Beiträge von MiMeu im Thema „Cthulhu A Deck Building Game“

    Da die originale Playmat wirklich optisch eher langweilig bis enttäuschend ist, habe ich mich mal umgesehen um das Game nochmal immersiver zu gestalten.


    Ergebnis: Die "Arkham Horror Playmat" von Deepcut Studio kann ich empfehlen. Passt optisch/farblich, ist gut verarbeitet und groß genug, nur nicht ganz billig. Markierungen für spezifische Stacks fehlen natürlich, aber das ist bei diesem Spiel mit seiner übersichtlichen Kartentypen (für mich) kein Problem.


    Game mat - Arkham Horror | DeepCut Studio

    Würde es nicht grundsätzlich Sinn machen, wenn jemand hier einen Druck der fehlenden Karten organisiert/veranlasst ?


    Den meisten fehlen ja die o.g. 3 Karten (1x Aim, 1x Esoteric Order, 1x Plagued Monkey) und offiziellen Ersatz wird hier vermutlich auch niemand in absehbarer Zeit erhalten.


    Daher mein Vorschlag geschätzt 10 bis 20 Karten pro Typ (s.o.) anfertigen lassen und alle wären versorgt.


    Mir fehlt dazu momentan die Zeit und zugegebenermaßen auch das Knowhow (Professionelles Einscannen von Vorder- und Rückseite, Kartendicke und Material beim Print, zuverlässige Shops usw. usw.).


    Besteht von eurer Seite Interesse an einer solchen Sammelbestellung und würde sich jemand bereiterklären dies in die Hand zu nehmen ?


    Ps: Falls andere Komponenten fehlen sollten (z.B. Ermittlerboards usw.), könnte man natürlich schauen ob sowas addiert werden kann - je nach Zeit und Möglichkeiten eines potentiellen Organisators.

    Wyvern Gaming hat das Spiel vor allem viel schlechter vermarktet als es ist. Schaut euch mal das erste KS Video an. Alter Falter...so macht man es nicht. ;)

    Ich meine gelesen zu haben, das digitale Marketing wäre in diesem Fall maßgeblich von externen Beratern durchgeführt worden, welche zufällig auch in diesem Forum als User agieren und neuerdings einen eigenen Yt-Kanal betreiben. Kann das sein !? ;)

    Morgenwelt ist mit Vorsicht zu genießen. Hatte da 1x was bestellt und das wurde dann ca. 1-2 Monate später nach stetigen Rückfragen ausgeliefert.


    Meine Vermutung war damals schon, dass die seltene Sachen als "Auf Lager" listen, dann tendenziell überhöhte Preise dafür aufrufen und verspätet ausliefern.

    Es ist immer wieder interessant und amüsant wie viele sich hier im Forum dermaßen schnell von der Euphorie einzelner anstecken lassen und dann insbesondere bei spielen, die nicht überall zu erwerben sind, sofort auf die Suche gehen und alles bestellen, was gefunden wird :D . Der allgemeine Tenor im Netz zu diesem Spiel hier ist ja doch ziemlich negativ. Da wird es vielleicht bald ein paar mehr dieser Spiele im Marktplatz geben :/8o

    Du weißt was Überbringer schlechter Nachrichten noch im Mittelalter erwartet hat ? ;)

    So, nachdem wir uns hier alle schön gegenseitig den Mund wässrig gemacht haben, habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat. Was für ein teurer Monat nach Machina Arcana und AT:O. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.

    OT: Ich helfe dir mal ein bisschen Geld sparen...Schmeiß Frosthaven ganz schnell von deiner Wishlist...Sieht genauso langweilig aus wie Gloomhaven :D

    Gerüchten zufolge sind tatsächlich einige Exemplare (nahezu) fehlerfrei ausgeliefert worden.


    Seitens des Publishers wurde auf Nachfrage hierzu gesagt, dass dies einem psychologischen Experiment gleichkommt, welches dazu beitragen soll den Nutzer weiter an den Rand des Wahnsinns zu bringen. Für jeweils 5 korrekte Änderungen im Vergleich zur ersten Edition konnte man über den Support dann 1 Gelbes Zeichen erhalten...

    Planet...? Das Planet..., welches auf Apocalypse endet?

    Jetzt hört aber endlich hier auf ey!

    Wenn jetzt noch so n Nischenvideo gepostet wird wo man es in den Himmel lobt habt ihr mich bald :D

    Ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen....aber es geht genau um dieses Planet Apocalypse...und leider sind auf dem o.g. Kanal bereits mehrere Videos mit Lobeshymnen auf beide Spiele zu finden !


    Ich finds auch zum Kotzen, kann es aber jetzt auch nicht ändern !


    Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker :D

    Ein Gesamtpackage für knapp 120 Euros gibts hier in der CH aktuell.

    Na das Core habe ich ja jetzt mittlerweile.

    Und noch ein bisschen mehr wäre schon mehr geil😆

    Würde dir auch auf jeden Fall empfehlen die Erweiterung noch an Land zu ziehen, wenn preislich akzeptabel. Erweitert das Spiel wirklich sinnvoll und ähnlich wie bei Planet potenzierst du Möglichkeiten & Effekte - und zwar sowohl deine, als auch die der Gegner !