Beiträge von thatmountain im Thema „[2019] DinoGenics“

    Ach geht mir doch weg mit diesen ekelhaft pinkfarbenen Dinos

    Dinogenics ist ein großartiges Dinoparkspiel, das mit der Erweiterung noch mehr Vielfalt bekommt.

    Mir macht das einen Riesenspaß und ein anderes Dinospiel kommt mir nicht ins Haus.

    gegen Dinosaur Island bei uns keinen Stich. (Das dazu auch noch hübscher ist!)

    Naja, wenn einem augenkrebsverursachende Farbgebung und Dinosaurier in pink gefallen.

    Nee, Dinogenics ist ohne jeden Zweifel hübscher.

    Aber über Geschmack lässt sich trefflich streiten.

    Ein tolles Spiel, dass ich bereits in mehreren Gruppen und Konstellationen auf dem Tisch hatte.

    Hat bis jetzt noch jedem gefallen und ist auch ohne deutsche Version zu empfehlen, denn für die relevanten Breaking News Karten und die Geheimdienst-Karten gibt es BGG Übersetzungen und das Regelbuch ist eh in deutsch.

    Die Erweiterung kommt mit tollen sinnvollen neuen Ideen und schönem Material.

    Einziges Manko sind die schlecht illustrierten Gebäude mit matschigen Farben und winziger Schrift. Das ist leider die schwächste Komponente im (Grund-)Spiel. Trotzdem...

    Für mich ein klarer Pflichtkauf, der ein gutes Spiel noch besser macht.

    Und für alle, die das Grundspiel noch nicht haben und das Thema und Worker-Placement mögen mein Tipp:

    Unbedingt zuschlagen!

    Helmut R.

    Hehe stimmt - da hätte ich mich aber über ungewellte Playerboards und "Donauwellen" als Beigabe eher gefreut! :lachwein:


    Kleine Anmerkung: Das Inlay von DinoGenics ist unbrauchbar, da passt gar nicht alles rein - im Gegensatz zu Endeavor, da hat alles seinen ordentlichen Platz!

    Schade um das verbrauchte Plastik! :cursing:

    Ich habe ohne Probleme alles - wirklich ALLES - wunderbar im Inlay verstauen können.

    Man braucht halt Gefühl und Intuition 8o.