Carnival Zombie 2nd Edition

  • Was kann das Spiel denn überhaupt?

    Ganz ehrlich. Ich weiß es nicht mehr.

    Alles woran ich mich erinnere ist die Mechanik mit den Holzwürfeln. Immer wenn ein Gegner getötet wird, lässt man einen Würfel auf ein Board fallen. Wenn später zu viele drauf sind und runterpurzeln, Spawnen die wieder.


    Ansonsten...puh...keine Ahnung.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Zu spät kommen kann es...viel zu spät. ;)

    Ich habe inzwischen 40 Projekte seit CZ gebacken. Davon sind über 20 schon angekommen. Die Hoffnung hab ich noch nicht verloren aber mehr als ein schulterzucken sind mir die Wasserstandsmeldungen auch nicht wert. Jetzt fehlt angeblich der Strom in der Fabrik weil es Sommer ist und auch in China heiß. Klingt an den Haaren herbeigezogen aber die Bahn wird ja auch jedes Jahr wieder von Winter überrascht. Da erwartet scheinbar auch niemand gefrorene Weichen und Oberleitungen. 😆

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli1970 ()

  • Das mit der Hitze klang schon komisch, aber eine kurze Suche zeigt (auch wenn bei der ersten Quelle der ganze Artikel hinter einen Paywall ist), dass da wohl schon was dran ist:

    China faces power shortages

    china rations elecricity supply

    severe power shortage hits south china

    Da ich die Quellen nicht kenne, weiß ich nicht, wie verlässlich die sind, aber es sind schon ein paar unterschiedliche - ich konnte nur noch keine deutschen Quellen auftreiben.

    ---

    Ich fand das Spiel vor allem interessant, weil es ein interessantes Tower Defense Konzept hatte, bei dem man zwischen den "Levels" durch die Stadt reist und sich vorher die entsprechende Richtung auch freikämpfen muss - man kann zwischendurch Ausrüstungsgegenstände erhalten und so ein wenig leveln und es gibt verschiedene Szenarien, die unterschiedlich laufen und verschiedene Enden / Fluchtwege, für die man sich entscheiden kann und bei denen jeweils ein anderes End-Level spielt, die sich, so wie es klang, auch sehr unterschiedlich spielen.

    Das man die Zombies nach dem Ableben auf den Grabstein fallen lassen muss, war eigentlich mehr eine witzige Bonus-Idee zusätzlich für mich.

    Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel und bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, dass hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel und bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, dass hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat.

    Also das möchte ich so nicht stehen lassen: Deine Aussage, dass "hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat" kann ich in keinem einzigen Posting herauslesen.

    Ich hatte die erste Version des Spiels und fand es als Tower Defense wirklich sehr interessant. Daher hatte ich mich dazu entschieden, bei der 2. Kampagne mit zu machen, einfach weil ich Minis als Gegner besser und thematischer finde, als Holzwürfel. Sollte jedoch jemand die erste Edition nicht schon gespielt haben,. dann ist der Start der Kampagne schon satte 2,3 Jahre her. Backed man dann noch andere Sachen, dann kann man schon ganz gut vergessen, was einen vor über 2 Jahren dazu bewogen hat, bei der Kampagne mitzumachen.

    Das hat nichts damit zu tun, dass das Geld locker sitzt und man wild in Projekte backed, sondern ist vermutlich eher der Tatsache geschuldet, dass das Projekt nun nicht mit ständigen Updates glänzt. Das Gegenteil ist der Fall (gut...alle 2 Monate erfährt man immer wieder, weshalb sich irgendetwas nach hinten verschiebt, was man schon gedanklich als "eigentlich erledigt" für sich vermerkt hatte) und so rückt für jnd. das Projekt immer mehr in den Hintergrund. Anders als andere hier stehe ich dem Projekt tatsächlich pessimistischer gegenüber.

    We`ll see, ob es tatsächlich irgendwann geliefert wird....und lass mich gerne positiv überraschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich freue mich nach wie vor riesig auf das Spiel und bin ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, dass hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat.

    Also das möchte ich so nicht stehen lassen: Deine Aussage, dass "hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat" kann ich in keinem einzigen Posting herauslesen.

