Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    Einfach nur lächerlich. Aber wat solls.

    Nein, das was bei #CthulhuWars 3 abgeht ist lächerlich. Ein quasi fertiges Spiel nach vier Jahren noch immer nicht zu den Backern bekommen … das ist lächerlich. Von Leuten die zahlreiche Kickstarter bereits abgewickelt haben, und offenbar trotzdem mit der Situation überfordert sind … das ist lächerlich. Und damit meine ich: extrem ärgerlich … X/ Dies hier mit #CarnivalZombie ist dagegen mir nur ein müdes Schmunzeln wert … wird schon. :saint:

    Sorry, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin. Zu Beginn der KS-"Karriere" habe ich ja ähnliche Entscheidungen getroffen und die Sache inzwischen zu sehr durch die Brille der eigenen Brettspiel-"Phase" gesehen und da mehr reingelesen als da war.

    Das Urteil kam auch dadurch zustande, dass ich in vielen anderen Threads immer wieder bei einigen diese Tendenz wahrnehme, durch FOMO immer noch viel zu viele Spiele zu backen, bei denen oft schon vorher gefühlt klar ist, dass sie eigentlich gar nicht gebraucht / großartig gespielt werden und eigentlich gar nicht klar ist, ob man sie überhaupt gut findet.

    Halten wir also fest:

    Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel und bin ebenfalls frustriert über die vielen Updates, die im Schneckentempo immer nur weitere Verzögerungen zu vermelden scheinen...

    Kein Grund sich zu entschuldigen, ich fand deine Kritik durchaus nachvollziehbar und jetzt auch nicht so scharf formuliert, dass es irgendwie aus dem Rahmen war ... da habe ich bezüglich CW3 und PG schon wesentlich deutlichere Wort hier im Forum niedergeschrieben ...


    Ich teile deine Vorfreude und empfinde dies durchaus als positives Zeichen, somit ist einem trotz Wartezeit das Spiel offensichtlich nicht egal ... Verzögerungen hin oder her, am Ende zählt das Ergebnis bzw. der damit verbundenen Spielspaß.

    Warum?

    Ich sag Mal so. Vor z.B. 7 Jahren fand ich Burgen von Burgund toll. Vor ca. 15 Jahren dachte ich Munchkin ist ein Spiel.

    Vor gut 3 Jahren habe ich erste Kickstarter Erfahrungen gesammelt und da fand ich das Spiel hier sehr interessant.

    Mittlerweile hat sich der Geschmack aber so sehr geändert, dass ich wenig Interesse an dem hier habe. Man muss nur Mal bedenken, dass ich in der Zwischenzeit sicher 20-30 neue spiele kennen und lieben gelernt habe. Das heißt absolut nicht, dass ich Carnival Zombie ungeöffnet verkaufe. Das heißt nur, dass mein Fokus eher in andere Richtungen geht.

    Das kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits sprechen wir hier ja nicht von 5 oder 15 Jahren. Somit hättest du bei sich "schnell" veränderden Spielegeschmack, dass gleiche "Problem" auch wenn das Spiel pünktlich geliefert worden wäre. Auch wenn es bei mir auch solche Wandlungen sicherlich gibt, passieren sie gefühlt sehr viel langsamer und auch meist nur punktuell in bestimmten Bereichen der Sammlung. Etwas was ich vor 5 Jahren gern gespielt habe, ist in der Regel auch heute noch in der Sammlung und ein potentieller Kandidat für die nächste Spielerunde. Uninteressant sind / werden bei mir nur zwei Kategorien von Spielen, die die entweder von vornherein nicht zünden, oder die durch sehr ähnliche, bessere ersetzt werden. Bei #CarnivalZombie sehe ich aber, weder das eine (weil bisher nicht gespielt, aber ausgiebig informiert), noch das andere, weil in seiner Art recht einzigartig ...

    Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel und bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, dass hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat.

    Also das möchte ich so nicht stehen lassen: Deine Aussage, dass "hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat" kann ich in keinem einzigen Posting herauslesen.

