Carnival Zombie 2nd Edition

  • Einfach nur lächerlich. Aber wat solls.

    Nein, das was bei #CthulhuWars 3 abgeht ist lächerlich. Ein quasi fertiges Spiel nach vier Jahren noch immer nicht zu den Backern bekommen … das ist lächerlich. Von Leuten die zahlreiche Kickstarter bereits abgewickelt haben, und offenbar trotzdem mit der Situation überfordert sind … das ist lächerlich. Und damit meine ich: extrem ärgerlich … X/ Dies hier mit #CarnivalZombie ist dagegen mir nur ein müdes Schmunzeln wert … wird schon. :saint:

    Mit diesem Cthulhu Wars...das musste mir nochmal erklären. Das höre ich jetzt zum ersten Mal.... :gucki::floet:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mit diesem Cthulhu Wars...das musste mir nochmal erklären. Das höre ich jetzt zum ersten Mal.... :gucki::floet:

    Bitte einfach mal die Verhältnisse wahren ... Alles unter 2 Jahren Verzögerung ist doch die Erwähnung nicht wert ... :lachwein:

  • Bei mir ist alles, was schließlich ausgeliefert wird, ein Erfolg - Verzögerungen sind ärgerlich, aber ich glaube immer daran, dass die Macher von solchen Projekten von Verzögerungen, etc. ja auch nichts haben und sie daher ein Interesse daran haben, dass ein Spiel zeitig fertig und ausgeliefert wird...

    Wenn das nicht der Fall ist, hat man sich vergalloppiert oder ist ein wenig (oder auch viel) blauäugig gewesen, aber das ist manchmal das Wesen von Kickstarter und von mir bei Abschluss "unterschrieben" ;)

    Kommunikation ist natürlich der Schlüssel zu zufriedenen Backern und da hat es zwischenzeitlich hier immer wieder klar gehapert - dennoch hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass das endgültig schief gehen würde. Von daher bin ich natürlich auch nicht begeistert von all den Verzögerungen (mein Ursprungsplan war, das vor zwei Jahren zu Silvester mitzunehmen :) ) - aber solange es kommt, freue ich mich drauf.


    Ich bin diese langen und ungewissen Wartezeiten inzwischen durch anderen Kickstarter, Bücherserien (Game of Thrones, War against the Cthorr) oder auch Musik von eher unbekannten und in Kommunikation nicht so heldenhaften Bands einfach auch ein stückweit gewohnt und wesenlich gelassener, was das angeht...

    Ich freue mich einfach, wenn es dann endlich was gibt.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich finde die Verzögerung nicht dramatisch.

    Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es kommt dann, wenn es fertig ist! ;)


    Btw, The Everrain ist auch noch nicht da und ist sogar noch einen Monat länger überfällig als Carnival Zombie :lachwein:. Und die Kampagne lief sogar schon vor schlappen 3 Jahren. Alles tutti also.

  • Gestern gab es ein weiteres Update mit folgenden Inhalten:

    • Die Massenproduktion aller Komponenten ist abgeschlossen
    • Die Zusammenstellung der Boxen (diese erfolgt komplett händisch, im Update war ein Video angehängt, das die Zusammenstellung zeigt) läuft bereits, incl. verschiedener Qualitätsprüfungen
    • Die Auslieferung aus der Fabrik soll dann kurz nach dem CNY (Chinese New Year) erfolgen

    Link zum Update (vermutlich nur für Backer einsehbar)

  • Neues Update:

    • Die Produktion ist abgeschlossen und die Paletten sind versandbereit
    • Die Paletten sollen in den kommenden zwei Wochen in Richtung Hubs verschifft werden, die kommenden Updates werden genauer über die vorr. Ankunftsdaten informieren

    Link zum Update

  • Hallo,


    bei der aktuellen Spieleschmiede Kampagne Tindaya kann man als Zusatzbelohnung Carnival Zombie 2. Edition auf deutsch Auswählen.


    Durch die Suche bei der Schmiede konnte ich keine Kampagne zu dem Spiel findet. Wollte die Versionen vergleichen bzw. mir noch Mal auf Deutsch die Infos zu dem Spiel durchlesen.


