[2019] DinoGenics

  • Hab es jetzt fix bei BGG nachgeschlagen, weil meine Erweiterungsbox unter anderen Erweiterungen in nem Kallax-Fach begraben ist

    zum Boneyard, genau :) Bei 4 Brachio und 3 T-Rex Karten bekämst du zum Beispiel 2 Siegpunkte

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Primal - The Awakening, Legend Academy, Tanares RPG, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse:saint:

  • Das ist eine Spitzen-Spielhilfe.

    8-))

  • Ich arbeite aktuell an einer alternativen Soloversion. Die Originalszenarien sind zwar interessant und schön abwechslungsreich, aber geben doch meistens den Weg sehr stark vor. Synth hat mir nicht so gut gefallen, war doch sehr random.


    Falls jemand gerne beim Playtesten helfen möchte, die Controlled Chaos-Erweiterung besitzt und Englischkenntnisse hat, gerne bei mir melden. Ich habe schon Kontakt zum Originaldesigner aufgenommen, der grundsätzlich für die nächste Crowdfunding-Kampagne Interesse gezeigt hat, die Variante auch einzubauen, wenn die finale Version gut genug funktioniert. Da es Work in Progress ist und er es selbst noch nicht getestet hat, natürlich ohne Garantie.

  • Nachdem ich das Spiel nun auch einmal zusammen mit der Erweiterung spielen konnte, warte ich gespannt auf den kommenden Kickstarter mit der Collectors Box. :D

    Als Info für Liebhaber deutscher Versionen. Das Spiel kommt(ich würde mal vermuten im Rahmen der Kampagne oder zeitnah danach) in die Spieleschmiede.

  • Nachdem ich das Spiel nun auch einmal zusammen mit der Erweiterung spielen konnte, warte ich gespannt auf den kommenden Kickstarter mit der Collectors Box. :D

    Als Info für Liebhaber deutscher Versionen. Das Spiel kommt(ich würde mal vermuten im Rahmen der Kampagne oder zeitnah danach) in die Spieleschmiede.

    Gibt es dazu schon eine offizielle Info?

  • Als Info für Liebhaber deutscher Versionen. Das Spiel kommt(ich würde mal vermuten im Rahmen der Kampagne oder zeitnah danach) in die Spieleschmiede.

    Gibt es dazu schon eine offizielle Info?

    Ich hab im Forum der Schmiede gefragt, weil ich gehört hatte, dass es in die Schmiede kommen könnte. Sven hat bestätigt, dass sie sich einig sind und es bald auch auf die Vorschauseite kommen wird. Also offizieller geht es (fast) nicht. :)

  • Sehr gut - dann können auch die Leute endlich einsteigen, die vor der englischen Version zurückgeschreckt sind, aber mal ein richtig gut umgesetztes und toll in Szene gesetztes Dino-Spiel spielen wollen. :D :thumbsup:


    Wäre nur klasse, wenn es ein Conversion-Kit für die Karten geben könnte....denn ich hätte schon noch ein paar Interessenten, die bisher genau wegen der englischen Sprachversion schweren Herzens nicht mit spielen konnten.... :sonne:

  • Sehr gut - dann können auch die Leute endlich einsteigen, die vor der englischen Version zurückgeschreckt sind, aber mal ein richtig gut umgesetztes und toll in Szene gesetztes Dino-Spiel spielen wollen. :D :thumbsup:

    Wieso "endlich"? Das war 2019, dass Feuerland das gemacht hat. :/


    (Ich wollte deine Mühe belohnen ... :) )

  • ... aber mal ein richtig gut umgesetztes und toll in Szene gesetztes Dino-Spiel spielen wollen. :D :thumbsup:

    Wieso "endlich"? Das war 2019, dass Feurland das gemacht hat. :/


    (Ich wollte deine Mühe belohnen ... :) )

    Nicht wirklich, zumindest thematisch ... #DinosaurIsland ist meiner Ansicht nach leider dort wirklich schwach und vom Setting total austauschbar ... :whistling: Und vom Design und Farbgebung wird es eigentlich nur noch von #DungeonDegenerates unterboten ... Sorry. <X

  • Nachdem ich das Spiel nun auch einmal zusammen mit der Erweiterung spielen konnte, warte ich gespannt auf den kommenden Kickstarter mit der Collectors Box. :D

    Als Info für Liebhaber deutscher Versionen. Das Spiel kommt(ich würde mal vermuten im Rahmen der Kampagne oder zeitnah danach) in die Spieleschmiede.

    Oh nein, noch mehr Geld, dass ich besser in ETFs angelegt hätte...

    Momentan habe ich das Gefühl, dass meine "würde ich kaufen, wenn es das auf deutsch gäbe"-Liste abgearbeitet wird... :lachwein:

    Und das ist stellenweise meine letzte Ausrede...

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Als Info für Liebhaber deutscher Versionen. Das Spiel kommt(ich würde mal vermuten im Rahmen der Kampagne oder zeitnah danach) in die Spieleschmiede.

    Oh nein, noch mehr Geld, dass ich besser in ETFs angelegt hätte...

    Momentan habe ich das Gefühl, dass meine "würde ich kaufen, wenn es das auf deutsch gäbe"-Liste abgearbeitet wird... :lachwein:

    Und das ist stellenweise meine letzte Ausrede...

    Wäre wohl besser gewesen. 😂 Hab noch gefragt, was es geben wird. Soll wenn möglich parallel zum KS laufen. Also soll es wohl auch alles aus dem KS geben.

  • Ganz parallel wird es wohl nicht werden. Der Designer hat mir geschrieben, dass sie sich anschließen, wenn die KS-Kampagne erfolgreich gefundet wurde. Das kann natürlich schon nach ein paar Stunden soweit sein und dann könnte die Schmiede auch schnell nachlegen.

  • Meine letzte Info war März für die englische Kampagne und die Schmiede startet danach, nicht parallel. Glaube nicht, dass Februar realistisch ist, da Richard noch mit der Deep Shelf-Produktion und Auslieferung beschäftigt ist.