Beiträge von StoerGeraeusch im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    So, dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu. Wir haben heute (bzw gestern) auch dann mal begonnen CZ auf den Tisch zu bringen. Nach einer taktisch schlechten, ersten Nacht haben wir uns entschlossen neu zu starten und es als "Regeln-Lern-Spiel" abgetan ;) Das lief dann deutlich besser, jedoch versank am letzten Tag unser einziger Weg zum Zeppelin, sodass wir es nicht mehr in der richtigen Stundenanzahl schaffen konnten. Dann also die "A Night without Dawn" bis zum Tod gespielt und mit einem Item und drei Survivorn erneut begonnen. Leider einen schlechteren Star hingelegt, als in der Runde zuvor, aber dann doch durch gute Events und einer super Item-Karte (kostenlose Bewegung :love:) zum Landeplatz gestolpert und da tatsächlich 4Tag-Stunden vorbereiten können. Dementsprechend gut sind wir durchgekommen und konnten der venezianischen Hölle durch die Luft entschwinden. Auch wenn uns das Spiel sofort einen Knüppel zwischen die Beine werfen wollte (Doge + Casanova = Autsch!)

    Was als Einstiegsspiel des Spieletages dienen sollte, entwickelte sich zum einzig gespielten Spiel. Voller Eifer haben wir zu zweit (immer auf Medium) das Spiel immer mehr zu schätzen gewusst, je länger wir es spielten.

    Am Anfang waren wir noch sehr skeptisch. "Corpse-Pile? Och nö..", "Nur eine Aktion? Na toll.."

    Doch wir waren uns beide einig, dass wir es als super Spiel ansehen und es demnächst wieder auf den Tisch bringen. Das letzte Spiel, was wir so begeistert gezockt haben war Uprising.

    Ich empfinde auch die Zufalselemente als aufregend und erfrischend im Vergleich zum Puzzle der Nacht. Es ist zwar schon recht auffällig, dass das Spiel mit den Items steht und fällt, aber das wurde ja auch schon vom Vorredner festgestellt.