Beiträge von FalcoBaa im Thema „Cthulhu A Deck Building Game“

    Hört auf euch zu kabbeln Kinder☝🏻


    Es IST random

    Es IST swingy

    Es IST trash as bloody Hell


    Aber aus irgendeinem Grund finde ich es tatsächlich ziemlich geil. Wahrscheinlich bzw. vielleicht genau deswegen. Das schafft und darf allerdings nur der Howard Philipps. Keine Ahnung warum. Meinem Frauchen(!) und mir gefällt es ziemlich gut. Dafür wird wahrscheinlich Aeons End nicht alt hier. Werde es demnächst abgeben inklusive einer Erweiterung.


    Der Fluff ist für mich uninteressant.

    Das Spielerische sehr rechenlastig (nicht per se doof. Nur bei dem Spiel stört es mich irgendwie)


    Cthulhu macht: Karte, Karte, NEIIIIIN!!!!


    Karte, Karte , BÄÄÄÄÄÄM. Vorzeichen umgedreht.

    Und wieder zurück. Beinahe verloren. Schaffen wir das noch? Wir brauchen was. Wo bleibt die Kombi? Wo? Aaaaaaah.


    Und: BÄÄÄM. Da ist sie. Gewonnen. Wir KÖNNEN gar nicht mehr verlieren! Wir…


    Bidimmmmm! Verloren.


    Noch mal!


    DAS muss man mal hinkriegen finde ich.

    Dazu MASSEN an Karten (die fehlenden.. So what. Hab ich jetzt 20 oder 18 Charaktere? Ist mir eher Wumpe. Natürlich ist das doof. Aber so what. Hier ist das jetzt nicht SO wild.


    Will ich mal ein Feuerwerk an verrücktem Swingy, ist das hier genau richtig.

    Dass Esoteric Order und Plague Monkey Grinder fehlen, ist wohl ein bekanntes Manufacturing-Problem. Die fehlten bei mir auch. Hoffe, der Ersatz kommt schnell an.

    Na toll.

    Jetzt fühle ich mich genötigt heute Abend nachzusehen, ob meine (bis auf den Professorzwilling) vollständig sind :rolleyes:

    Äh. Vielleicht bin ich ein Materialunwissling (hihi), aber das ist doch Neopren🤓

    verdammt... jetzt brauche ich sie. :merlt:

    psykoman69 kaufen, kaufen, kaufen!

    Also jetzt ernsthaft. Also sie ist schon eine Ordnungshilfe auf dem Tisch. Sie erleichtert auch etwas im Auge zu haben was wann aktiviert wird etc. besonders bei den Minions und eventuell im Spiel befindlichen Locations oder Mythoskarten. Man BRAUCHT sie aber nicht wirklich.


    Jedenfalls hat sie beispielsweise keine Ablage für die Logbooks. Diese Logbooks sind mit schon arg doof manchmal. Nehmen Platz weg und besonders bei den Minions die schnell weg sind (mein Swan Point Cemetry grade, beispielsweise, klatscht bei jeder ersten Aktivierung (wobei mich interessieren würde, ob damit die erste der Runde oder generell gemeint ist UND ob eine Aktivierung den Angriff auf ALLE Ermittler umfasst oder je einzeln) drei Schadenspunkte auf die Minions. Sprich: Die grade jede Runde von (Onkel) Hastur gespawnten Incorporeal Daemons (2 HP‘s) sind dann eh gleich weggekloppt wenn sie dran waren.


    Nutzt ihr die Logbooks? Oder tracked ihr die HP‘s irgendwie anders?


    Und legt ihr getötete Minions separat ab oder einfach zurück auf ihren Stapel?


    Also ich habe grade (Cthulhu-Mode: on) Hastur und The Great Dreamer am Start. Gegen den Con Man (hat bereits eine Kopfrüstung) und den Anesthesiologist (der bisher immer wach blieb gegen den TGD💪🏻)


    Bisher ist es recht easy. Hastur auf 34 von 50 runtergeprügelt. TGD noch bei 50 Punkten.


    Die Minions sind meist recht fix weg.


    Eben leicht haarig, da die Mythoskarten noch 4 Minions gespawnt haben. Aber dank meiner Location.. Naja siehe oben😆


    Macht aber Spaß.

    Tipp des Tages : Jemand auf Facebook in der Brettspielgruppe verkauft gerade das Grundspiel für einen fairen Preis (von gestern, 14:34 Uhr. Sind viele Spiele - läuft unter Cthulhu Deckbuilder bei ihm.)


