab heute Abend kommt eine noch leichtere Runde (zumindest für mich).


    Ich mache um 20 Uhr dann das Voting zu und würde schon die nächste Welle starten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habe jetzt mal cold25 s Posts zu Street Masters hier im Forum gelesen und mich für diesen Titel entschieden. Scheint echt ein hidden gem zu sein, Hut ab!

    Hätte wohl doch beim KS mitmachen sollen.

    Lg

    Definitiv ein großartiges Spiel! Freue mich schon auf die Erweiterung. Ab Ende des Jahres/ Anfang des kommenden Jahres dürfte es das Spiel auch wieder im Retail bzw. bei Blacklist Games direkt geben und das auch nicht wirklich viel teurer als die KS selbst.

  • Oh Mann. Jetzt steht es zwischen den Zwergen und Dungeon Fighter tatsächlich 55:55. Sollte das so bleiben, nehmen wir beide mit. Die fliegen dann in der nächsten Runde sowieso. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Habe ich auch gerade gesehen. Habs geändert.


    Eine für mich eher unspannende Runde. Dafür fliegt hier bei der nächsten Runde der Server um. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Moah diesmal kenne ich so einige Titel nicht. Erstaunlich, musste mich tatsächlich gleich mehrmals enthalten =O


    Das wär damals nicht passiert :crying:

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Damals? Geht mir aber auch so. Vieles davon habe ich so gar nicht auf meinen Wunschlisten. ;)


    Und können wir bitte Xenoshyft nach Hause schicken? Einen derart zähen und unklimaktischen Deckbuilder musste ich zum Glück nie wieder spielen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Dito - Auswahl auf die 32 Knaller wäre wohl „explosiver“ gewesen - Aber das reguliert sich ja zum Glück im späteren Verlauf durchs „weiterkommen“ von selbst...Also alle am Ball bleiben :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ok, die Runde ist zum großen Teil unspannend für mich.


    Nur Thunderstone Quest: Barricade Mode ist hier wirklich für mich eine klare Entscheidung.

    Wie an anderer Stelle bereits gesagt, war es die Überraschung der letzten Zeit für mich. Nachdem ich Thunderstone Advance verkauft hatte, da ich es solo einfach nur lahm fand, wollte ich mir das hier überhaupt nicht zulegen.

    Durch den 3. Kickstarter und einige Berichte, habe ich mich überreden lassen, ohne große Erwartungen.

    Der Barricade Mode rockt so richtig. Nach 6-7 Partien hat sogar Aeons End auf meinem Thron der Deckbuilder gewackelt.

    Dann hoffe ich einmal, dass viele sich das Spiel angesehen haben.

    Legenden von Andor war für mich eines der ersten Koop-Spiele bei meinem Sammlungsaufbau. Hatte da sicher seinen Reiz, aber ist nach der langen Erfahrung für mich nur noch langweilig. Zu viel Puzzle, zu wenig Erlebnis und Spannung.

    Allerdings ist die Welt und das Artwork liebevoll und die Community toll.


    Xenoshyft hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. Beide Kickstarter boten für sehr viele Partien Material. Das Artwork und Setting holt mich voll ab.

    Carnival war mehrmals auf meiner Liste. Nach einigen Videos hat es aber einfach keine Begeisterung erzeugt. Nicht mein Spiel.


    Dropmix kenne ich nicht, habe ich auch nie etwas zu gesehen oder gelesen.

    Die Adventure Games sind ein netter Zeitvertreib mit meinen Wenigspielern. Leider nur einmal spielbar. Aber hier haben sie meine Stimme.


    Und bei den anderen drei Partien muss ich mich wirklich enthalten.

    Zu keinem dieser 6 Spiele kann ich eine fundierte Aussage machen. Alles nichts für mich.

    Shadowrun hatte ich ungespielt verkauft. Die Promo-Politik hat mich zu sehr geärgert.

  • Dito - Auswahl auf die 32 Knaller wäre wohl „explosiver“ gewesen - Aber das reguliert sich ja zum Glück im späteren Verlauf durchs „weiterkommen“ von selbst...Also alle am Ball bleiben :)

    Es sind ja für morgen schon Explosionen versprochen ^^

  • Watson & Holmes spielen nur die Leute kooperativ, die schlicht nicht aushalten können, sich gegenseitig anzuschweigen während das Ermittlerhirn rattert.


    Ich hab es 13 Fälle ausgehalten und jede Minute davon genossen. Wann kommt endlich die Erweiterung Asmodeeeeee?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Beckikaze ich fänd es ganz spannend, auch nachzuhalten, welches Spiel gegen welches angetreten ist - und mit welchem Punktestand sie jeweils gewonnen/verloren haben. Dann könnte man am Ende die komplette Bracket auch mal aufzeichnen! :)

  • Ich mache nach jedem Tag ein Kurzvideo. Ich habe mir den Spielplan auch ausgedruckt und würde den dann am Ende ebenfalls hochladen.


    Zwischendurch die Ergebnisse oben einzutippen ist mir dann allerdings doch zu viel.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich mache nach jedem Tag ein Kurzvideo. Ich habe mir den Spielplan auch ausgedruckt und würde den dann am Ende ebenfalls hochladen.


    Zwischendurch die Ergebnisse oben einzutippen ist mir dann allerdings doch zu viel.

    Das ist echt schade! So kann man auch gar nicht sehen, welche neuen Paarungen sich für die nächsten Brackets ergeben. So nach dem Motto - ich stimme für xy, damit mein Liebling dann gegen das schwache xy antreten muss in der nächsten Runde.


    Schade. Damit ist irgendwie ein großer Teil der Spannung des KO Systems für mich raus...

  • Ich lose die ohnehin jedes Mal neu, damit eben keiner sicher durchmarschieren kann. Das Voting des Forums stimmte ja auch gerade für Überraschungen und wollte keinen Spielplan sehen.


    Ich kann das für dich nachvollziehen, aber das Forum stimmte anders. Das "Durchrechnen" nimmt für manche auch Spannung raus. Zugleich sollten IMMER die Besten weiterkommen und nicht irgendein Crap. :P

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    3 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • "Watson & Holmes is a competitive mystery game.

    ....

    I guess it’s safe to say I don’t think Watson & Holmes is a bad game, I’m just not particularly excited about it. I’d rather play a cooperative game like TIME Stories or Consulting Detective and work on the mystery as a group. Those systems allow for a much better escalation of tension, and they can present clues in a more natural way that builds up a plot. I’d rather compare theories and dig deep into a mystery than race to solve these riddles with the barest minimum of information.

    But maybe your group is filled with competitive crime-solvers, and this experience is right for you. Even for that, I wish there were more of the most challenging cases in the box."



    Review: Watson & Holmes

  • *Stuhlkreismach *SanktPeterSprechsteinzuwerf


    "Sie haben also ein Zombicide-Trauma. Erzählen Sie uns mehr davon. Wann hat das angefangen und wie beeinträchtigt Sie dieses Problem im Alltag? Sehen Sie manchmal Menschen auf glatten Oberflächen? Hören Sie Stimmen? ..."

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<