    Eigentlich bietet die Schmiede doch nur eigener Sachen als Zusatz an, wieso finde ich dann die Kampagne nicht? Kann es sein, dass sie vielleicht schon zu alt ist?

  • Taverna Ludica haben das schon länger als Ankündigung auf ihrer Homepage. Daher gab es dazu keine Schmiede Kampagne. Taverna Ludica bietet bei ihren Schmiede Kampagnen meist noch Spiele aus ihrem Portfolio.

  • Ich bin ja Late Backer (welch Teufel mich auch immer da reingeritten hat). Daher muss ich die Updates immer selbstständig abrufen. Umso überraschter war ich, dass es wohl bald soweit ist. Laut

    Shipping Update und dem Schiff, das sie genannt haben, müssten die Spiele für EU Ende April in Genua angekommen sein. Von dort aus geht es zu Happy Shops und dann sollte geliefert werden. Oder habe ich etwas übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Heute friert die Hölle zu.(...) Und Carnival Zombie wird verschickt.

    Ja, bei mir friert die Hölle auch zu ... gleich doppelt: Lieferankündigungen zu #CarnivalZombie UND #Everrain. Der Wahnsinn ... 8o

  • Heute friert die Hölle zu.(...) Und Carnival Zombie wird verschickt.

    Ja, bei mir friert die Hölle auch zu ... gleich doppelt: Lieferankündigungen zu #CarnivalZombie UND #Everrain. Der Wahnsinn ... 8o

    Moment…

    Da fehlt noch CW3 ☝🏼🫢

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Ja, bei mir friert die Hölle auch zu ... gleich doppelt: Lieferankündigungen zu #CarnivalZombie UND #Everrain. Der Wahnsinn ... 8o

    Moment…

    Da fehlt noch CW3 ☝🏼🫢

    Ich sagte die Hölle friert zu, nicht dass es dort auch noch Hunde und Katzen schneit ... wir wollen mal nicht übertreiben! CW3. So ein Schelm ... :lachwein:

  • Langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun: Putin hat sich offenbar bei Israel für Lawrows Äußerungen entschuldigt (eine absolute Seltenheit!). Soll nicht RSP werden, aber passt einfach in die Reihe... 8|

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun: Putin hat sich offenbar bei Israel für Lawrows Äußerungen entschuldigt (eine absolute Seltenheit!). Soll nicht RSP werden, aber passt einfach in die Reihe... 8|

    und morgen kauft Elon musk dann Coca Cola … :S

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Habe das Spiel heute erhalten. Komponenten sind alle hochwertig (gutes Inlay, überraschend gute Miniaturen (detailiert, sonst nur etwas dünn), geile schwarze Pappe) und auch das erste durchlesen der Regeln war völlig OK. Das Regelwerk ist jetzt nicht super, aber offensichtlich hat das jemand mal probe gelesen.


    Morgen geht es an eine Probepartie und dann kann ich mehr dazu sagen.


    Nach der langen Wartezeit und der grauenvollen Kommunikation, Organisation und Stimmung, bin ich doch jetzt positiv überrascht. Guter erster Eindruck.

  • Langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun: Putin hat sich offenbar bei Israel für Lawrows Äußerungen entschuldigt (eine absolute Seltenheit!). Soll nicht RSP werden, aber passt einfach in die Reihe... 8|

    und morgen kauft Elon musk dann Coca Cola … :S

    Und kümmert sich persönlich um die Auslieferung von Street Masters.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe jetzt 2x gespielt, einmal solo um die Regeln zu festigen und einmal zu zweit.