    Das kann ich auch nicht herauslesen, was ich aber schon etwas befremdlich empfinde ist, dass durch die Verzögerung das Interesse an dem Spiel, dass sich deshalb inhaltlich ja nicht verändert hat, bei manchem gesunken ist. Warum? Wenn ich das Spiel damals im aktivem Kickstarter gut und unterstützeswert empfunden habe, sollte dies doch auch nach einer gewissen Wartezeit noch so sein ... ?! :/ Bei mir sind auch stark verzögerte Projekte weiterhin von spielerischem Interesse, sonst hätte ich sie garnicht erst gebackt ... ich kann den Frust wegen der Verzögerung durchaus nachvollziehen, geht mir persönlich ja nicht anders, macht aber in aller Regel das Spiel nicht uninteressanter. Ausser es gab zufällig in dieser Zeit eine Neuerscheinung, die das verzögerte Spiel in Bezug auf Thema / Mechanik so sehr ähnelt, dass es dadurch ersetzt wird, was ja in der Realität selbst bei längerer Wartezeit ja nur sehr selten passiert.

  • Also das möchte ich so nicht stehen lassen: Deine Aussage, dass "hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat" kann ich in keinem einzigen Posting herauslesen.

    Das kann ich auch nicht herauslesen, was ich aber schon etwas befremdlich empfinde ist, dass durch die Verzögerung das Interesse an dem Spiel, dass sich deshalb inhaltlich ja nicht verändert hat, bei manchem gesunken ist. Warum? Wenn ich das Spiel damals im aktivem Kickstarter gut und unterstützeswert empfunden habe, sollte dies doch auch nach einer gewissen Wartezeit noch so sein ... ?! :/ Bei mir sind auch stark verzögerte Projekte weiterhin von spielerischem Interesse, sonst hätte ich sie garnicht erst gebackt ... ich kann den Frust wegen der Verzögerung durchaus nachvollziehen, geht mir persönlich ja nicht anders, macht aber in aller Regel das Spiel nicht uninteressanter. Ausser es gab zufällig in dieser Zeit eine Neuerscheinung, die das verzögerte Spiel in Bezug auf Thema / Mechanik so sehr ähnelt, dass es dadurch ersetzt wird, was ja in der Realität selbst bei längerer Wartezeit ja nur sehr selten passiert.

    Warum?

    Ich sag Mal so. Vor z.B. 7 Jahren fand ich Burgen von Burgund toll. Vor ca. 15 Jahren dachte ich Munchkin ist ein Spiel.

    Vor gut 3 Jahren habe ich erste Kickstarter Erfahrungen gesammelt und da fand ich das Spiel hier sehr interessant.

    Mittlerweile hat sich der Geschmack aber so sehr geändert, dass ich wenig Interesse an dem hier habe. Man muss nur Mal bedenken, dass ich in der Zwischenzeit sicher 20-30 neue spiele kennen und lieben gelernt habe. Das heißt absolut nicht, dass ich Carnival Zombie ungeöffnet verkaufe. Das heißt nur, dass mein Fokus eher in andere Richtungen geht.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Warum?

    Ich sag Mal so. Vor z.B. 7 Jahren fand ich Burgen von Burgund toll. Vor ca. 15 Jahren dachte ich Munchkin ist ein Spiel.

    Vor gut 3 Jahren habe ich erste Kickstarter Erfahrungen gesammelt und da fand ich das Spiel hier sehr interessant.

    Mittlerweile hat sich der Geschmack aber so sehr geändert, dass ich wenig Interesse an dem hier habe. Man muss nur Mal bedenken, dass ich in der Zwischenzeit sicher 20-30 neue spiele kennen und lieben gelernt habe. Das heißt absolut nicht, dass ich Carnival Zombie ungeöffnet verkaufe. Das heißt nur, dass mein Fokus eher in andere Richtungen geht.

    Das kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits sprechen wir hier ja nicht von 5 oder 15 Jahren. Somit hättest du bei sich "schnell" veränderden Spielegeschmack, dass gleiche "Problem" auch wenn das Spiel pünktlich geliefert worden wäre. Auch wenn es bei mir auch solche Wandlungen sicherlich gibt, passieren sie gefühlt sehr viel langsamer und auch meist nur punktuell in bestimmten Bereichen der Sammlung. Etwas was ich vor 5 Jahren gern gespielt habe, ist in der Regel auch heute noch in der Sammlung und ein potentieller Kandidat für die nächste Spielerunde. Uninteressant sind / werden bei mir nur zwei Kategorien von Spielen, die die entweder von vornherein nicht zünden, oder die durch sehr ähnliche, bessere ersetzt werden. Bei #CarnivalZombie sehe ich aber, weder das eine (weil bisher nicht gespielt, aber ausgiebig informiert), noch das andere, weil in seiner Art recht einzigartig ...

