Beiträge von FischerZ im Thema „[2019] DinoGenics“

    Wieso "endlich"? Das war 2019, dass Feuerland das gemacht hat. :/

    Ach, ich wusste gar nicht, dass Feuerland die deutschen Rechte an DinoGenics hat...... 8o


    Was "dieses andere Dino-Spiel" betrifft, kann ich mich inhaltlich nur vollumfänglich der Aussage von Yakosh-Dej anschließen. :sonne:

    Sehr gut - dann können auch die Leute endlich einsteigen, die vor der englischen Version zurückgeschreckt sind, aber mal ein richtig gut umgesetztes und toll in Szene gesetztes Dino-Spiel spielen wollen. :D :thumbsup:


    Wäre nur klasse, wenn es ein Conversion-Kit für die Karten geben könnte....denn ich hätte schon noch ein paar Interessenten, die bisher genau wegen der englischen Sprachversion schweren Herzens nicht mit spielen konnten.... :sonne:

    Nach der Auslieferung der Erweiterung "Controller Chaos" kam endlich #DinoGenics wieder auf den Tisch.


    Dabei haben wir zwei Bauwerke entdeckt, deren Mechanik wir nicht verstanden haben:



    Hat jemand eine Ahnung, was die beiden Bauwerke machen?? :/

    Wenn ihr halt in eurem Thread auf die Frage danach, welches Spiel besser ist, halt nichts zu sagen wisst ... 😉

    Reden ist Silber.... 8o


    Und ich denke, dass die Frage welches das bessere Dinospiel hier im Forum doch ausgiebigst diskutiert wurde und der Sieger mit DinoGenics längst fest steht. :sonne:


    Von daher ist es ja auffällig, wie hier die Anhänger des zweiten Siegers immer wieder hunderte weiterer blümeranter Worte darauf verwenden, den Sieger und dessen Fans nieder zu machen.


    Der Genießer schweigt halt und spielt lieber noch eine Runde DinoGenics - des besten Dinospiels ever!!

    Alles andere sind nur quietschend farbige Excel-Tabellen. :teach:

    Huutini

    :thumbdown2:
    Dieser Post gehört hier nicht hin - hier geht´s um ein Dino-Spiel und nicht um ein "Augenentzündendes-JASE-gleiches-hässliches-kopiertes-nicht eigenständiges-langweiliges-unlustiges-möchtegern-Wesen-aus-der-Urzeit-ähnlichen"-Spiels!

    :butcher:

    Und hier die Info für den Verkauf EU:


    Zitat

    Starting January 28th, 2021 at 1PM GMT, all remaining DinoGenics and Controlled Chaos inventory in Europe will be available for purchase from the Games Lore Board Game Specials website.

    As a special “Thank You” to all our patient EU subscribers, we are offering a discount code to bring prices in line with our North American stock.


    Use coupon code "9THDINO" at checkout and receive a 10% discount on DinoGenics and Controlled Chaos orders placed through the Games Lore website between now and February 7th.

    Wer sich also jetzt das einzig wahre Dinosaurier-Park-Spiel überhaupt kaufen möchte, sollte jetzt keinen Grund mehr haben "Nein" zu sagen! :sonne:

    Hillbilly

    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! :danke:

    Es fehlt nur noch ein entscheidender Satz:


    "Damit ist DinoGenics das thematisch, mechanisch und spielerisch beste und vor allem schönste Dino-Spiel am Markt!" :love:


    :whistling::saint:

    Da hätten mir Würfel besser gefallen.

    Was? Nachdem - wie ja auch Hillbilly angemerkt hat - die ganzen anderen Holzteile schon so schön gestaltet sind, dann schnöde Klötzchen statt Meeple als Besucher??

    Nur gut, dass das nun die schönen Meeple sind - da tut´s einem schon in der Seele weh, wenn man mal einen an einen Dino verliert!

    nur biegen sich die Boards leicht nach oben.

    Was? Da suchst Du aber schon das Haar in der Suppe, oder?!
    Wenn Du mal gebogene Boards sehen willst, schau Dir die von Endeavour an - da kann man von "leicht gebogen" gar nicht mehr reden, die sind fast rundgebogen! :D

    was das „?“ beim Siegpunktewert des T-Rex bedeuten soll. Bis wir gemerkt haben, dass das eine 7 sein soll...

    Das war die Stelle, an der ich herzhaft lachen musste!! :lachwein::D


    Ich find´s aber weiterhin gut, dass Dir und Deiner Frau das Spiel gut gefällt!!:thumbsup:

    Grundspiel gespielt und für gut befunden.

    Das Dinothema zieht ganz gewaltig, ohne wäre es wahrscheinlich auch keinen Kauf wert. Aber die aufgebauten Gehege mit den Holzdinos sind einfach zu geil! :)

    Na also! Hatte ich doch recht! :sonne:

    Ich habe noch gar kein "Danke" gehört?! 8o

    So ist das halt, mit den Effekthaschereien: Die können auch mal nach hinten los gehen!! 8o


    Mist, ich hätte so Bock auf das Spiel....besonders bei Deinen tollen Spielbeschreibungen!

    Freue mich schon richtig darauf, wenn es mal wieder auf den Tisch kommt!:sonne:

    PowerPlant

    Oh je....aber da mach ich mir keine Sorgen, das gefällt Dir schon...bestimmt!! :saint:


    Aber Du (und zugegebenermaßen auch [Tom] ) hast ja auch einen Anteil an meinem Kauf von #Kickass !! 8o


    cold25

    Die Ammoniten klebten bei mir innen am Karton unter einem fetten Klebeband - die habe ich auch erst im letzten Moment gesehen, bevor ich den Karton entsorgen wollte....