    Hier meine Eindrücke:

    • Deterministisches Tower Defense gefällt mir sehr gut. Jede Nachtstunde (lies Defense Runde) ist ein spannendes Puzzle, was man priorisieren soll und was überleben darf.
    • Es fühlt sich sehr thematisch an. Man ist wirklich durch Zombiehorden am Kämpfen und Items etc. machen SInn.
    • Mir gefällt das die einmalig genutzten Items stark genug sind, dass sie nicht schlechter sind als die dauerhaften Items (ärgert mich in vielen Spielen, hier stimmt die Balance)
    • 6 sehr verschiedene Charaktere ist wirklich cool und macht das Puzzle interessant. Positionierung der Charaktere, Barrikaden ist wirklich wichtig.
    • Während mir viele Coop-Spiele deutlich zu einfach sind (ich spiele Spirit Island fast nie unter Schwierigkeitsgrad 8), ist Carnival Zombie schön knackig. Beide Male auf Easy gewonnen, aber durchaus gefordert gewesen. Auf Normal dürfte das deutlich (!) anziehen und Schwer wird einige Partien brauchen bis ich da durch komme.
    • Die verschiedenen Finale sowie das Milan-Brett sind wirklich unheimlich viele Partien bis das Spiel langweilig wird. Das Spiel dürfte sich nicht so schnell abnutzen.
    • Beim durchlesen der Szenarien fühlte ich mich bisher nicht zu Ihnen hingezogen. Ich werde die sicherlich mal probieren, aber bei der Deluxe Edition sind die neuen Bosse, das MIlan-Brett und die verschiedenen Finale deutlich wichtiger.
    • Das Brückenfinale war sehr thematisch umgesetzt. Es ist sehr einfach zu schaffen und quasi der "das einfache sichere Ende". Die anderen Finalen habe ich noch nicht gespielt, aber vom durchlesen wirken die deutlich härter.
    • Die Entscheidungen der Tagphase (in der Stadt rumrennen, Items Sammeln und Heilen) sind völlig in Ordnung. Hier hatte ich Sorgen, dass eigentlich nur die Nachtphase spannend ist, aber es spielt sich schnell genug runter und wer heilt, welche Items man hat und welches Finale man anstrebt hat wirkliche Auswirkungen auf dIe nächste Zombienacht.
    • Die Mechanik die ich für völlig albern hielt (Pile of Corpses, das Geschicklichkeitsspiel mit dem Fallen der Würfel auf ein Pappplättchen und die herunterfallenden Zombies kehren zurück), passt sehr gut. Durch den Determinismus im Kampf (kein Zufall) ist es wirklich ein Puzzle und nicht sonderlich spannend. Aber diese "dämliche" Geschicklichkeitskomponente ist in der Tat wirklich die Spannung die dem Spiel sonst fehlen würde und man kann es sogar strategisch einsetzen. Manchmal möchte man ein paar Würfel runterwerfen, sodass der nächste Angriff quasi sicher ist und somit steuern wo die Zombies zurückkehren.
    • Die Survivor-Mechanik ist zur Zeit interessant (man muss quasi einen Bereich freihalten), aber doch recht fies (wenn z.B. in der letzten Nachtstunde ein Survirvor gezogen wird) und ich bin mir nicht sicher ob etwas zu zufällig ist. Aber die Idee ist cool.
    • Paranoia ist cool und einfach zu steuern. GIbt dem Puzzle die nötige Würze.
    • Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist die Dauer, das Spiel ist mit 3h+ doch ziemlich lang. Es trägt sich, d.h. es zieht sich nicht, aber für manche Spieleabende wird es dann doch etwas lang.

    In Summe bin ich wirklich froh das Spiel unterstützt zu haben. Die Kampagne war grauenvoll, aber das Spiel ist sehr gut sowohl von den Komponenten her und vom Spielgefühl her. Die Szenarien lasse ich vorerst links liegen, aber alles andere fügt dem Spiel wirklich coole Dinge hinzu.


    Das Spiel ist sicherlich nicht für jeden. Durch fehlende Würfelschlachten usw. ist es kein "Beer & Pretzels" Spiel, d.h. man spielt das nicht locker flockig aus der Hüfte. Vom Spielgefühl ist es eher mit Spirit Island oder Robinson Cruseo vergleichbar, man muss planen, puzzle lösen wie man überlebt und dann langsam die Überhand gewinnen. Das Zombiethema wird hier für viele ein leichteres, einfacheres und lockeres Spiel suggerieren, aber es ist eher ein harter thematischer Planungscoop.

