Beiträge von meeple im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    FalcoBaa : Ich habe einige Berichte dazu gelesen, auch deine detaillierten Beschreibungen, mir Beckis Video angeschaut und die Spielanleitung durchgelesen.


    Ich konnte bei deinen Berichten, mit Ginny, mitfühlen.


    Deine Spielgruppe hatte durch dich sicherlich einen guten Einstieg ins Spiel finden können. Die Spielanleitung finde ich sehr unübersichtlich.


    Die vielen Zufallselemente, die vielen extrem unterschiedlichen Situationen, besser gesagt Schwierigkeitsstufen, die sich durch die Kombination der unterschiedlichen Bosse oder Ortskarten ergeben können, gepaart mit der langen Spielzeit, machen das Spiel unattraktiv für mich.


    Ich kann absolut verstehen, dass man das als Nervenkitzel erfahren und als cineastischen und denkwürdige Spielsituationen erleben kann, aber nach den Videos und Spielberichten habe ich mich gefragt, ob mir das wirklich Spaß machen würde, abends, nach der Arbeit, wenn ich um 20:30Uhr starte.


    Ich würde es sehr gerne mal mitspielen, aber brauchen würde ich es wahrscheinlich nicht. Wenn es mir gefallen sollte, würde mir wahrscheinlich die abgespeckte Retailversion reichen.