  • Das Problem ist ja, dass es zu dem Zeitpunkt eher der Einstieg ins Hobby war. Heute wurde mir das eher nicht mehr passieren. Man hat seine Nische ja jetzt gefunden.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • BastiBargeld nu entspann Dich mal, lehn Dich zurück und warte ab. Du bist doch leicht zu begeistern. Das sollten die Zombies schon hinbekommen. :smoke:

    Ich bin tiefenentspannt. :winke:

    Ich erwarte nur aktuell gar nix. Was aber besser ist als übertriebene Erwartungen.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Sorry, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin. Zu Beginn der KS-"Karriere" habe ich ja ähnliche Entscheidungen getroffen und die Sache inzwischen zu sehr durch die Brille der eigenen Brettspiel-"Phase" gesehen und da mehr reingelesen als da war.

    Das Urteil kam auch dadurch zustande, dass ich in vielen anderen Threads immer wieder bei einigen diese Tendenz wahrnehme, durch FOMO immer noch viel zu viele Spiele zu backen, bei denen oft schon vorher gefühlt klar ist, dass sie eigentlich gar nicht gebraucht / großartig gespielt werden und eigentlich gar nicht klar ist, ob man sie überhaupt gut findet.

    Halten wir also fest:

    Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel und bin ebenfalls frustriert über die vielen Updates, die im Schneckentempo immer nur weitere Verzögerungen zu vermelden scheinen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Sorry, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin. Zu Beginn der KS-"Karriere" habe ich ja ähnliche Entscheidungen getroffen und die Sache inzwischen zu sehr durch die Brille der eigenen Brettspiel-"Phase" gesehen und da mehr reingelesen als da war.

    Das Urteil kam auch dadurch zustande, dass ich in vielen anderen Threads immer wieder bei einigen diese Tendenz wahrnehme, durch FOMO immer noch viel zu viele Spiele zu backen, bei denen oft schon vorher gefühlt klar ist, dass sie eigentlich gar nicht gebraucht / großartig gespielt werden und eigentlich gar nicht klar ist, ob man sie überhaupt gut findet.

    Halten wir also fest:

    Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel und bin ebenfalls frustriert über die vielen Updates, die im Schneckentempo immer nur weitere Verzögerungen zu vermelden scheinen...

    Kein Grund sich zu entschuldigen, ich fand deine Kritik durchaus nachvollziehbar und jetzt auch nicht so scharf formuliert, dass es irgendwie aus dem Rahmen war ... da habe ich bezüglich CW3 und PG schon wesentlich deutlichere Wort hier im Forum niedergeschrieben ...


    Ich teile deine Vorfreude und empfinde dies durchaus als positives Zeichen, somit ist einem trotz Wartezeit das Spiel offensichtlich nicht egal ... Verzögerungen hin oder her, am Ende zählt das Ergebnis bzw. der damit verbundenen Spielspaß.

  • Sorry, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin. Zu Beginn der KS-"Karriere" habe ich ja ähnliche Entscheidungen getroffen und die Sache inzwischen zu sehr durch die Brille der eigenen Brettspiel-"Phase" gesehen und da mehr reingelesen als da war.

    Das Urteil kam auch dadurch zustande, dass ich in vielen anderen Threads immer wieder bei einigen diese Tendenz wahrnehme, durch FOMO immer noch viel zu viele Spiele zu backen, bei denen oft schon vorher gefühlt klar ist, dass sie eigentlich gar nicht gebraucht / großartig gespielt werden und eigentlich gar nicht klar ist, ob man sie überhaupt gut findet.

    Halten wir also fest:

    Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel und bin ebenfalls frustriert über die vielen Updates, die im Schneckentempo immer nur weitere Verzögerungen zu vermelden scheinen...

    Alles gut. Zu nah war das nicht :)

    Die Frage war legitim.

    Drücken wir alle die Daumen, das hier was tolles bei rumkommt.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Meine größte Sorge ist nicht ob was kommt, ich glaube der Verlag wird liefern.


    Meine Sorge ist eher, was wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Eine gebrochene Miniatur, fehlende Teile usw. So schleppend wie das bisher ging, erwarte ich dann eine Odyssee um an Ersatz zu kommen (muss erst wieder produziert werden, Paket verloren usw.).


    Ich habe richtig Lust auf das Spiel weil es unglaublich einzigartig ist (kenne nichts vergleichbares mit den Phasen zwischendurch), aber Kommunikation und Organisation sind leider deutliche Schwächen. Wenn mein Spiel also komplett und intakt ankommt, gibt es von mir ein kleines Halleluja :saint:

  • Uuuh ein Update!! :D

    CARNIVAL ZOMBIE - Second Edition by Albe Pavo » MASS PRODUCTION UPDATE - SOME PICTURES — Kickstarter

    Wir sehen jetzt bereits Miniaturen, die produziert sind und deadline für die Produktion soll "Fall" sein. Also Herbst....2021 sogar!