  • Klingt gut, danke dir. Dann muss ich es wirklich testen. ;) Hat es denn genug emotionale Höhen und Tiefen, meinst du?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Hat es denn genug emotionale Höhen und Tiefen, meinst du?

    Wenn du sowas suchst, ist das Spiel eher nichts für dich.


    Wie erwähnt ist die Nachtphase eher ein Puzzle. Man zieht Zombies aus dem Beutel (3 mal hintereinander) und hat daher einen zufälligen Aufbau auf dem man 3 malig reagieren muss. Da man am Ende der Nacht (Dawn bzw. Dämmerung) klar "in Richtung Osten durchbrechen muss", muss man den Osten eher frei halten. Weiterhin hat man 2 überlebende in den Bereichen "Nord 1" sowie "West 2" und möchte auch diese frei halten.


    Du hast Entscheidungen wie: Nehme ich mehr Schaden (Stress) um Doppelaktionen durchzuführen und die Barrikaden zu schützen? Oder bewege ich den Sniper nach Norden um die den "dicken Zombie" auszuschalten sodass dort alles hält?

    Es ist wirklich eher ein Puzzle statt emotionales Würfelfest mit vielen "Juhuuu" und "Neeeeein" Erlebnissen.


    Wenn überhaupt passiert dir das nur bei der Pile of Corpeses Mechanik.

  • Kurzer Hinweis an alle, die an dem Spiel interessiert sind und eine deutsche Version möchten. Die Ever Schießmichtot oder wie unser Schiff auch immer heißt kommt in wenigen Tagen im Hamburger Hafen an. Anfang Juni erwarten wir die Spiele dann spätestens bei uns. Wir haben das aktuell noch mit einem guten Vorbestellerrabatt in unserem Webshop.


    Ich freu mich persönlich drauf!

  • Irgendwie war völlig an mir vorbeigegangen, dass es überhaupt eine deutsche Version geben sollte :$

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Kurzer Hinweis an alle, die an dem Spiel interessiert sind und eine deutsche Version möchten. Die Ever Schießmichtot oder wie unser Schiff auch immer heißt kommt in wenigen Tagen im Hamburger Hafen an. Anfang Juni erwarten wir die Spiele dann spätestens bei uns. Wir haben das aktuell noch mit einem guten Vorbestellerrabatt in unserem Webshop.


    Ich freu mich persönlich drauf!

    Ihr werdet aber rein die Retail Version anbieten. Also es gibt bei euch keine Stretch Goals oder Zusatzkomponenten, oder?


    silent117 Danke für deinen Bericht. Wie würdest du denn o.g. Zusatzkomponenten einsortieren, die es in der Kampagne als SG gab? Also vor allem mehr Bosse, Zusatzfinale, Zusatzszenarien oder auch eine Zusatzmap? Hätte man in der „Retailkonfigurstion“ des Spiels relativ schnell alles gesehen?

  • Korrekt, wir haben die Retail Version ergattern können. Habe jetzt nicht genau auf dem Schirm wie es mit den Unterschieden aussieht ehrlich gesagt. Ist doch auch für uns etwas holprig verlaufen alles ;). Soweit mir bekannt hat der Originalverlag aber auch keinen Verkauf mehr in Essen, da sie keine Exemplare mehr haben, die sie selbst verkaufen können. Auch die Retail Edition ist gut gefüllt :)

  • Bin gespannt wie es sich im Vergleich zu Dawn of the Zeds schlägt

    Danke für den Einwurf💪🏻 DAS würde mich auch interessieren.


    Abseits der Würfelthematik, klingt es ein bisschen ähnlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei mir kam Carnival Zombie gestern an. Leider mit einer bösen Überraschung:


       


    Inhalt ist zum Glück unversehrt und glücklicherweise ist es "nur" der Boden der Schachtel kaputt, aber ärgern tut mich das trotzdem. Man geht ja normalerweise pfleglich mit seinen Spielen um, allein schon deshalb, weil man sie später vielleicht wieder verkaufen möchte.

    Habt ihr einen Vorschlag, wo ich das reklamieren könnte? Auf der Website von Albe Pavo, bei Happy Shops oder bei Kickstarter?

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.