Cthulhu A Deck Building Game

  • Gestern Abend hab ich wieder eine denkwürdige Feierabendpartie erlebt. Ich weiss die Kartennamen nicht auswendig, also bitte nicht wundern

    2 Mal editiert, zuletzt von saluum ()

  • Wo muss man sich bewerben die zu kriegen?😄

    Die muss man käuflich erwerben.

    Sie waren wohl Teil der Secret Cabal Gaming Podcast 2019 Tabletop Media Bonanza Kickstarter campaign (2019 Promo Pack).

    Auf BGG gibt es einige Anbieter.

    Naja klar, dass man da was hinlegen muss 😂

    Danke für den Tipp. Werde einen der Verkäufer mal anschreiben bei BGG.


    Nette Personal Abilities die beiden.

    Nur der Sea Captain könnte, je nach Spieldauer, natürlich die Library schneller verbrennen als man Cthulhu flüstern kann😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, nachdem wir uns hier alle schön gegenseitig den Mund wässrig gemacht haben, habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat. Was für ein teurer Monat nach Machina Arcana und AT:O. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Da hast wieder einen erwischt!


    :eule:


    ... Ist noch vorhanden.


    Hab aber den Verkäufer mal angeschrieben um. AT:O ist nämlich auch noch hinzugekommen anfangs Monat 😉

    Hier geht's zu meinem Solo-Brettspielblog --> klick mich!

    Hier gehts zu den RallymanDirt UCR's --> klick mich!

    Einmal editiert, zuletzt von psykoman69 ()

  • So, nachdem wir uns hier alle schön gegenseitig den Mund wässrig gemacht haben, habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat. Was für ein teurer Monat nach Machina Arcana und AT:O. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.

    OT: Ich helfe dir mal ein bisschen Geld sparen...Schmeiß Frosthaven ganz schnell von deiner Wishlist...Sieht genauso langweilig aus wie Gloomhaven :D

  • So, nachdem wir uns hier alle schön gegenseitig den Mund wässrig gemacht haben, habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat. Was für ein teurer Monat nach Machina Arcana und AT:O. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.

    Welcher ist das gewesen? Der eine in Berlin ist.. Supoptimalseriös🙄

    So, nachdem wir uns hier alle schön gegenseitig den Mund wässrig gemacht haben, habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat. Was für ein teurer Monat nach Machina Arcana und AT:O. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.

    OT: Ich helfe dir mal ein bisschen Geld sparen...Schmeiß Frosthaven ganz schnell von deiner Wishlist...Sieht genauso langweilig aus wie Gloomhaven :D

    Da muss ich ihm Recht geben..

    Allerdings ist das wohl auch... (gegen ein Schaudern ankämpf das Wort über die Lippen zu bringen) Geschmacksache.. (bfffpt)


    Ich war nicht sonderlich glücklich mit Gloomhaven.. Aber wenn’s Dir gefallen hat 👍🏻


    Alter es muss doch möglich sein Dunwich unter 65 zu schießen.. 😖 <- Geizknochengesicht

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • saluum

    Hat den Titel des Themas von „Cthulu - A Deck Building Game“ zu „Cthulhu - A Deck Building Game“ geändert.
  • Es ist immer wieder interessant und amüsant wie viele sich hier im Forum dermaßen schnell von der Euphorie einzelner anstecken lassen und dann insbesondere bei spielen, die nicht überall zu erwerben sind, sofort auf die Suche gehen und alles bestellen, was gefunden wird :D . Der allgemeine Tenor im Netz zu diesem Spiel hier ist ja doch ziemlich negativ. Da wird es vielleicht bald ein paar mehr dieser Spiele im Marktplatz geben :/8o

  • Es ist immer wieder interessant und amüsant wie viele sich hier im Forum dermaßen schnell von der Euphorie einzelner anstecken lassen und dann insbesondere bei spielen, die nicht überall zu erwerben sind, sofort auf die Suche gehen und alles bestellen, was gefunden wird :D . Der allgemeine Tenor im Netz zu diesem Spiel hier ist ja doch ziemlich negativ. Da wird es vielleicht bald ein paar mehr dieser Spiele im Marktplatz geben :/8o

    Du weißt was Überbringer schlechter Nachrichten noch im Mittelalter erwartet hat ? ;)

  • habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat.

    Welcher Shop? :whistling:

    Morgenwelt.org - Berlin - Hoffe mal das es kommt. Die haben eigentlich ganz gute Bewertungen. Ist mir PayPal bezahlt. Insofern sehe ich dem gelassen entgegen.

    So, nachdem wir uns hier alle schön gegenseitig den Mund wässrig gemacht haben, habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat. Was für ein teurer Monat nach Machina Arcana und AT:O. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.

