Beiträge von Nico im Thema „Cthulhu A Deck Building Game“

    Minions ist natürlich blöd. Aber wenn einzelne Items fehlen, who cares? Die fehlen ja erst, wenn du nachguckst, was da sein müsste ;)

    Ansonsten ist es ja nichts spielentscheidendes, bei so einem Random Feuerwerk.


    Es gibt sicherlich auch einen Namen aus der Entscheidungs- oder Spieltheorie dazu, fällt mir aber gerade nicht ein.

    Die Minions haben mich auch verrückt gemacht. Deswegen wurde es ja weggetauscht :)

    Deswegen finde ich Beckis Video sehr gut. Der bloße Anblick sortiert doch gut! :D

    Und jetzt kommt der Knüller: Cthulhu war das letzte Spiel, was ich überhaupt noch gesleeved habe...

    Ich mag Sleeves nicht, ich will Pappe in der Hand haben :lachwein:

    Ich sleeve nicht alles. Schönes linen finish halte ich auch gerne in den Händen. Aber diese Billigkarten muss ich sleeven.

    Das ist sehr weise gesprochen. Ich kann das auch gut nachvollziehen. Bei mir wird eigentlich nur gesleeved, wenn irgendwelche großen Stapel oft gemischt werden müssen, ansonsten finde ich meist Cardstock einfach geiler als jegliche Plastik.

    Da der liebe Nico anscheinend die selben Sleeves benutzt hat wie ich, kann das Mischen losgehen 😆😆😆 Quatsch natürlich. Wir nutzen die beckische Würfelmethode🤓


    Die Matte ist ja der Hammer🥰


    Jo die Matte finde ich auch ziemlich geil. Reicht vielleicht nicht immer aus mit dem Platz, aber definitiv gut nutzbar =)

    Anscheinend muss ich in naher Zukunft dann auch mal von meinen Waste Knight Abenteuern erzählen, seid gespannt :P

    Jetzt hört dich Mal auf dieses Spiel zu Hypen! :D Ich überlege schon, ob ich mir Mal ein Video dazu angucken muss - aber das ist meistens der Anfang vom Ende.

    :shutup:


    Du kannst dir ja mal Beckikaze anschauen. Ich weiß nicht wie es dir da geht, aber wo er erklärt, dass er immer eine Karte von Cthulhu und eine von Dunwich zieht und würfelt, was kommt usw., da kriege ich Panik. :D

    Wie viele gesvleevte Karten da auf dem Tisch liegen müssen!! Die alle ähnlich aussehen. Das Spiel hat einen ganz schön großen Footprint.

    Ihr gebt so viel Geld für Spiele aus und geizt bei den Hüllen? Pffft ... An meine Karten kommen nur Dragon Shield Clear Matte!!!! 🧚🏼🤙🏻😇

    Und jetzt kommt der Knüller: Cthulhu war das letzte Spiel, was ich überhaupt noch gesleeved habe...

    Ich mag Sleeves nicht, ich will Pappe in der Hand haben :lachwein:

    Also eingetütet sind die Karten alle, aber halt nur in den allerbilligsten Folien - weiß nicht, ob dir das reicht :D

    Zu Frosted passt das tatsächlich nicht. Das widerspreche ich nicht. Die 6.7 auf BGG ist trotzdem der letzte Witz. Aber die 6er Rating sind die neuen 10en auf BGG. ;)


    Naja, ein paar Abzüge in der B-Note kann man dem Spiel schon verpassen, oder? Also mehr als ne 7,3 oder so würde ich da bei bgg nicht erwarten. Nicht, dass ich besonders viel Wert darauf geben würde! Conquest of Paradise hat auch nur eine 6,9.