Beiträge von Bear im Thema „[2019] DinoGenics“

    Ich habe gestern meine erste Partie gespielt und habe ein paar Fragen bei denen mich eure Meinung / Eindrücke interessieren.


    1)Boneyard

    Der Boneyard war bei uns den Großteil des Spiels leer und damit keine Alternative um Karten zu bekommen die man unbedingt benötigt. Wird er zb auch dann mit den alten Marktkarten gefüllt wenn durch eine Manipulationskarte oder Breaking News Karte der Markt aufgefrischt wird? Oder ausschließlich wenn eine Karte vom Dritten Platz des Marktes rutscht?


    2) Gebäude

    Unsere Gebäudeplätze waren am Ende des Spiels fast leer. Gibt es alle Siegpunkte der Gebäude immer nur am Ende des Spiels? Ein biodome gibt dann ja nur einen einzigen Siegpunkt. Erscheint mir sehr wenig.


    3) Karten bekommen.

    Wir hatten Probleme die richtigen Karten zu bekommen. Das liegt vielleicht einfach daran, dass Markt und Friedhof nicht funktioniert haben. Keiner hat so richtig verkauft. Wir waren zu dritt und hatten jetzt nicht die riesigen geldprobleme.


    4) der Ort mit 3 Karten ansehen und eine behalten erschien sehr schwach. Aber vermutlich gab es da nichts was wir falsch gespielt haben


    5) Ausbrüche gab es quasi keine. Vielleicht sind wir auch nur zu wenig Risiko gegangen. Das war etwas enttäuschend weil es da wenig Chaos gab