Beiträge von Rednax im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    Kurzer Hinweis an alle, die an dem Spiel interessiert sind und eine deutsche Version möchten. Die Ever Schießmichtot oder wie unser Schiff auch immer heißt kommt in wenigen Tagen im Hamburger Hafen an. Anfang Juni erwarten wir die Spiele dann spätestens bei uns. Wir haben das aktuell noch mit einem guten Vorbestellerrabatt in unserem Webshop.


    Ich freu mich persönlich drauf!

    Guckst du hier...

    D.h. Jede Runde (Jede Nacht) gibts eine "Tower Defense" Phase?

    Hast Du eine grobe Einschätzung wie lange so eine Phase dauert, und über wieviele Nachtphasen / Runden man spielt?

    Genau, eine Runde besteht aus 4 Tag und 4 Nachtstunden, in den Nachstunden verbarrikadiert man sich um die Zombies abzuwehren. Tagsüber muss man Zeit ausgeben, um durch die Stadt zu laufen oder man bewegt sich halt nicht und kann nach Equipment suchen/heilen usw.

    Das klingt jetzt erstmal so als wären beide Phasen gleich lange, aber ich würde schon sagen, dass die Nachtphase mit den Kämpen deutlich länger dauert als die Tagphase, das ganze Handling mit den Kämpfen ist halt aufwändiger. Gefühlt würde ich 1/3 Tag zu 2/3 Nacht sagen, ganz grob.

    Das Cubedropping ist ein nettes Gimmick und sorgt immer für viel "Freunde" wenn sich jemand besonders "doof" anstellt...

    Über wieviele Runden man insgesamt spielt, hängt auch davon ab wie schnell man durch die Stadt hetzt, es geht jede Runde eine Location unter, so dass man u.U. einen Umweg laufen muss usw., ich habe aber keine Erinnerung mehr wieviele Runde wir so im Schnitt gespielt haben.

    Ich meine mich aber auf jeden Fall zuentsinnen, dass wir deutlich länger als 2 Stunden jeweils gespielt haben.

    Ich kann nicht mit einem fundierten Urteil dienen, ich habe es aber ein paar mal mit großem Abstand gespielt. Uns hat es damals immer gut gefallen, der Tag/Nachtwechsel ist interessant: tagsüber bewegt man sich durch Stadt in Richtung mehrerer möglicher Fluchtwege (mit dem Luftschiff, über eine Brücke, mit dem Boot??) wobei jede Fluchtroute unterschiedliche Vorraussetzungen verlangt und auch einen unterschiedlichen Endkampf nach sich zieht. Nachts muss man den Ansturm der Zombies abwehren und überleben. Man kann sich neues Equipment beschaffen, Waffen und sonstige Hilfmittel.

    Das ganze war relativ schwer und auch swingy und bedingt planbar, aber über alles gesehen fand ich es ziemlich stimmungsvoll und unterhaltsam wenn man diese Art Spiel mag.