Beiträge von Braz im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    Hatte meinem Kumpel Nähe gelegt das Spiel zu backen, weil er die 1. Edition hat. Ich bin nur froh dass er nur das PNP Upgrade auf die 2. Edition genommen hat.... Die im übrigen auch noch nicht released würde.

    Ich hatte auch die 1. Edition, aber tatsächlich hatten mich die unterschiedlichen Würfel gestört (zwecks Immersion). Hatte dann die 1. Edition verkauft und hoffe wirklich, dass die 2nd Edition in 2022 geliefert wird.

    Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel und bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, dass hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat.

    Also das möchte ich so nicht stehen lassen: Deine Aussage, dass "hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat" kann ich in keinem einzigen Posting herauslesen.

    Ich hatte die erste Version des Spiels und fand es als Tower Defense wirklich sehr interessant. Daher hatte ich mich dazu entschieden, bei der 2. Kampagne mit zu machen, einfach weil ich Minis als Gegner besser und thematischer finde, als Holzwürfel. Sollte jedoch jemand die erste Edition nicht schon gespielt haben,. dann ist der Start der Kampagne schon satte 2,3 Jahre her. Backed man dann noch andere Sachen, dann kann man schon ganz gut vergessen, was einen vor über 2 Jahren dazu bewogen hat, bei der Kampagne mitzumachen.

    Das hat nichts damit zu tun, dass das Geld locker sitzt und man wild in Projekte backed, sondern ist vermutlich eher der Tatsache geschuldet, dass das Projekt nun nicht mit ständigen Updates glänzt. Das Gegenteil ist der Fall (gut...alle 2 Monate erfährt man immer wieder, weshalb sich irgendetwas nach hinten verschiebt, was man schon gedanklich als "eigentlich erledigt" für sich vermerkt hatte) und so rückt für jnd. das Projekt immer mehr in den Hintergrund. Anders als andere hier stehe ich dem Projekt tatsächlich pessimistischer gegenüber.

    We`ll see, ob es tatsächlich irgendwann geliefert wird....und lass mich gerne positiv überraschen.

    Was mich halt stutzig macht....das sind nicht nur die spärlichen News, sondern i.d.T. der Inhalt der News.... mal abgesehen von der Verzögerung des Projektes, aber wenn ich mir das letzte Update anschaue, bei denen sie sie kaum merkliche Verbesserungen der Figuren zeigen....


    ...und es noch im April 2020 hieß:

    "3Ds are moving on a steady pace and we're on the final stage of the design phase andmore than 75% of models are completed. "


    und ein Monat später, im Juni, gepostet wurde:

    "The factory now will work on the first step of the manufacturing process: the prototyping phase for molding. They will realize a prototype for each miniature and send it to us for approval. After they will have our approval, they will build all the tooling needed for manufacturing and after that, they will manufacture the product. Cardboard files are already set up, so at the moment we have just to follow up on the factory helping them in case of need. "


    ...und jetzt kommen sie mit diesen "komischen" Verbesserungen der 3D Modelle...hmm...das macht mich wirklich stutzig....die Verzögerung ist gar nciht einmal das Problem...das hat jedes KS Projekt.....aber die Qualität der spärlichen Updates und deren Inhalte finde ich schon wirklich bedenklich,.....


    Ich meine....das letzte Update....hat jnd von euch den Unterschied in den 3 Bildern der 3D Modelle erkannt?! ...und wir sprechen hier von einer guten Vergrößerung der Bilder.... also ich nicht.....


    .....das ganze Update wirkt daher auf mich (!) eher wie eine Hinhaltetaktik.....anyhow....we will see..... 2021 wird alles gut...hoffentlich.... ;)

    Sehe ich das zu pessimistisch oder kann man das Spiel schon abschenken?!

    Irgendwie sollte es schon , längst erschienen sein, aber es werden immer nur Updates von irgendwelchen mE nicht signifikanten Figuren Updates gegeben....


    Meine Erachtens schaut das alles gar nicht gut aus...oh je.... es wird doch nicht der 1. KSD bei mir werden, den ich in den Sand gesetzt habe?!

    Verdammt...hätte ich nur meine 1st Edition behalten.... *seufz

    Ich bleib bei meiner 1. Edition.


    Schade das es die Minis nun doch nicht für die Veteranen gibt. Das Print & Play Upgrade interessiert mich nicht.

    Ja, die Print & Play variante reizt mich auch nicht die Bohne, hingegen die Minis und die Pappfiguren der Bossmonster schon eher, da es dann thematischer für mich wird. Von daher werde ich höchstwahrscheinlich meine 1. Edition verkaufen und mir dann die 2. Edition zulegen.