Beiträge von Fellow im Thema „[2019] DinoGenics“

    Nach meiner ersten Testrunde bin ich doch ganz angetan vom Spiel. Normalerweise bevorzuge ich auch eher Spiele auf Expertenniveau, wie The Gallerist, On Mars, Wasserkraft und co. um mal ein paar des letzten Jahres zu nennen.

    Die thematische Umsetzung von Dino Genics ist auf jeden Fall gelungen. Gefallen hat mir sehr, dass jeder Art einen anderen kleinen Effekt hat und dass die Platzierungsregeln logisch sind und nicht zu komplex nur der Kompelxität halber sind. Das Kartenglück ist nicht wegzureden und hat auch bei mir für etwas frust gesorgt, wenn hier mit der Erweiterung ein Joker-Ressource dazukommt, revidiert es dies aber auch wieder ein wenig. Was mir eher weniger gefallen hat, war die kaum vorhanden Einschränkung durch andere Spieler. In meiner ersten Partie habe ich es zu zweit gespielt. Daher war zu wenig auf dem DNA-Markt und dem City Center los. Hier denke ich wird es bei mehr Spielern auch zu mehr Variablität kommen. Daher freu ich mich auch auf eine vollbesetzte Runde, bei der man sich dann hoffentlich auch etwas mehr die Felsee wegnimmt.

    Im großen und ganzen muss ich aber sagen, mir hat es gefallen, klassischer Workerplacement mit gut umgestzem Thema, was mir mittlerweile schon recht wichtig ist. Freue mich auf die Erweiterung, die ja nochmal mehr Abwechslung reinbringt. Wird demnächst auf jeden Fall getestet.


    Demnächst wird auch noch Dinosaur Island ausprobiert und dann mein Fazit, welches mir besser gefällt, abgegeben.

    An die, die bereits Dino Genics und Dinosur Islandgespielt haben, welches findet ihr besser und warum?

    Lohnen sich die jeweiligen Erweiterungen Controlled Chaos und Totally Liquid?

    Außerdem würde mich interessieren ob ihr bei der Kickstarter Kampagne zu Dinsour World dabei seid oder nicht und wieso?

    Kleines Update: der Versender hatte Probleme mit den E-Mails und Stand jetzt nach wie vor Probleme mit dem Versand an t-online.de Adressen.

    Mein Paket ist aber auch unterwegs und soll frühstens Donnerstag ankommen.

    Hat es jemand anderes bereits bestellt und auch nur eine Nachricht von Paypal erhalten, dass die Zahlung erfolgreich war? Habe keine Bestellbestätigung von der Webseite erhalten.