    Nach dem ich gestern erst eine Versandmitteilung von Spiral Galaxy Games erhalten habe, kam heute schon DG: Controlled Chaos an! :$

    Das war der schnellste Versand aus GB, den ich je erlebt habe..... :thumbsup:


    Wieder tolle Komponenten und bei dem Upgrade Kit zu V1 wurde das DualLayer Scoreboard sogar nochmal neu produziert, obwohl die Aufkleber auch dabei sind aber jetzt nicht benötigt werden - klasse!!


    Und wieder hat Ninth Haven eine qualitativ hochwertige Produktion abgeliefert - da könnte sich so manche Firma ein Beispiel nehmen! :sonne:

    Dass die Meepleform ein Luxus ist, sagt ja über Thema und Mechanik nix aus. Da könnte ich auch sagen, Agricola handelt nicht von Bauernhöfen, weil mein Bauer und Gemüse im Retail Scheiben sind. 🤷🏻‍♂️

    So what?! Natürlich sagt das was über die Mechanik aus - nämlich, dass das Thema für die Mechanik des Spiels wumpe ist.
    Dein Beispiel von Agricola ist doch ein gutes dafür - und nicht dagegen, wie Du es eigentlich meintest. ;)


    Bei DG jedoch ist jeder Meeple (und somit jeder Dino) anders - da ist es nicht egal, welchen Dino Du wo einsetzt. Also schon thematischer als DI.

    Schöner ist es allemal (und komm´ mir jetzt nicht mit Geschmack....!).


    Aber es ist mit seinen Karten schon sehr glückslastig und meinem empfinden nach, hat es keine wirkliche Aufholmechanik.

    Yep, und genau das liebe ich an dem Spiel - es ist nicht durchrechenbar und hat durch seine Karten eine gewisse Glückslastigkeit.
    Und auch die Aufholmechanik ist nicht wirklich (offensichtlich) vorhanden - im Gegenteil, wer vorne liegt hat auch meist die besseren Besucher....so zumindest hatte ich beim Lesen der Regeln auch den Eindruck.

    Beim spielen selbst aber ergab sich, dass um daraus einen Vorteil zu haben, muss man halt auch in Hotels investieren und kann dann im Gegenzug (meistens) nicht mehr seinen Park hegen und pflegen. Somit regelt sich das über das Spiel selbst.

    Natürlich gewinnt man, wenn man eine gute Engine hat und die Gegner einen auch in Ruhe lassen - aber wenn man gewiefte Mitspieler hat, wird das schon schwieriger. Da werden manche "Take-That"-Karten gespielt, um den Führenden von seinem hohen Ross zu holen.


    Ihr merkt, ich bin völlig unvoreingenommen und bewerte rein objektiv beide vorhandenen Spiele auf nüchterne Weise. :teach:

    Das ist bitter... ganz ganz bitter.

    Tiefziehteil als Stretchgoal...

    Ui Ui ui wie bitter...


    Zustimmung - darauf könnte ich ebenfalls verzichten, da dieses bereits in der Core-Box nicht gepasst hat und rausgeflogen ist.

    Da sind die Übersetzungs-SGs schon wichtiger!


    StormsoN

    Die beiden meinte ich ja!

    Puh....die Übersetzungs-Stretchgoals sind hoch angesetzt und ich bin gespannt, ob die gerissen werden.

    Ich hoffe es und drücke die Daumen, dass das klappt!

    Auch da sind die rosa (und blauen und orangenen) Plastikbomber ein super Teil des Konzepts.

    Das wohl jemand erdacht hat, der dem Genuss von Magic-Mushrooms etwas zu exzessiv gefrönt hat..... 8o

    Und damit mal wieder zurück "onTopic", denn hier geht´s ja schließlich um das einzig wahre Dino-Spiel überhaupt! :saint:

    PowerPlant

    Trau Dich, Du wirst es (hoffentlich...) nicht bereuen! :sonne:


    Ich habe das Spiel mit meinem 12 jährigen Sohn gespielt....das funktioniert hervorragend, falls einer nur halbwegs der englischen Sprache mächtig ist.

    Und ob das Niveau mit der Expansion höher ist? Hm....keine Ahnung. Es wird halt etwas komplexer und abwechslungsreicher.

    Braz

    Jetzt hab´ ich´s doch gefunden, was es mit den Stickern auf sich hat.


    Auf der Kampagnen-Seite weiter unten wird das AddOn dargestellt - hier finden sich zwei Sticker (siehe Screenshot):



    Der erste oben ist für das DNA-Labor ("Complete Set...."), der zweite für das "Visitor Board".

    Welche Änderungen sich zu den Original-Boards ergeben, kann ich gerade nicht nachschauen.....

    Huutini

    Einfach mal ´ne Seite zurückblättern hier im Thread und lesen..... :rolleyes:

    Das müssen wir nicht nochmal alles aufwärmen.

    Kann mir jemand sagen, was das für Sticker für das Board der ersten Auföage sind?

    Das wüßte ich auch gerne mal....hat da jemand was mitbekommen was genau da verbessert wurde? Auf die Schnelle etwas gefunden habe ich jedenfalls nix und die Aussagen in der aktuellen Kampagne sind etwas...naja...mau.

    PowerPlant

    Wie immer bei solchen Fragen: Es kommt darauf an....;)


    Als Fanboy (…) würde ich sagen: UNBEDINGT! :thumbsup:


    Als normaler Spieler würde ich sagen: Vielleicht.....da spielt es ja eine Rolle, wie oft das Spiel auf den Tisch kommt. Sollte dies öfter sein, so ist die Varianz, die die Erweiterung bietet schon nicht schlecht.