Beiträge von HBBackstar im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    Dafür waren unsere drei Kinder am Morgen verantwortlich, die anscheinend kurz nach der Geburt einen lebenslang haltenden Zaubertrank aus Red Bull/Flugbenzin/Kaffee heimlich zu sich genommen haben.

    Na mit den Highlights des Jahres wäre ich vor Q4 etwas vorsichtig (Hust *Bloodborne* Hust).


    Ansonsten kann ich den sehr positiven Eindruck auch bestätigen. In der ersten Partie gab es in der 2. Nacht direkt auf die Mütze. In der zweiten Partie (auch auf Hard) konnte die Crew noch eins der der zwei Boote finden. Die Posten (Steuermann, Maschinenraum, Navigator, Brücke,…) wurden verteilt und die letzte Nacht spielte sich nochmal deutlich anders! 🙂 Leider auch verloren.


    Mir gefällt sehr, dass man direkt ab Minute 1 unter Druck ist. Die Bosse bringen gut eine Komponente an Chaos mit rein. So schlimm fand ich die Anleitung auch nicht. Einmal kurz gelesen und danach lief das erste Spiel gleich flüssig. Die Aid Karten und die Referenzsheets sind super.

    Oder die Kohle ist aus und man lässt sich extra mehr Zeit….bis sich die internationalen Wertschöpfungsketten und insbesondere die Frachtraten Asien-EU und Asien-Nordamerika wieder normalisieren.