Beiträge von Gouken im Thema „[2019] DinoGenics“

    Also ich kenne sehr viele Leute, die Dinogenics sehr gut finden (Facebook Foren). Von daher werde ich es ganz unvoreingenommen ausprobieren. Was ich schon mal sagen kann: Das Material ist herausragend und die Tischpräsenz taugt definitiv dazu, Brettspielmuffel an selbigen zu bringen. Ich freu mich auf die Erstpartie. Eine BGG Wertung von 7,7 bzw. 8,2 (Erweiterung) kommt ja auch nicht von ungefähr.

    Das ist es. Es ist kein Workerplacement, bei dem man vor jeder Entscheidung anfängt zu schwitzen oder man Panik bekommt wenn jemand seinen Meeple in Richtung des eigenen Wunschfeldes bewegt. Mit diesem Spiel kann man aber Wenigspieler aufgrund des optisch und haptisch Prima umgesetzten Themas an den Tisch locken.

    Dinogenics wird gewiss keine Preise einheimsen, aber man kann es gemütlich weg spielen. Dino-Feeling kommt durch die freie Gestaltung des Parks sehr gut auf und ein klein bisschen Interatkion gibt es auch. Kein Spiel bei dem ich anfangen würde zu sabbern wenn es jemand auspackt, aber bei dem ich mich freue wenn es auf den Tisch kommt.

    Hat es jemand anderes bereits bestellt und auch nur eine Nachricht von Paypal erhalten, dass die Zahlung erfolgreich war? Habe keine Bestellbestätigung von der Webseite erhalten.

    Mir geht es genauso. Paypal ist rausgegangen aber bisher keine Bestellbestätigung.

    Vielleicht wäre das Spiel spielbar mit den Holzdinos von MeepleSource (wohl teurer als das Spiel selbst), aber dann bleibt noch der Rest des optisch schäbigen Materials.


    Daher notgedrungen: DG1 : DI0

    Deswegen hat sich Draftosaurus doch wahrscheinlich so gut verkauft: Das wurde von den DI-Spielern zum ausschlachten für nen Haufen Dinomeeple missbraucht. ;)


    Zu DG: Wir haben das Spiel in voller Besetzung gespielt über mehrere Stunden und es hat sich zu keinem Zeitpunkt langweilig oder gezogen angefühlt. Wirkliche Spieltiefe braucht man hier nicht suchen, aber manchmal schaue ich eben auch lieber Jurassic Park als Inception :D