    Fragt ihn gar nicht erst nach Cthulhu: The Horror In Dunwich. Das hat ihm "jemand" wohl schon abgekauft... :lachwein:

    Hmmmmm. Wer könnte denn dieser ominöse Jemand sein hm?😆

    Ich weiß noch nicht wohin mit den Minionstapeln.. Aber das wird schon😆

    Ich bau erst gar keine Stapel auf, sondern lass alles in der Schachtel.

    Bei mir sah das gestern folgendermaßen episch aus auf dem Tisch 😆



    Sensationell. Und kam ich zum Spielen?

    Nope😂 War so müde, dass ich es beim Aufbau belassen habe 😆

    Übrigens ist meine Amazon.com Lieferung delayed... irgendwie hab ich das Gefühl das kommt nicht mehr, steht schon seit mehr als einer Woche „customs cleared“, obwohl das schon vor 2-3 Wochen der Fall war. Und Hermes sagt seit Anfang März nur: „Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum DEP Köln (1444) eingetroffen.“


    😱😭

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn es über UK ging aber über die US Amazon Seite geordert wurde.. Dann könnte es eventuell ja zu nem Länderreisenkuddelmuddel gekommen sein.

    Hast Du den Verlauf mal da?


    Hermes ist manchmal etwas.. saftladig unterwegs bei Auslandslieferungen. Mir wird immer kurz heiß, wenn ich sehe dass was mit Hermes geliefert wird.


    Und ich weiß wovon ich spreche.. Ich habe für Otto gearbeitet zu denen Hermes ja gehört🙈😆

    Frage zu den Star Dingern..

    Wenn es heißt, dass die Ermittler die Hälfte des verursachten Schadens nehmen..


    Was passiert bei einem Schaden? Es gibt ja keinen halben. Also ein Schaden am Minion und ein Sanity? Oder ein Schaden am Minion und nein Sanityschaden am Ermittler?

    Ich habe es abgerundet. Sowohl für mich als auch für den Minion. Sprich bei 3 Moxie hat er 1 Schaden bekommen und ich auch 1 Schaden. Das hat den Nachteil für mich das ich mehr Schaden produzieren muss im Zweifel.

    Na das ist ja auch korrekt.

    Es geht mir explizit um EINEN Moxie beim Minion. Was bekommt dann der Held und der Minion.


    So hätte ich das auch gedacht, oder gibt das irgendwie Probleme?

    Danke Euch Jungs. 👍🏻

    Würde ich dann auch so alles machen.

    Ich weiß noch nicht wohin mit den Minionstapeln.. Aber das wird schon😆

    Frage zu den Star Dingern..

    Wenn es heißt, dass die Ermittler die Hälfte des verursachten Schadens nehmen..


    Was passiert bei einem Schaden? Es gibt ja keinen halben. Also ein Schaden am Minion und ein Sanity? Oder ein Schaden am Minion und nein Sanityschaden am Ermittler?


    Zweite Frage:


    Habe ich es richtig verstanden, dass man beim Mischen bzw. gemeinsamen Spiel der beiden Boxen, nicht alle Ermittler nutzen kann? Wegen des roten Spotts auf der Sanityleiste?

    Ok Leute, meine gestrige Partie, konnte ich euch nicht vorenthalten... Lest selbst --> Das schnellste Spiel ever?!


    Die Kombi: Behemoth, Aiueb --> knallt dir die Zähne raus oder lässt dich in einem 4 Rundendrill sterben oder siegen (sofern ich richtig gespielt habe)

    Also Behemoth macht Dir NACH dem Fressen keinen Schaden. Nur wenn in seiner Aktivierung keine Minions zum Fressen mehr anwesend sind.

    Das Dürfte ja eigentlich nie der Fall gewesen sein. Oder ich habe was falsch gelesen 😆

    Du kannst dir ja mal Beckikaze anschauen. Ich weiß nicht wie es dir da geht, aber wo er erklärt, dass er immer eine Karte von Cthulhu und eine von Dunwich zieht und würfelt, was kommt usw., da kriege ich Panik. :D

    Wie viele gesvleevte Karten da auf dem Tisch liegen müssen!! Die alle ähnlich aussehen. Das Spiel hat einen ganz schön großen Footprint.

    Bloß nicht! Die letzten Videos die ich von Beckikaze angeschaut habe waren Planet Apocalypse, Altar Quest und Secrets of the Lost Tomb. 2 davon habe ich jetzt und das 3. Suche ich ^^

    Das dritte kommt dieses Jahr als neuer KS😉

    Konzentriere dich hierauf😈

    Wird reichen👍🏻

    Die Docsmagic sind auch nicht Premiumsleeves😆

    psykoman69 bist du nicht auch Lehrer? Bin mir nämlich sicher Becki laminiert schön in der Schule die tolle Bremer Bildung zu Grunde.

