Beiträge von Dalmuti im Thema „Cthulhu A Deck Building Game“

    Ihr gebt so viel Geld für Spiele aus und geizt bei den Hüllen? Pffft ... An meine Karten kommen nur Dragon Shield Clear Matte!!!! 🧚🏼🤙🏻😇

    Und jetzt kommt der Knüller: Cthulhu war das letzte Spiel, was ich überhaupt noch gesleeved habe...

    Ich mag Sleeves nicht, ich will Pappe in der Hand haben :lachwein:

    Ich sleeve nicht alles. Schönes linen finish halte ich auch gerne in den Händen. Aber diese Billigkarten muss ich sleeven.

    Ich spiele den Cthulhu Deckbuilder einfach öfter als Aeons End. Er macht einfach viel mehr Spaß!

    Für mich sind die Bewertungen aber trotzdem nachvollziehbar. Es ist halt schade wenn Leute nur noch nach dem BGG Rating gehen. Und schade ist auch das man die Bewertungen nicht mehr Ernst nehmen kann. Eine 8er Wertung war vor Jahren ein Brett. Heute muss man da schon wieder vorsichtig filtern.

    Am Ende muss man seinen Geschmack kennen und lernen aus den Meinungen der "Influencer" das Richtige für sich raus zu ziehen. Das ist genau der Punkt warum ich gern Die Nische gucke. Becki schafft es mich für Spiele zu begeistern und andererseits weiß ich auch bei einigen Titeln nach 20-30 Minuten: Dieses Ding ist leider nichts für mich.


    (Überraschend übrigens dass GD nur Platz 3 ist... =O )

    Es ist wirklich ein irres Spiel. Overpowered in alle Richtungen und total wahnsinnig. Am Ende habe ich aber das Gefühl es ist machbar. So voller Überraschungen und wie Beckikaze es gesagt hat: Es gibt nur eine Ressource, man kann immer was machen. Es gibt keine verlorenen Züge! Dazu kommen gekaufte Karten direkt auf die Hand -> Herrlich!