Beiträge von psykoman69 im Thema „Cthulhu A Deck Building Game“

    Ich wäre seher seher dankbar wenn sich jemand die Arbeit machen würde die Karten zu scannen. Leider ist es bei mir ein bissen mehr. Mir fehlt ja fast die ganze library und noch paar andere Karten. Original wäre zwar schön aber hauptsache ich könnte es endlich mal spielen. Gerne auch mit einer aufwandsentschädigung.

    Wuat?? Die komplette Library fehlt?

    Ok nun mal Butter bei die Fische, wollen wir schauen wer alle hat und die fehlenden einscannt? Ich kann das übernehmen...
    Einfach nicht gleich heute oder Morgen, aber das eilt nun ja auch nicht mehr, Oder besteht ihr auf die Originalkarten?

    Wie spielen denn die werten Solospieler - true solo mit einem Investigator oder nehmt ihr zwei? Ich hab mit einem einzigen Character gut drauf bekommen, war aber fairerweise die erste Partie zu später Stunde.

    Absolut Zweihändig! Ich hab fürs Erstpiel einen genommen, derbe kassiert. Das Potential und auch das "erben allfälliger Spezis" wäre ja auch hinfällig bei einem Char. Ich find da die Verwaltung absolut umgänglich.

    So, ich kam jetzt gestern und heute auch mal dazu mit einem Kumpel das Spiel zu spielen (glaube insgesamt 6x. Und 4x davon im Cthulhu Modus). Es macht viel Spaß, aber wir haben jedes Mal recht locker gewonnen. Ich schließe Regelfehler zwar aus, da wir was sowas angeht recht gründlich sind, aber werde noch mal das Regelstudium wagen. Es war jetzt auch lediglich das Grundspiel, kein Dunwich.


    Unser bester Verbündeter ist übrigens der Verschlinger (Beh'mot oder so ähnlich?). Fast jedes SPiel dabei gewesen. Der hat die Spinne und Nyarlathotep gut ausgespielt. Da wäre es ein Mal eng geworden. :lachwein:

    Ahnungslose Vielspieler schaffen offenbar 80% Winrate! Also bist du da gut auf Kurs!
    Schön, einen weiteren Fan gefunden zu haben.

    ah nice, das ist weit von den CH-Preise entfernt. Eben mal 20 Packs bestellt, kenne die noch nicht und wenn dann SM kommt hätt ich schon mal was am Start ;)

    Umgerechnet bezahl ich hier 3.87 und das ist mit Abstand der beste Preis, da sie oft out of stock sind.

    Kurze Frage:

    Da KMC Perfect size grade wieder eher teuer sind undicht meine 30er Kiste eher für SM aufgeben mag:

    Habt ihr nen Tipp für eine günstigere Alternative? Bitte keine dicken sleeves, mich interessieren dünne Perfect size Style sleeves die hier gut passen. Irgendwer hat hier die letzten Wochen mal in einem der hypetrain threads was dazu geschrieben... I finds bloss ned.

    Was heisst teuer für dich? Kenne die Preisregion von KMC nicht. Selbst verwende ich leider klar teurere von Arcane Tinmen sowie für Deluxekartenspiele (Marvel Champions) sogar die Dragonshield Matte mit rauer Hinterseite)

    Vielen Dank für die Liste. Dann passen die Locations schonmal.

    Mir fehlt eine Karte von the esoteric Order und der Plagued Organ Grinder Monkey. Also falls den jemand doppelt haben sollte ;)

    Ansonsten schon toll das immer was anderes zu fehlen scheint so kommt zumindest keine Langeweile auf.

    passt zum Spiel, war alles gewollt. Ziel ist es, dass sich die Cthulhu-Deckbuilder-Community so finden tut :)

    Wir sind halt der Unknowns Gamebuilder.

    Nicht immer ganz gebalanced. Oft repetitiv.

    Manchmal angsteinflößend.


    Aber immer kreativ, kooperativ und unterhaltsam😆😘

    das kann ich unterschreiben.
    Hab mehr mit Euch zu tun als mit meinen Freunden :D


    edith meint: ihr seid natürlich auch Freunde, halt nur nicht so fassbar bis jetzt

    becki darf mich gerne korrigieren, ich verstehe das so:

    Star Dinger? Weiss nicht was du meinst... Ist das ein Minion?
    Ich würde jedenfalls immer das schlimmere für dich als Spieler nehmen. Das macht alles so schön masochistisch.

    Zweite Frage:
    Da Dunwich ja mehr als Erweiterung und somit als verbesserte Version gekommen ist und diese Sonderkarten, Name vergessen Spiel auf Dachboden, einführt (eben wenn die Sanity auf unter die Hälfte geht) habe ich es einfach so gespielt, dass ich bei den Ermittlern aus dem Core selbst darauf geachtet habe. Könntest aber sicherlich auch mit Stift die "Grenze" markieren. Ich verstehe das nicht als anders zu spielende Charakter... Andere?

    Ehm ok... Gibts da ne Möglichkeit zum Sieg? 😊 Das ist noch vor der ersten gespielten Karte!