    OT: Ich helfe dir mal ein bisschen Geld sparen...Schmeiß Frosthaven ganz schnell von deiner Wishlist...Sieht genauso langweilig aus wie Gloomhaven :D

    Habe gerade mit dem großen Gloomhaven angefangen, wenn’s mir Spaß macht fange ich mal ernsthaft an über Frosthaven nach zu denken.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

    Einmal editiert, zuletzt von FrogPGS ()

  • Es ist immer wieder interessant und amüsant wie viele sich hier im Forum dermaßen schnell von der Euphorie einzelner anstecken lassen und dann insbesondere bei spielen, die nicht überall zu erwerben sind, sofort auf die Suche gehen und alles bestellen, was gefunden wird :D . Der allgemeine Tenor im Netz zu diesem Spiel hier ist ja doch ziemlich negativ. Da wird es vielleicht bald ein paar mehr dieser Spiele im Marktplatz geben :/8o

    Du weißt was Überbringer schlechter Nachrichten noch im Mittelalter erwartet hat ? ;)

    Wenn realistische Nachrichten für die Leute im Mittelalter schlechte Nachrichten waren, dann ja ;)

  • Du weißt was Überbringer schlechter Nachrichten noch im Mittelalter erwartet hat ? ;)

    Wenn realistische Nachrichten für die Leute im Mittelalter schlechte Nachrichten waren, dann ja ;)

    Naja.. Bei Nachrichten wie „Die Pest ist schon in Hannover!“ konnte man in Bremen oder Hamburg schon mal nervös werden und den Überbringer reflexartig auf den Scheiterhaufen stellen..😆


    Ja Morgenwelt scheint bisher öfter mal einen Faible für Nichtlieferungen zu haben..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich versuche mich gerade Solo mit der Grandma und kriege in schöner Stetigkeit in die Fresse.

    I like

    Na komm.. Omma ist schon wirklich der Bringer!

    Meine hat Hastur weggeknüppelt. 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Morgenwelt ist mit Vorsicht zu genießen. Hatte da 1x was bestellt und das wurde dann ca. 1-2 Monate später nach stetigen Rückfragen ausgeliefert.


    Meine Vermutung war damals schon, dass die seltene Sachen als "Auf Lager" listen, dann tendenziell überhöhte Preise dafür aufrufen und verspätet ausliefern.

  • Morgenwelt ist mit Vorsicht zu genießen. Hatte da 1x was bestellt und das wurde dann ca. 1-2 Monate später nach stetigen Rückfragen ausgeliefert.


    Meine Vermutung war damals schon, dass die seltene Sachen als "Auf Lager" listen, dann tendenziell überhöhte Preise dafür aufrufen und verspätet ausliefern.

    Jepp ist mir bei dem shop auch schon passiert. Lieber vorab anfragen, mailsupport klappt ganz gut.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

  • Es ist immer wieder interessant und amüsant wie viele sich hier im Forum dermaßen schnell von der Euphorie einzelner anstecken lassen und dann insbesondere bei spielen, die nicht überall zu erwerben sind, sofort auf die Suche gehen und alles bestellen, was gefunden wird :D . Der allgemeine Tenor im Netz zu diesem Spiel hier ist ja doch ziemlich negativ. Da wird es vielleicht bald ein paar mehr dieser Spiele im Marktplatz geben :/8o

    Keine Sorge. Das Spiel hat längst den Langzeittest bestanden und hat auch in verschiedenen Gruppen überzeugt. Ich kenne nur zwei Leute, wo es nicht zieht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also ich hab mir das nach Beckis Video geholt und es nicht bereut. Es ist abgedreht und dafür liebe ich das Spiel. In meiner letzten Partie wieder eine denkwürdige Achterbahnfahrt erlebt. Einzig der Grafikstil ist nicht 100% meins aber es passt irgendwie zum Spiel.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Es ist immer wieder interessant und amüsant wie viele sich hier im Forum dermaßen schnell von der Euphorie einzelner anstecken lassen und dann insbesondere bei spielen, die nicht überall zu erwerben sind, sofort auf die Suche gehen und alles bestellen, was gefunden wird :D . Der allgemeine Tenor im Netz zu diesem Spiel hier ist ja doch ziemlich negativ. Da wird es vielleicht bald ein paar mehr dieser Spiele im Marktplatz geben :/8o

    Das liegt daran, dass im Internet viel dummes Zeug steht.


    Wenn man die meisten Bewertungen genau untersucht, beinhalten sie keine ernsthafte Analyse eines Spieles, sondern spiegeln lediglich erfüllte oder unerfüllte Erwartungshaltungen wieder.


    Zu oft werden diese Dinge nicht sauber von einander getrennt.


    An Cthulhu & Dunwich gibt es wenig ernsthaft zu kritisieren. Das Regelbuch könnte besser sein, manche Karten könnten klarer sein. Ein guter Developer hätte da helfen können. Allerdings ist Wyvern ein echter Kleinverlag und mit ein wenig Mühe kann man Regelunklarheiten überwinden.

