Beiträge von Sternenfahrer im Thema „[2019] DinoGenics“

    Als letzter Beitrag meinerseits, Themen fremd: Zumindest hatte ich bezüglich Grafik (gefällt mir sehr gut) oder Komplexität bisher keinerlei Schwierigkeiten und von allen Gruppen (sowohl Wenig- als auch Vielspieler) nur positive Rückmeldungen.

    Von daher bin ich froh, dass ich das Spiel gebacken habe und kann aus meiner Sicht eine Empfehlung für #DinosaurIsland aussprechen; mir persönlich scheint #DinoGenics zu seicht.


    Euch viel Spaß!

    Mit Wenigspielern würde ich die Goal- und die plot-twist-Karten weglassen, und eine feste Zahl an Runden auf Siegpunkte spielen. Aber natürlich ist #DinoGenics viel viel viel simpler.


    Mir gefällt an #DinosaurIsland allerdings gerade die enorme Vielfalt an möglichen Spielverläufen, eben durch die Karten. Das wird durch die PR- und Blueprint-Module aus der Erweiterung noch besser.

    Ich bin auch nicht auf das Kartenglück angewiesen, zur Not kann ich mir fehlende Gene teuer erkaufen – ich mag diese Entscheidung, ob es mir das Wert ist. Überhaupt sind die Gene eine zufällige Auswahl, um die alle konkurrieren.