    Szenen eines Lehrerzimmergespräches im Norden:


    „Werter Herr Kollege. Nun bitte ich sie ein letztes Mal. Ist es wirklich notwendig das Laminiergerät bereits seit drei Stunden zu blockieren? Für dieses.. Dieses Sleeve Masters oder wie Sie das nennen?“


    😆😆


    Arrg. Muss gucken, dass ich noch genug Hülsen habe für Dunwich 😱

    Gibt es für die Größe überhaupt Sleeves? Die müssten ja größer sein als die für die Settlementlocations bei Kingdom Death 😆

    Es gibt ja auch Kondome... ach lassen wir dass, mein Freund will nicht angeben.

    Auf bgg werden welche gelistet.

    Laminieren ist so ne Sache, als ich noch am Höllenschlund wohnte (Freiburg) hatte ich nen netten copyshop, da durfte ich selber an den laminierer, hier zZ nur komische. Auf selber einen besitzen habe ich keine Lust, da würde ich plötzlich alles laminieren.

    Wirklich alles? Es gibt doch Kondome..

    Lassen wir das..


    Wahrscheinlich wissen nur die wenigsten, dass wenn man die GANZ nach unten rollen muss, eine Seriennummer.. Egal😆


    Na ich werde die definitiv mal kondomisieren lassen.. Allein die komischen Klemmer da immer dazu verschieben.. Bah!


    Die Karten selbst stecken bei mir in Docsmagic Standard. Das reicht mir. Trotz labbriger Konsistenz 😆

    Durch ein schönes Teiltauschgeschäft bekomme ich demnächst die Tage auch die Dunwich Erweiterung 😍


    Und wenn das nicht zusammen doppelt so verzweifelte Ermittler gibt, dann hetz ich die Taranteln hier durchs Forum😆😘


    Also: Mythos und Library getrennt mischen und halten. Würfeln oder abwechselnd ziehen..


    Wird gemacht 😬

    Ich weiß nicht. Die erste Runde zweihändig fühlte sich ungewohnt einfach an. Ich vermisse dieses warme Gefühl der Aussichtslosigkeit... ;)


    Leider gab es schnell ein paar Dinge, die zu einer bitteren Niederlade führten:

    Herzlich willkommen in Arkham und Umgebung.

    Bitte füllen Sie den ausgehändigten Kurtaxe-Fragebogen aus. Einen schönen (kurzen) Aufenthalt wünscht das Hastur-Cthulhu-Holiday-Resort Dunwich. 😆


    Den größten Elder-Kackkopf habe ich bisher in Atlach-Nacha aka Spinnendödel ausgemacht.

    Alter ist das ein Sackgesicht..

    Der spawnt schneller Taranteln, als man Arachnophobie sagen kann 😆

    Du Schelm! Aber wer weiss, kannst ja noch Gruppenrabatt raushandeln. 😅

    Bestimmt.

    Damit finanzieren die den kompletten Unknowns-Container durch.


    Ich wundere mich eh, dass es noch mein Unknowns Lagerhaus gibt.

    Unknowns Logistics

    Und nicht zu vergessen:


    Den Unknowns Kickstarter Pledge Service. UKPS


    Wir sind doch meist alle eh All In.

    Ob bei der Kampagne oder später im Latepledge. Oder noch später im Retail/Sekundärmarkt.


    Dann können wir der UKPS einfach 2000 Dollar zur Verfügung stellen (pro Nase natürlich), die dann sinnvoll auf alle erdenklichen KS verteilt werden. Das spart ungemein Zeit und Nerven Kinder!


    Ich werde da gleich mal nen Gewerbeschein ausfüllen..


    😆

    PS: You should change your distributor immediately! That’s a Dirtshop..😆

    Oooh Sam hat geantwortet:


    Good evening/morning,


    We have a distributor in Europe that you can purchase our games from. Games Quest is the name of the company. I believe the website is gamesquest.co.uk. Please let me know if you are unable to find the website or if they are out of stock.


    Ich sage nur: Choo chooooooo😄

    Vielleicht passen ja die Machina Matten..

    Jedenfalls die für die Tiles.

    Die sind zwar unbeschriftet.. Aber thematisch sind sie.


    Naja gut.. Beschriftet wäre geiler..

    Entwerfe da mal jemand was.

    Ich habe Kunst damals abgewählt in der 10. Klasse😆