    Vieles andere (Thema, Grafik, Originalität , Swinginess) sind reine Geschmacksache. Jeder potentielle Käufer kann sich darüber im Vorfeld ausreichend informieren.


    Und Wyvern hat das Spiel marketingtechnisch auch nie zu mehr gemacht, als es eigentlich ist.

  • Wyvern Gaming hat das Spiel vor allem viel schlechter vermarktet als es ist. Schaut euch mal das erste KS Video an. Alter Falter...so macht man es nicht. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wyvern Gaming hat das Spiel vor allem viel schlechter vermarktet als es ist. Schaut euch mal das erste KS Video an. Alter Falter...so macht man es nicht. ;)

    Ich meine gelesen zu haben, das digitale Marketing wäre in diesem Fall maßgeblich von externen Beratern durchgeführt worden, welche zufällig auch in diesem Forum als User agieren und neuerdings einen eigenen Yt-Kanal betreiben. Kann das sein !? ;)

  • Meins ist auch unterwegs. Ich bin gespannt. Ich muß noch Sleeves bestellen ist mir aufegefallen. Immer diese Folgekosten...

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Meins ist auch unterwegs. Ich bin gespannt. Ich muß noch Sleeves bestellen ist mir aufegefallen. Immer diese Folgekosten...

    Achja, hab ich erwähnt, dass ich zusätzlich zu Sleeves (80% seien ca. gesleeved) auch noch diese tolle Aufbewahrungsbox dabei hab?




    Bin echt happy!

  • Dank euch liebenswürdigen Ärschen ist nun Cthulhu plus Erw. für rund 105 Euro inkl. Versand. unterwegs.


    Ich hasse Euch 😘

    Wo hast du das geschossen? Kannst du mal einen Link einstellen, vielleicht werde ich dann auch schwach 😂

  • Vor allem die Dunwich Box wäre interessant!

    Und bitte nicht Morgenwelt🙈


    Sleeves hatte/habe ich tatsächlich noch hier😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dank euch liebenswürdigen Ärschen ist nun Cthulhu plus Erw. für rund 105 Euro inkl. Versand. unterwegs.


    Ich hasse Euch 😘

    Wo hast du das geschossen? Kannst du mal einen Link einstellen, vielleicht werde ich dann auch schwach 😂

    Schweizer Aktionshaus, war einmalig und dank des tollen Verkäufers, welchem ich schon Nemos War vor rund 2 Monaten abkaufen durfte, kam er mir preislich noch entgegen. Also wie eBay Kleinanzeigen nur halt Schweiz 😅

  • ricardo nehme ich an?

    Jap 👍


    Sorry DK333 😐

    Alles gut, wer suchet, der findet... Morgenwelt ... echt sonst nirgends. Und auf der Webseite steht sogar, dass das Core nicht lieferbar ist, obwohl sie es bei eBay und Amazon anbieten (und nein, nicht auf deren Lager, sondern Versand über Morgenwelt selbst). Nach euren Berichten, lohnt es ja nicht, dort zu bestellen...

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()

  • Vor allem die Dunwich Box wäre interessant!

    Und bitte nicht Morgenwelt🙈


    Sleeves hatte/habe ich tatsächlich noch hier😆

    Habe heute von Morgenwelt eine Versandbestätigung und eine Paketnummer bekommen. Und auf Mails haben die auch zügig reagiert. Kann also nichts schlechtes berichten bis jetzt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS

  • Vor allem die Dunwich Box wäre interessant!

    Und bitte nicht Morgenwelt🙈


    Sleeves hatte/habe ich tatsächlich noch hier😆

    Habe heute von Morgenwelt eine Versandbestätigung und eine Paketnummer bekommen. Und auf Mails haben die auch zügig reagiert. Kann also nichts schlechtes berichten bis jetzt.

    Vielleicht rufe ich da morgen doch mal selber an haha :)

  • DK333 wie ich bestellt habe war noch beides als lieferbar auf deren Webseite angezeigt.

    Aeon‘s End, Robinson Crusoe, Pandemie, Sword & Sorcery, Legenden von Andor, Paleo, Spirit Island, Galaxy,Altar Quest, Arkham Horror LCG, Cantaloop, Planet Apocalypse, Mage Knight UE, Too Many Bones, Hexplore It, Mini Quest, Descent 3, Robin Hood, Tiny Epic Dungeoin, Scythe, Arnak, Imperium C&L, Everdell, Cooper Island, TfM, Shadows of Brimstone, Dune Imperium, Arche Nova, Voidfall, AT:O, GWT, Midarra, Tainted Grail, Tapestry, Scythe, Age of Innovation

    Im Zulauf: Primal, CoD, EuS