    Es geht also immerhin voran. Mit Minischritten, aber es geht voran.

    Hoffentlich geht die ganze Verschiffung und Verzollung nachher ohne weitere Probleme durch.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Jup - ich bin auch seeeehr gespannt - nachdem mein Ursprungsplan eigentlich war, es über Silvester 2019 zu spielen :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wird direkt verkauft. ;)

    Nicht Mal testen? So leicht reinschnuppern? So ein kleines bisschen? Naaa?

    Ach, mal sehen. ;) Aber gerade juckt mich das Spiel 0,0.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ach, mal sehen. ;) Aber gerade juckt mich das Spiel 0,0.

    Kann sich in den nächsten ~6 Monaten ja noch ändern 😅

    Oder vielleicht einfach mal die Zeit nutzen, um sich erinnern, warum du den Kickstarter unterstützt hast ... das Spiel an sich hat sich ja nicht geändert, daher sollten die Gründe von damals ja auch weiterhin ihre Gültigkeit haben ... :/

  • Soweit ich weiß lehnen die das ab. Die Info ist aber gut 1 Jahr her. Da haben viele das in den Kommentaren angefordert und immer eine Ablehnung erhalten. Angeblich sei das Projekt...achtung...schon zu weit vorangeschritten

    :lachminion:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Wenn ich bei diesem Projekt den Kopf schütteln würde bei allen was schief läuft, hätte ich schon lange ein Schleudertrauma.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Na das klingt doch schon irgendwie nach Zombie Karneval... ;)

    Und dann sag mal noch einer, die würden nicht liefern... 8o

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Hatte meinem Kumpel nahegelegt das Spiel zu backen, weil er die 1. Edition hat. Ich bin nur froh dass er nur das PNP Upgrade auf die 2. Edition genommen hat.... Die im übrigen auch noch nicht released würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Rednax ()

  • Hatte meinem Kumpel Nähe gelegt das Spiel zu backen, weil er die 1. Edition hat. Ich bin nur froh dass er nur das PNP Upgrade auf die 2. Edition genommen hat.... Die im übrigen auch noch nicht released würde.

    Ich hatte auch die 1. Edition, aber tatsächlich hatten mich die unterschiedlichen Würfel gestört (zwecks Immersion). Hatte dann die 1. Edition verkauft und hoffe wirklich, dass die 2nd Edition in 2022 geliefert wird.

  • Hatte meinem Kumpel Nähe gelegt das Spiel zu backen, weil er die 1. Edition hat. Ich bin nur froh dass er nur das PNP Upgrade auf die 2. Edition genommen hat.... Die im übrigen auch noch nicht released würde.

    Ich hatte auch die 1. Edition, aber tatsächlich hatten mich die unterschiedlichen Würfel gestört (zwecks Immersion). Hatte dann die 1. Edition verkauft und hoffe wirklich, dass die 2nd Edition in 2022 geliefert wird.

    Du hoffnungsloser Optimist 8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Totgesagte leben länger: Es gibt ein neues Update mit einem kurzen Video der Produktion und weitern Infos

    CARNIVAL ZOMBIE - Second Edition by Albe Pavo » MASS PRODUCTION UPDATE - SHIPPING ADDRESS LOCKING — Kickstarter


    • am 1.12. werden die Adressen für das Shipping gelockt
    • die Massenproduktion soll im Januar abgeschlossen sein
    • es wird versucht, noch im Januar die Produktion von der Fabrik aus zum weiteren Shipping zu liefern. Das könnte aber durch das Chinese New Year schwierig werden, so dass Verzögerungen möglich sind
    • zur Dauer des Shippings und dem Lieferdatum wird nichts konkretes gesagt, nur dass es deutlich länger als üblich (mehrere Monate) dauern könnte
  • Jup - es war ja schon länger absehbar, dass dieser Moment kommen würde - ich rechne allerdings nicht damit, dass sie das Versenden vor dem Chinese New Year schaffen werden. Dazu wäre dieser Zeitplan imho zu optimistisch. Also rechnen wir mal vorsichtig mit Mai 2022?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Einfach nur lächerlich. Aber wat solls.

    Nein, das was bei #CthulhuWars 3 abgeht ist lächerlich. Ein quasi fertiges Spiel nach vier Jahren noch immer nicht zu den Backern bekommen … das ist lächerlich. Von Leuten die zahlreiche Kickstarter bereits abgewickelt haben, und offenbar trotzdem mit der Situation überfordert sind … das ist lächerlich. Und damit meine ich: extrem ärgerlich … X/ Dies hier mit #CarnivalZombie ist dagegen mir nur ein müdes Schmunzeln wert … wird schon. :saint: