Beiträge von StoerGeraeusch im Thema „Cthulhu A Deck Building Game“

    So,

    Ich habe heute ein Wunder erlebt. Auf ein Mal klingelt FedEx bei uns mit einer großen Paket mit mir unbekannter Herkunft :/

    Nach dem Öffnen staune ich nicht schlecht. Es sind beide cthulhu Spiele drin =O hatte noch keine Zeit nachzuschauen, ob dieses mal alle Sachen dabei sind und wann das Paket los geschickt wurde. Werde ich aber hier nachmelden :thumbsup:

    In diesem Sinne: Lasset die Hoffnung nicht fahren!


    EDIT: tatsächlich sind alle Dokumente am Paket vom 10.april. Ging per Schiff hier rüber.. Karten mache ich wann anders. Vielleicht sogar erst nach Essen :whistling:

    So, ich kam jetzt gestern und heute auch mal dazu mit einem Kumpel das Spiel zu spielen (glaube insgesamt 6x. Und 4x davon im Cthulhu Modus). Es macht viel Spaß, aber wir haben jedes Mal recht locker gewonnen. Ich schließe Regelfehler zwar aus, da wir was sowas angeht recht gründlich sind, aber werde noch mal das Regelstudium wagen. Es war jetzt auch lediglich das Grundspiel, kein Dunwich.


    Unser bester Verbündeter ist übrigens der Verschlinger (Beh'mot oder so ähnlich?). Fast jedes SPiel dabei gewesen. Der hat die Spinne und Nyarlathotep gut ausgespielt. Da wäre es ein Mal eng geworden. :lachwein:

    Ich benutze aktuell gerne die "slim" Version von den Docsmagic Sleeves. passt sehr gut, oben schaut vielleicht minimal ein Stückchen (1/4 millimeter?) über.


    Mir fehlt eine Karte von the esoteric Order und der Plagued Organ Grinder Monkey. Also falls den jemand doppelt haben sollte ;)

    Die fehlen mir auch. Und dann hab ich eine weitere zu wenig, dafür eine andere zu viel :lachwein:

    Kundenkontakt war sehr schnell und freundlich. Muss gleich eine Datei ausfüllen mit fehlerhaften und fehlenden Karten. Weil leider blieb es nicht bei fehlenden Karten. Ich habe bei Dunwich wohl ein Pack erwischt, wo die Maschine beim Sortieren die Karte falsch gegriffen hat. Habe diverse Karten mit Knick und heftig zerkratzt =O

    [Edit] Achja und ich habe auch noch Karten, die falsch geschnitten wurden, wo unten ein großer weißer Streifen ist. Hab echt ein Montagspaket erwischt ?(

    Kennt einer eine Auflistung aller Karten?Habe in meinem Dunwich leider nur 12 Mythos Locations anstatt der 13 un 105 Mythos Karten (46 anstatt 47 Kartenarten).

    WyvernGames (Brad Ellis) hat auf bgg folgendes dazu gepostet:

    The instructions had a misprint on the number of mythos locations, there should only be 12.
    To verify your mythos cards you can use this checklist:

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/13kp91sQL1zVEasBmWoWE...

    If you find you are missing cards, please send an email to gamemaster@wyverngaming.com

    Thanks

    "Freue" mich schon aufs Karten abgleichen mit den Listen von bgg und den (bestimmt schleppenden) Kundenkontakt :loudlycrying:

    Na dann lass es doch 8o Ob es jetzt 21 oder nur 20 Ermittler sind ist doch nicht schrecklich oder?

    Das ist ja auch keine gute Alternative ^^ Ermittler würde ich mir im Zweifel selbst drucken. Aber man hörte ja auch schon, dass Spielkarten fehlen. Teils auch Minions. Das wäre schon doof, wenn unvollständig :/

    Och ne,

    Der Wahnsinn hat auch meine Box befallen. Nur mal kurz in die erste box rein geschaut und feststellen müssen, dass ich 23 statt 21 Ermittler habe... 3 davon doppelt... Also fehlt auch noch einer ||

    "Freue" mich schon aufs Karten abgleichen mit den Listen von bgg und den (bestimmt schleppenden) Kundenkontakt :loudlycrying: