Beiträge von BastiBargeld im Thema „Carnival Zombie 2nd Edition“

    Nee die bedient sich bei den anderen!


    Ah hast du ja schon geschrieben ^^

    Ja, den Eindruck hatte ich bei der Anleitung auch. Richtig gut durchdacht ist sie nicht. Das Spiel hat für seine paar Regeln auch viel zu viele Referenzkarten und sie Symbole auf den Charakteren finde ich nicht wirklich selbsterklärend.


    Bin schon gespannt auf die Nischen-Meinung :)

    Hatte meinem Kumpel Nähe gelegt das Spiel zu backen, weil er die 1. Edition hat. Ich bin nur froh dass er nur das PNP Upgrade auf die 2. Edition genommen hat.... Die im übrigen auch noch nicht released würde.

    Ich hatte auch die 1. Edition, aber tatsächlich hatten mich die unterschiedlichen Würfel gestört (zwecks Immersion). Hatte dann die 1. Edition verkauft und hoffe wirklich, dass die 2nd Edition in 2022 geliefert wird.

    Du hoffnungsloser Optimist 8o

    Soweit ich weiß lehnen die das ab. Die Info ist aber gut 1 Jahr her. Da haben viele das in den Kommentaren angefordert und immer eine Ablehnung erhalten. Angeblich sei das Projekt...achtung...schon zu weit vorangeschritten

    :lachminion:

    Sorry, wenn ich da jemandem zu nahe getreten bin. Zu Beginn der KS-"Karriere" habe ich ja ähnliche Entscheidungen getroffen und die Sache inzwischen zu sehr durch die Brille der eigenen Brettspiel-"Phase" gesehen und da mehr reingelesen als da war.

    Das Urteil kam auch dadurch zustande, dass ich in vielen anderen Threads immer wieder bei einigen diese Tendenz wahrnehme, durch FOMO immer noch viel zu viele Spiele zu backen, bei denen oft schon vorher gefühlt klar ist, dass sie eigentlich gar nicht gebraucht / großartig gespielt werden und eigentlich gar nicht klar ist, ob man sie überhaupt gut findet.

    Halten wir also fest:

    Ich freue mich nach wie vor auf das Spiel und bin ebenfalls frustriert über die vielen Updates, die im Schneckentempo immer nur weitere Verzögerungen zu vermelden scheinen...

    Alles gut. Zu nah war das nicht :)

    Die Frage war legitim.

    Drücken wir alle die Daumen, das hier was tolles bei rumkommt.

    Also das möchte ich so nicht stehen lassen: Deine Aussage, dass "hier viele offenbar Spiele "so nebenbei" backen, ohne auch nur genau zu wissen, was sie eigentlich dazu bewogen hat" kann ich in keinem einzigen Posting herauslesen.

    Das kann ich auch nicht herauslesen, was ich aber schon etwas befremdlich empfinde ist, dass durch die Verzögerung das Interesse an dem Spiel, dass sich deshalb inhaltlich ja nicht verändert hat, bei manchem gesunken ist. Warum? Wenn ich das Spiel damals im aktivem Kickstarter gut und unterstützeswert empfunden habe, sollte dies doch auch nach einer gewissen Wartezeit noch so sein ... ?! :/ Bei mir sind auch stark verzögerte Projekte weiterhin von spielerischem Interesse, sonst hätte ich sie garnicht erst gebackt ... ich kann den Frust wegen der Verzögerung durchaus nachvollziehen, geht mir persönlich ja nicht anders, macht aber in aller Regel das Spiel nicht uninteressanter. Ausser es gab zufällig in dieser Zeit eine Neuerscheinung, die das verzögerte Spiel in Bezug auf Thema / Mechanik so sehr ähnelt, dass es dadurch ersetzt wird, was ja in der Realität selbst bei längerer Wartezeit ja nur sehr selten passiert.

    Warum?

    Ich sag Mal so. Vor z.B. 7 Jahren fand ich Burgen von Burgund toll. Vor ca. 15 Jahren dachte ich Munchkin ist ein Spiel.

    Vor gut 3 Jahren habe ich erste Kickstarter Erfahrungen gesammelt und da fand ich das Spiel hier sehr interessant.

    Mittlerweile hat sich der Geschmack aber so sehr geändert, dass ich wenig Interesse an dem hier habe. Man muss nur Mal bedenken, dass ich in der Zwischenzeit sicher 20-30 neue spiele kennen und lieben gelernt habe. Das heißt absolut nicht, dass ich Carnival Zombie ungeöffnet verkaufe. Das heißt nur, dass mein Fokus eher in andere Richtungen geht.

    Was kann das Spiel denn überhaupt?

    Ganz ehrlich. Ich weiß es nicht mehr.

    Alles woran ich mich erinnere ist die Mechanik mit den Holzwürfeln. Immer wenn ein Gegner getötet wird, lässt man einen Würfel auf ein Board fallen. Wenn später zu viele drauf sind und runterpurzeln, Spawnen die wieder.


    Ansonsten...puh...keine Ahnung.