Beiträge von Trajan im Thema „[2019] DinoGenics“

    Aus meiner Sicht ist es letztendlich ein solides nettes WP Spiel mit ein bisschen Set Collection aber mehr dann auch leider nicht. Ohne das reizvolle Dino Thema, hätte ich es sicherlich nicht mehr daheim.

    Ich habe das Spiel aus dem ersten KS, und nach einigen Partien liegt das Spiel mindestens ein Jahr schon wieder ungespielt bei mir rum.

    Laut Podcast ist DinoGenics eher eine Simulation die recht nüchtern daherkommt ohne viel Überraschungsmomente.

    Durch die Ereigniskarten und Karten die man selbst ausspielen kann gibt es schon positive wie negative Überraschungsmomente? Also "nüchterne Simulation" wären jetzt keine Worte die ich verwendet hätte.

    Als nüchtern würde ich das Artwork vom Spielbrett bezeichnen. Man könnte schon fast sagen langweilig.

    Das Spiel funktioniert aber gut. Kein Oberburner, aber das Dinothema ist noch nicht so ausgelutscht.

    ich bereue es keinesfalls, Dinogenics gekauft zu haben. Das Spiel funktioniert gut. Thema ist gut umgesetzt, Qualität der Komponenten ist sehr gut.

    Die Symbolik auf den Tiles ist verbesserungswürdig, da zu klein. Das Spielbrett ist optisch auch etwas langweilig. Das dt. Regelheft fand ich verständlich.