Beiträge von FrogPGS im Thema „Cthulhu A Deck Building Game“

    Immerhin lagen die drei Karten drin, bei mir fehlen die gänzlich.

    Hab jetzt ne Mail bekommen, dass nochmal nachgeguckt wird, was los ist.

    Große Hoffnungen habe ich nicht.

    Also...ich sag einmal so: Ich hatte jetzt nicht zusätzlich noch überprüft, ob noch Karten bei mir fehlen...das kann natürlich auch noch sein...das will ich gar nicht wissen....

    Ich habe es bei mir erst garnicht nachgeschaut. Sonst ärgere ich mich nur. Ich spiele lieber das Spiel dass im Zweifel auch ohne diese Karten viel Spaß bringt. Auch wenn ich euren Ärger gut nachvollziehen kann.

    Ich habe es abgerundet. Sowohl für mich als auch für den Minion. Sprich bei 3 Moxie hat er 1 Schaden bekommen und ich auch 1 Schaden. Das hat den Nachteil für mich das ich mehr Schaden produzieren muss im Zweifel.

    Na das ist ja auch korrekt.

    Es geht mir explizit um EINEN Moxie beim Minion. Was bekommt dann der Held und der Minion.

    Dann habe ich es auch abgerundet. Sprich 1 Moxie bringt mir nichts gegen das Minion. Ich finde dass diese Regel es erschwert den Minion platt zu kriegen. Und es soll ja schwer sein.


    Ich habe mir genau die gleiche Frage auch gestellt und beide Anleitung dazu rauf und runter gelesen ohne Hinweis. Dann habe ich mich entschieden es wie oben beschrieben zu spielen.

    Frage zu den Star Dingern..

    Wenn es heißt, dass die Ermittler die Hälfte des verursachten Schadens nehmen..


    Was passiert bei einem Schaden? Es gibt ja keinen halben. Also ein Schaden am Minion und ein Sanity? Oder ein Schaden am Minion und nein Sanityschaden am Ermittler?

    Ich habe es abgerundet. Sowohl für mich als auch für den Minion. Sprich bei 3 Moxie hat er 1 Schaden bekommen und ich auch 1 Schaden. Das hat den Nachteil für mich das ich mehr Schaden produzieren muss im Zweifel.

    So, nachdem ich die ersten beiden Partien im Normal Mode ganz entspannt, nahezu langweilig, gewonnen habe, war die dritte Runde gestern voll ins Gesicht. (Cthulhu Mode). Erstmal kam der Elder God der immer 2 zufällige Minions spawnen lässt, dann der Elder God der Beh‘moth holt. In der ersten Mythos Phase kam dann noch die Karte „End of Days“ die einen 3ten Elder God dazu geholt hat. -> Die Zombietante. Damit hatte ich mindestens 3 Minions jede Runde auf dem Tisch die mir Beh‘moth wegfressen hat und sein Leben damit jede Runde um 10-20 Punkte anstieg. Keine Chance. Nach ner Stunde war dann auch das Spiel haushoch verloren. Sehr cool.

    Ich habe mal eine Frage zu den Karten:


    habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat.

    Welcher Shop? :whistling:

    Morgenwelt.org - Berlin - Hoffe mal das es kommt. Die haben eigentlich ganz gute Bewertungen. Ist mir PayPal bezahlt. Insofern sehe ich dem gelassen entgegen.

    So, nachdem wir uns hier alle schön gegenseitig den Mund wässrig gemacht haben, habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat. Was für ein teurer Monat nach Machina Arcana und AT:O. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.

    OT: Ich helfe dir mal ein bisschen Geld sparen...Schmeiß Frosthaven ganz schnell von deiner Wishlist...Sieht genauso langweilig aus wie Gloomhaven :D

    Habe gerade mit dem großen Gloomhaven angefangen, wenn’s mir Spaß macht fange ich mal ernsthaft an über Frosthaven nach zu denken.

    So, nachdem wir uns hier alle schön gegenseitig den Mund wässrig gemacht haben, habe ich einen Shop gefunden der wohl beide Sets ab Lager lieferbar hat. Was für ein teurer Monat nach Machina Arcana und AT:O. Ich freue mich schon auf meine erste Partie.