    Das kann ich auch nicht herauslesen, was ich aber schon etwas befremdlich empfinde ist, dass durch die Verzögerung das Interesse an dem Spiel, dass sich deshalb inhaltlich ja nicht verändert hat, bei manchem gesunken ist. Warum? Wenn ich das Spiel damals im aktivem Kickstarter gut und unterstützeswert empfunden habe, sollte dies doch auch nach einer gewissen Wartezeit noch so sein ... ?! :/ Bei mir sind auch stark verzögerte Projekte weiterhin von spielerischem Interesse, sonst hätte ich sie garnicht erst gebackt ... ich kann den Frust wegen der Verzögerung durchaus nachvollziehen, geht mir persönlich ja nicht anders, macht aber in aller Regel das Spiel nicht uninteressanter. Ausser es gab zufällig in dieser Zeit eine Neuerscheinung, die das verzögerte Spiel in Bezug auf Thema / Mechanik so sehr ähnelt, dass es dadurch ersetzt wird, was ja in der Realität selbst bei längerer Wartezeit ja nur sehr selten passiert.

    Die Italiener gehen das halt etwas lässig an. Du wirst noch Geduld bewahren müssen, aber schließlich wird es auf unser aller Tisch landen…

    Kein schlechtes Argument, und nicht ganz von der Hand zu weisen ... dann hoffen wir mal, dass du mit deiner Einschätzung schlussendlich recht behältst ... ich bin ja auch noch guter Hoffnung bezüglich dieses KS. ;)

    Sehe ich das zu pessimistisch oder kann man das Spiel schon abschenken?!

    Schwer zu sagen ... zum Abschenken ist es noch zu früh. Aber natürlich hast du recht: Es könnte deutlich besser aussehen und die Kommunikation lässt leider auch zu wünschen übrig ... abwarten, Tee trinken und Daumen drücken.

    Zitat aus dem aktuellen KS-Update:


    "Now the game itself is a Leviathan, the Deluxe box features:

    • 84 possible parties of 6 Characters,
    • 126 possible parties of 5 Characters,
    • 126 possible parties of 4 Characters,
    • 84 possible parties of 3 Characters,
    • 36 possible parties of 2 Characters,
    • 9 different True solo mode experience,
    • OVERALL 465 POSSIBLE PARTIES (this means that you can play every day for more than 15 months with a different party every time),
    • 16 Boss totalizing thousands of possible combos,
    • 2 campaigns with 8 different finales each one with its own gameplay,
    • 6 scenarios featuring competely new gaming experiences,
    • 8 finales playable as scenarios,
    • possibility to play fast scenarios of less than a hour or a full story mode of a couple of hours,
    • nearly a hundred different Items,
    • the most epic feature in boardgame history: The Path of Saints.

    Guys..

    Now you got hundreds and hundreds of hours of replayability!"


    So kann man sich die Wiederspielbarkeit natürlich auch hochrechnen ... :lol2:

    Also, ... Pro: Wiederspielbarkeit. :alter:

    Contra:

    Kein Platz

    Kein Geld

    Keine Zeit

    Keine Spielpartner

    Außer vielleicht das Zeit-Argument (zu viele sehr gute Spiele in der Sammlung vs. verfügbare Zeit) zieht bei mir keines der Contra-Aspekte wirklich.

    Pro:

    Unverbraucht

    Variantenreich

    Soll eines der besten Castle Defense Vertreter sein

    Günstig

    Hier kann ich dagegen nur zustimmen, und bleibe damit bei meiner Entscheidung: Ja, ich will (backen). Bzw. habe ich das bereits am Anfang getan und steige somit genau genommen schlicht und einfach NICHT mehr aus.

    Contra:

    Englisch

    Seit KD:M habe ich meine generelle Einstellung zu englischen Spielen abgelegt und kaufe / backe auch rein englischsprachige Titel (ehrlich gesagt, muss man bei Kickstarter sonst auch einfach zu viele sehr gute Spiel allein deswegen links liegen lassen).