Beiträge von chobe im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    Jetzt aber noch das allerschlimmste: Warum gibt es die Karten nicht in einem Standard-Format??? Wie soll ich, als absoluter Sleeve-Monk, denn bitte die Karten sleeven? Welche Größen sind das? Nix passt! Menno :cursing:

    Die kleinen waren kein Problem, für irgendwelche Spiele hatte ich noch haufenweise 60x90er Sleeves da und die passen.
    Die Tarot-Karten sind schwieriger, sind wohl "French Tarot", 61x112 - Swan Panasia und Docsmagic habe ich gefunden.

    Das meiste kann ich nur schwer nachvollziehen bzw. frage ich mich, welche Spiele deiner Sammlung überhaupt bei euch beiden zünden, wenn schon SO ein kleines Push-Your-Luck Element wie "The Story so far..." direkt für solchen Unmut sorgt.
    Ganz ohne diese zufälligen Momente und Planstörer wäre es ja wirklich nur ein rechnerisches Optimier-Spiel.

    Ich verstehe allerdings, wenn jemand den "Night without Dawn" Ansatz nicht so toll findet.. beim erstmaligen Lesen dieser Option hat mich das schon sehr stark an das Videospiel-Genre der Roguelites erinnert und das ist schon recht speziell und wenn nicht die Story genau da drumherum gesponnen wird, verflixt antithematisch.