Beiträge von Stratosflyhigh im Thema „Cthulhu A Deck Building Game“

    Also ich spiele ausschließlich Solo und habe schon etliche Deckbuilder gespielt. Ich spiele am liebsten den Cthulhu Deckbuilder weil:

    1. Es gibt jede Runde etwas zu tun wegen Moxie als alleinige Währung

    2.Das Artwork finde ich absolut faszinierend und hat etwas dunkles und geheimnisvolles

    3.Die extremen Situationen, sowohl positiv als auch negativ finde ich sehr unterhaltsam

    4.Wenn ich beruflich mit Kollegen unterwegs bin und ich denen das Spiel zeige, sind die Reaktionen darauf immer positiv.

    5. Ich fühle mich zu keiner Zeit irgendwie unterfordert, denn die nächste Mythoskarte kann mein kleines Kartenhäuschen ziemlich schnell zum Einsturz bringen


    Ich finde das Spiel hebt sich ganz klar von dem ganzen Einheitsbrei der Mainstream Deckbuilder ab und ist etwas ganz besonderes.


    Arkham Horror LCG ist wenn man die ganzen Geschichten einmal gespielt hat wieder ganz schnell im Keller verschwunden


    Marvel Champions ist......naja....Superheldengekloppe halt.Wenn es zu meinen Teenagerzeiten rausgekommen wäre, dann hätte ich es wahrscheinlich Tag und Nacht gespielt


    Herr der Ringe LCG ist mehr Deckbuilding als spielen


    Ascension Solo ist mir zu einfach.Da gewinne ich immer gegen Samael


    Das einzige was ich neben Cthulhu noch sehr gerne spiele ist Shadowrun Crossfire.Knallhart und sehr anspruchsvoll


    So jetzt habe ich auch meinen Senf dazugegeben.


    P.S. eine kleine Bemerkung dazu das Cthulhu absolut Nische sein soll:

    Jedes halbwegs spielbare Handygame mit InApp Käufen hat mehr Spieler als alle von mir weiter oben erwähnten Deckbuilder zusammen.Von daher ist das ganze Genre eine absolute Nische im Vergleich


    Hochachtungsvoll


    Stratos