Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Hmm, ich warte täglich auf meine Kickstarter von Thunderstone Quest, Darwins Journey und Carnegie. Irgendwie tut sich bei allen 3 nichts mehr; zumindest habe ich schon länger keinerlei Update mehr erhalten. Habe ich was verpasst oder passiert da zur Zeit einfach nichts?

    Bei Darwins Journey kam erst vor 2 Wochen nen Update, Lieferung aktuell wohl iwann Q2 2022, ich gehe mal eher von Q3 2022 aus.

  • #ArcheNova aus meiner Fantasywelt-Vorbestellung von letztem November ist auf dem Weg. :vogel:

    Hat mittlerweile wer Infos wie es bei Thalia aussieht? Ich habe im Januar vorbestellt und habe im Kopf, dass da was von März gestanden hätte. Die Auslieferung des Nachdruck sollte ja zwischen dem 22. und 28.03. an die Händler erfolgen. Viele Anbieter haben das Spiel jetzt wieder lieferbar - bei Thalia hingegen steht weiterhin nur "Vorbestellung", teilweise auch was von Juni. Mir kommt es nicht auf ein paar Tage mehr an, aber wenn ich jetzt nochmal monatelang warten muss obwohl der Nachdruck ja fertig war, wäre ich schon echt etwas genervt...

  • Hat mittlerweile wer Infos wie es bei Thalia aussieht?

    Also ich kann nur was zu Thalia.at sagen, aber meistens sind die Lieferzeit gleich zu thalia.de

    Jedenfalls wurde schon vor einigen Wochen das Datum von Ende März auf 01.06.2022 geändert. Da kommt wohl die nächste Lieferung an Thalia.

    Entweder war für die März-Produktion nichts für Thalia geplant oder es sind schon alle Exemplare daraus vollständig für vorherige Vorbestellungen verplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Zanza ()

  • Da klingelt es und auf einmal ist die zweite Welle von Tainted Grail angekommen.


    Ich freue mich. Allerdings habe ich irgendwie Monsters Passt and Future verpasst. Oder habe ich mich doch tatsächlich vernünftigerweise dagegen entschieden? Es ist einfach zu lange her (und jetzt auch egal).


    Und wieder großartig verpackt. Das machen die wirklich anständig.

  • Da klingelt es und auf einmal ist die zweite Welle von Tainted Grail angekommen.


    Ich freue mich. Allerdings habe ich irgendwie Monsters Passt and Future verpasst. Oder habe ich mich doch tatsächlich vernünftigerweise dagegen entschieden? Es ist einfach zu lange her (und jetzt auch egal).


    Und wieder großartig verpackt. Das machen die wirklich anständig.

    Bei mir kam auch grad Wave 2 aber von meiner playmat fehlt jede spur.

  • Jetzt habt ihr mich ganz wuschig gemacht und ich habe mich in mein DHL eingeloggt, um zu schauen, ob sich da auch bei mir was bewegt und siehe da "Noch 3 Stopps" bis zur Auslieferung für ein Paket aus Polen.... :D leider werde ich erst später zu Hause eintreffen... :cursing:

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Angeblich soll meins heute kommen, aber noch steht keine Uhrzeit in der DHL App.


    Mal schauen was da alles ankommt, schon fast verdrängt... Mounted Heroes und Monsters of Past and Future sind leider dabei. Denke die Sachen werden sofort wieder gehen dürfen - kein Platz.

  • Da klingelt es und auf einmal ist die zweite Welle von Tainted Grail angekommen.


    Ich freue mich. Allerdings habe ich irgendwie Monsters Passt and Future verpasst. Oder habe ich mich doch tatsächlich vernünftigerweise dagegen entschieden? Es ist einfach zu lange her (und jetzt auch egal).


    Und wieder großartig verpackt. Das machen die wirklich anständig.

    Die kannst du auch im Fachhandel bekommen.

  • Hat mittlerweile wer Infos wie es bei Thalia aussieht?

    Ich habe gerade eben eine Versandmitteilung von Thalia erhalten (und ich habe erst letzte Woche bestellt)

    OK, danke für die Info. Habe bei thalia.at bestellt, weil es da - warum auch immer - viel billiger ist. Und da steht es immer noch auf "erscheint 01.06." :(

  • Ich habe gerade eben eine Versandmitteilung von Thalia erhalten (und ich habe erst letzte Woche bestellt)

    OK, danke für die Info. Habe bei thalia.at bestellt, weil es da - warum auch immer - viel billiger ist. Und da steht es immer noch auf "erscheint 01.06." :(

    Wieder... Zwischenzeitlich war es heute kurz als Lieferbar gelistet. Ich warte noch eine Woche, danach wird storniert. Das war dann das dritte Spiel, wo Thalia.at beim zweiten Druck nicht liefern konnte. Nochmal bestelle ich da nicht.

  • Versandbestätigung für Foundations of Rome bekommen. Bin ich sehr gespannt drauf, ob es mir zusagt oder doch etwas zu seicht ist.

