Beiträge von jaws im Thema „[2019] DinoGenics“

    Ich sekundiere Dinosaur Island, da auch ich für dass wesentlich bessere Spiel halte. PowerPlant hat die Probleme, die ich auch mit dem Spiel habe, auf den Punkt gebracht. Ich finde übrigens, dass auch die Erweiterung das Grundproblem nicht wirklich behebt, dass einen "Runaway Leader" geben kann. Wer einfach die passenden guten DNA Karten am Anfang auf die Hand bekommt, hat schon einen Riesenvorteil, weil nach jeder Runde gepunktet wird. Da ändert die Jokerressource auch wenig dran, im Gegenteil der/die Führende hat ja auch Zugriff darauf und kann so die Führung halten. Das kann am Ende besonders dann frustrierend sein, wenn alle ihren Park gleich ausgebaut haben, es aber trotzdem 20 Punkte Differenz gibt, weil jemand eben erst später angefangen hat, zu punkten. Ich hab meines jedenfalls verkauft und vermisse es auch nicht.