    Ich weiss nicht wie ich den Alten hier weghauen soll. Immerhin hab ich spannende Investigators gezogen.



    Jetzt noch diese Mythoskarte:

    Wo find ich diese Karte? 🤷‍♂️

    Hi,

    mal ne frage jemand Erfahrung mit dem Support von Wyvern Gaming?

    Mein the Horror in Dunwich ist leider komplett unvollständig, es fehlen 101 Karten dafür sind die meisten Minions doppelt.

    Bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort auf meine Anfrage ob man da was machen kann bekommen.

    Gibts denn eine Liste welche Karten in welcher Anzahl dabei sein müssten?

    Weiß nicht ob hier schon vorgeschlagen wurde aber vielleicht kann sich das Spiel Ben2 von FrostedGames anschauen und bekommt Lust zu übersetzen ;)

    nene, das Spiel belassen wir mal hier in der kleinen Runden der Verrückten. :crazy:

    Nachher werden da noch Balancing Probleme - die das Spiel erst so geil machen - ausgebügelt

    +1 :D

    Das wenige Englisch und die einfachen Regeln erfordern wenig Englischkenntnisse, falls dies der Grund für einen Nichtkauf darstellen täten.


    Darfst also beruhigt zugreifen Stanok ;)

    Danke, Pascal - bekomme ich in die XL wohl beide Spiele gesleeved? Ein Traum wäre pro Seite eine der beiden Boxen unter zu bekommen.

    absolut, ich hab sogar noch gute 10cm Länge frei (die ich sogar lieber gefüllt habe, da die Stapel sonst wegrutschen. Da werde ich mir mit Styropor wohl noch was basteln (oder aber ne Plastikbox für die Markierclips und den Würfel.

    Für Fotos, scroll hier mal ein bisschen nach oben. Hab da die Box samt Inhalt drauf.

    Das hab ich anfangs auch gemacht aufgrund deines Vids. Dann hab ich gestern das Gear gezogen um eben die oberste Mythoskarte anzuschauen. Da ich zwei getrennte Stapel hatte, wusste ich dann nicht wo ich nachschauen sollte, dann hab ich die zusammengemischt.


    Minions würfeln? Es steht doch welchen Typ du aktivierst. Spielt der liebe becki denn mit Hausregeln? :D

    Es gibt ja genug Karten, die zufällige Minions spawnen. Dann würfel ich. ;)

    echt? die hab ich noch nicht gesehen... :S

    Das hab ich anfangs auch gemacht aufgrund deines Vids. Dann hab ich gestern das Gear gezogen um eben die oberste Mythoskarte anzuschauen. Da ich zwei getrennte Stapel hatte, wusste ich dann nicht wo ich nachschauen sollte, dann hab ich die zusammengemischt.


    Minions würfeln? Es steht doch welchen Typ du aktivierst. Spielt der liebe becki denn mit Hausregeln? :D

    Ich hab beide Spiele getrennt in der Grundbox - leider passen sie gesleeved nicht komplett in die Kartenhalter, daher müssen etliche noch am Rand liegen. In der Anleitung steht zwar, dass man die Trenner für die Minions nutzen soll; ich habe sie zum generellen Trennen der Karten genutzt.

    Deine Dragon Box war ja kostenlos dabei. Kannst du erkennen welche Marke das ist? Denke, ich kaufe sie mir auch dazu...

    Ich hab die "Kleine" Version damals für meine Magicsets gekauft. Hier der Link Dragon Shield Magic Carpet XL Black/Black - FantasyWelt.de | Tabletop, 46,99 €


    Bei dieser Box hast du noch die Spielunterlage gleich mit (wenn's kartentechnisch nicht ausartet reicht die knapp)

    Ohja Alex, das mit dem Mischen ist sowas von nervig.

    Hab gestern fürs Setting folgende Kartenstapel aufgetischt:
    Librarykarten alle (aber aufgeteilt in Core und Dunwichstapel) den hab ich dann beim Nachziehen der Marktauslage (um mal beim Deckbuilderbegriff zu bleiben) erwürfelt. Ungerade = Dunwich / Gerade = Core


    Mythoskarten rund die Hälfte je Version zusammengemischt (das war ein Graus, da mein Vorgänger dicke Premium Sleeves reinpackte und ich die in 4 Tranchen mischen musste) :)

    Wie habt ihr eure Karten geordnet? Ich hab ja diese Doppeldragon-Kartenbox die echt superpraktisch ist, da ich so alle beide Versionen beisammen habe. Habe dann die beigelegten Carddivider mit Post-its beschriftet.
    Mythoskarten, Starterdeck, Elders usw. je ein Abteil und dann bei den Minions nach HP eingeordnet. Ist leider noch immer fummelig, da ich stets den ganzen Stapel an Minions durchsuchen muss, wenn da ein Typ auftaucht. Ich werd wohl noch mit einem Blatt Papier die versch. Minions je HP-Level notieren, so suche ich inskünftig auch weniger lange. (Wobei man wohl bei exzessivem Spielen eh bald die Miniontypen kennt und weiss, wie viel Leben die haben.