    Tolle Nachricht! Da warten wir schon sehnlichst drauf 🤗

  • OK, danke für die Info. Habe bei thalia.at bestellt, weil es da - warum auch immer - viel billiger ist. Und da steht es immer noch auf "erscheint 01.06." :(

    Wieder... Zwischenzeitlich war es heute kurz als Lieferbar gelistet. Ich warte noch eine Woche, danach wird storniert. Das war dann das dritte Spiel, wo Thalia.at beim zweiten Druck nicht liefern konnte. Nochmal bestelle ich da nicht.

    Brettspielangebote listet es nun bei thalia.at als "versandfertig innerhalb 48h", bei Thalia selbst steht aber immer noch unverändert der 01.06. Wo greift denn Brettspielangebote dann ihre Angaben ab?

  • DStroke : Ach was. Ich habe das Projekt doch zum Spielen unterstützt, und nicht, um es zu verkaufen. :)

    Haha ja aber damals war ich zu geizig 2 Wave shipping zu bezahlen, jetzt habe ich mit nem Freund (damals nicht eingeplant) schon so weit reingespielt mit seiner Version und er hat jetzt die Erweiterungen bekommen. Irgendwie brauche ich es jetzt nicht mehr und nochmal mit ner anderen Gruppe spielen bezweifel ich :)

  • Wie check ich eigentlich, ob ich den Pledge abgeschlossen habe oder nicht? Ich habe ein wenig den Überblick verloren 🤣

    Du solltest eine Mail haben, dass du deinen Pledge abgeschlossen hast oder du guckst einfach direkt in den Pledge Manager rein. Solltest du keinen Account haben, solltest du über die Passwort vergessen Funktion oder wie auch immer die bei den Pledge Managern heißt, einen neuen Link zu deinem Pledge bekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wie check ich eigentlich, ob ich den Pledge abgeschlossen habe oder nicht? Ich habe ein wenig den Überblick verloren 🤣

    Du solltest eine Mail haben, dass du deinen Pledge abgeschlossen hast oder du guckst einfach direkt in den Pledge Manager rein. Solltest du keinen Account haben, solltest du über die Passwort vergessen Funktion oder wie auch immer die bei den Pledge Managern heißt, einen neuen Link zu deinem Pledge bekommen.

    Eigentlich müssten alle abgeschlossen sein… ich bin ja dann finally gespannt ob und vorallem wann die Spiele kommen… Danke dir

  • Veiled Fate ist heute zusammen mit Moonrakers eingetroffen.



    Viel ist in der Tat nicht drin in der Schachtel. Ich hoffe dennoch dass das Spiel überzeugen kann.

    Wird leider noch etwas dauern bis wir es testen können.

  • Viel ist in der Tat nicht drin in der Schachtel. Ich hoffe dennoch dass das Spiel überzeugen kann.

    Ich weiß nicht ob du von Moonrakers oder Veiled Fate redest. Auf ersteres trifft das auf jeden Fall zu. Also beides: die Schachtel ist wirklich total überproportioniert, aber in in einer meiner Runden kommt das Spiel sehr gut an. Ich war nur schockiert zu hören, dass die kommende Erweiterung (bzw. das Set aus 3 Erweiterungen) nicht in die Grundbox passen wird. Das kann einfach nicht sein. Ich hoffe, dass es wenigstens eine Storage-Lösung geben wird, die das Grundspiel mit in die Expansion-Box packt. Weil noch einen Karton in der Größe muss ich mir für dieses Spiel nicht ins Regal stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von verv ()

  • Viel ist in der Tat nicht drin in der Schachtel. Ich hoffe dennoch dass das Spiel überzeugen kann.

    Ich weiß nicht ob du von Moonrakers oder Veiled Fate redest. Auf ersteres trifft das auf jeden Fall zu. Also beides: die Schachtel ist wirklich total überproportioniert, aber in in einer meiner Runden kommt das Spiel sehr gut an. Ich war nur schockiert zu hören, dass die kommende Erweiterung (bzw. das Set aus 3 Erweiterungen) nicht in die Grundbox passen wird. Das kann einfach nicht sein. Ich hoffe, dass es wenigstens eine Storage-Lösung geben wird, die das Grundspiel mit in die Expansion-Box packt. Weil noch einen Karton in der Größe muss ich mir für dieses Spiel nicht ins Regal stellen.

    Ich habe mich auf Veiled Fate bezogen. Aber dann scheint das auf beide Spiele zuzutreffen :D

  • Veiled Fate, Feed the Kraken Deluxe, Sons of Faeriell und The Great Wall sind angekommen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Veiled Fate, Feed the Kraken Deluxe, Sons of Faeriell und The Great Wall sind angekommen.

    Damit bist du bestimmt der beliebteste Kunde vom Postboten :lachwein:

    Geht, einmal DHL Express, einmal DHL und einmal DPD. Mussten also nicht so viel tragen. Und The Great Wall kam vor ein paar Tagen schon. 😄

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.