Beiträge von Neva Kee im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    Ich habe es ein paarmal mit unterschiedlicher Besetzung, aber mit Begeisterung gespielt. Die kurzen Berichte dazu sind allerdings immer im Wochenthread gelandet.

    Ich denke, dass kommt wieder auf den Tisch, auch wenn wir den "jeder spielt nur einen Charakter" Modus noch schwerer machen müssen.

    Wenn man zu zweit spielt, muss dann jeder mehrere Charaktere spielen?

    Eigentlich ja. Es spielen immer sechs Charaktere mit.

    Es gibt allerdings x ein Szenario, bei dem man nur einen Charakter jeweils spielt. Das habe ich aber noch nicht probiert, weil es mit extra Regelaufwand verbunden ist.

    Also ich habe es ja nur einmal gespielt und vielleicht gehen mir solche Details manchmal einfach ab, weil ich, gerade in Koops, manchmal dazu tendiere, eventuelle Regellücken einfach durch naheliegende, augenscheinlich funktionierende Lösungen zu füllen, aber ich hatte mit den Regeln echt keine Probleme...

    Langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun: Putin hat sich offenbar bei Israel für Lawrows Äußerungen entschuldigt (eine absolute Seltenheit!). Soll nicht RSP werden, aber passt einfach in die Reihe... 8|

    Bei mir ist alles, was schließlich ausgeliefert wird, ein Erfolg - Verzögerungen sind ärgerlich, aber ich glaube immer daran, dass die Macher von solchen Projekten von Verzögerungen, etc. ja auch nichts haben und sie daher ein Interesse daran haben, dass ein Spiel zeitig fertig und ausgeliefert wird...

    Wenn das nicht der Fall ist, hat man sich vergalloppiert oder ist ein wenig (oder auch viel) blauäugig gewesen, aber das ist manchmal das Wesen von Kickstarter und von mir bei Abschluss "unterschrieben" ;)

    Kommunikation ist natürlich der Schlüssel zu zufriedenen Backern und da hat es zwischenzeitlich hier immer wieder klar gehapert - dennoch hatte ich eigentlich nie das Gefühl, dass das endgültig schief gehen würde. Von daher bin ich natürlich auch nicht begeistert von all den Verzögerungen (mein Ursprungsplan war, das vor zwei Jahren zu Silvester mitzunehmen :) ) - aber solange es kommt, freue ich mich drauf.


    Ich bin diese langen und ungewissen Wartezeiten inzwischen durch anderen Kickstarter, Bücherserien (Game of Thrones, War against the Cthorr) oder auch Musik von eher unbekannten und in Kommunikation nicht so heldenhaften Bands einfach auch ein stückweit gewohnt und wesenlich gelassener, was das angeht...

    Ich freue mich einfach, wenn es dann endlich was gibt.

    Jup - es war ja schon länger absehbar, dass dieser Moment kommen würde - ich rechne allerdings nicht damit, dass sie das Versenden vor dem Chinese New Year schaffen werden. Dazu wäre dieser Zeitplan imho zu optimistisch. Also rechnen wir mal vorsichtig mit Mai 2022?

    Sorry, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin. Zu Beginn der KS-"Karriere" habe ich ja ähnliche Entscheidungen getroffen und die Sache inzwischen zu sehr durch die Brille der eigenen Brettspiel-"Phase" gesehen und da mehr reingelesen als da war.

    Das Urteil kam auch dadurch zustande, dass ich in vielen anderen Threads immer wieder bei einigen diese Tendenz wahrnehme, durch FOMO immer noch viel zu viele Spiele zu backen, bei denen oft schon vorher gefühlt klar ist, dass sie eigentlich gar nicht gebraucht / großartig gespielt werden und eigentlich gar nicht klar ist, ob man sie überhaupt gut findet.

    Halten wir also fest:

    Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel und bin ebenfalls frustriert über die vielen Updates, die im Schneckentempo immer nur weitere Verzögerungen zu vermelden scheinen...

    Das mit der Hitze klang schon komisch, aber eine kurze Suche zeigt (auch wenn bei der ersten Quelle der ganze Artikel hinter einen Paywall ist), dass da wohl schon was dran ist:

    China faces power shortages

    china rations elecricity supply

    severe power shortage hits south china

    Da ich die Quellen nicht kenne, weiß ich nicht, wie verlässlich die sind, aber es sind schon ein paar unterschiedliche - ich konnte nur noch keine deutschen Quellen auftreiben.

    ---

    Ich fand das Spiel vor allem interessant, weil es ein interessantes Tower Defense Konzept hatte, bei dem man zwischen den "Levels" durch die Stadt reist und sich vorher die entsprechende Richtung auch freikämpfen muss - man kann zwischendurch Ausrüstungsgegenstände erhalten und so ein wenig leveln und es gibt verschiedene Szenarien, die unterschiedlich laufen und verschiedene Enden / Fluchtwege, für die man sich entscheiden kann und bei denen jeweils ein anderes End-Level spielt, die sich, so wie es klang, auch sehr unterschiedlich spielen.

    Das man die Zombies nach dem Ableben auf den Grabstein fallen lassen muss, war eigentlich mehr eine witzige Bonus-Idee zusätzlich für mich.

    Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel und bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, dass hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat.

    Ich bin auch eher unzufrieden, da auch ich seit langem den Eindruck habe, dass sie bei jedem Update "Neuigkeiten" zeigen, von denen ich dachte, da wäre man drüber hinaus....

    Ich denke einfach, dass die Prototypen der Miniaturen eben nicht "approved" wurden und daher noch ein weiteres mal überarbeitet werden mussten.

    Ob es dann wirklich die Gründe sind, die sie angeben kann ich schwer beurteilen. Es könnte auch sein, dass sie einfach noch versuchen, die Minis günstiger zu machen oder so etwas. Vielleicht sind sie aber auch langsam und auf ihre Art perfektionistisch...

    Ich glaube aber immer noch, dass das ganz "normal" irgendwann kommen wird, auch wenn ich es eigentlich schon 2019 vor Weihnachten erwartet hatte...