Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • .


    Jetzt mal noch eine Frage in die Runde. Ich bekam gestern auch noch eine Mail und DHL möchte mir etwas von spielmaterial.de nächste Woche zustellen.

    Was kann das sein? Direkt dort bestellt habe ich nichts.

    Ich weiß es zwar nicht, aber High Frontier wurde auch von denen ausgeliefert.

  • Klinik Erweiterung 2 und 3 sind angekommen. Wenig Inhalt in großen Schachteln, am Ende passt das wahrscheinlich alles in eine. Na Mal sehen wann ich zu den Modulen Mal komme. Das Kampagnenbuch ist jedenfalls sehr dünn.

    Das Paket mit den #KlinikDeluxe Erweiterungen war auch eines von zwei welche ich gestern aus der Packstation gefischt habe, Einschätzung teile ich mit Archibald Tuttle.

    Muss da gleich mal nachhaken. Habe die beiden Erweiterungen (2,3) heute geöffnet und gesichtet. Dabei fiel mir auf, dass ich anscheinend trotz deutscher Sprache (Schmiede, deutsche Anleitung) die englischen Stanzbögen mit beigelegt hatte. Bei fast allen Teilen mag das egal sein, aber so Titel wie "Leichenhaus", "Krankenträger", "Zwinger" und "Hubschraubereinsatz" stehen da halt nun auf den Plättchen in Englisch drauf, während es in der Anleitung Bilder deutscher Komponenten gibt. Wie schaut das bei euch aus?

  • Hallo,


    ich habe #Golem und #Corrosion bei FW vorbestellt - gibt es dazu bereits eine Information zum Versand, die ich verpasst habe?


    VD

    Mit Gewaltlosigkeit hat noch nie jemand etwas erreicht. (Montgomery Burns)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Präsident der EZB. (Das Känguru)


    Zum Spieleblog


  • Bei mir auch.....und mittlerweile frage ich mich, wann und vor allem mit wem ich das alles mal spielen soll......irgendwie hat mich da der Teufel geritten!

    Der war hier auch zum Reiten... :rolleyes: - gleiches Problem hier, insbesondere, nachdem bei mir die Klinik als Solo-Variante (=> ",ot we, ocj das (alles) mal spielen soll...) aufgrund des in meinen Augen unverhältnismäßig hohen Verwaltungs-Aufwand (in Relation zum Spielspaß) ziemlich durchgefallen ist und in die letzte Regalecke auf dem Speicher verbannt wurde... Erhält jetzt vielleicht durch das Kampagnenbuch noch einmal eine Chance. Bisher ist der Lieferkarton allerdings noch nicht einmal ausgepackt, der steht seit zwei Tagen im Keller...

    Die Klinik hatte ich Anfang des Jahres ziemlich gesuchtet und finde das Spiel herausragend und eins DER Highlights in 2021 für mich, weil es thematisch witzig und spielerisch fordrrnd ist. Ein richtig tolles Spiel!

  • Die Klinik hatte ich Anfang des Jahres ziemlich gesuchtet und finde das Spiel herausragend und eins DER Highlights in 2021 für mich, weil es thematisch witzig und spielerisch fordrrnd ist. Ein richtig tolles Spiel!

    Von der thematischen Umsetzung her und auch grundsätzlich vom Spiel her ist das auch immer noch etwas, das ich sehr interessant bzw. sogar gut finde. Mein Problem ist tatsächlich, dass ich keine Idee habe, mit wem ich das spielen soll - meiner Frau wird es sicherlich zu fitzelig sein, meinem jahrelangen Spielegrüppchen zu komplex. Bliebe solo - aber da waren mir die bisherigen Anläufe irgendwie viel zu sehr Verwaltungsarbeit (und irgendwie hatte ich aus der Erinnerung heraus auch immer irgendwas vergessen, so dass am Ende eigentlich nichts mehr gestimmt hat). Ich finde es selbst ja auch schade, da es mich vom Thema her immer noch reizt und ich auch finde, dass es grundsätzlich gut umgesetzt ist.

  • Die Klinik hatte ich Anfang des Jahres ziemlich gesuchtet und finde das Spiel herausragend und eins DER Highlights in 2021 für mich, weil es thematisch witzig und spielerisch fordrrnd ist. Ein richtig tolles Spiel!

    Von der thematischen Umsetzung her und auch grundsätzlich vom Spiel her ist das auch immer noch etwas, das ich sehr interessant bzw. sogar gut finde. Mein Problem ist tatsächlich, dass ich keine Idee habe, mit wem ich das spielen soll - meiner Frau wird es sicherlich zu fitzelig sein, meinem jahrelangen Spielegrüppchen zu komplex. Bliebe solo - aber da waren mir die bisherigen Anläufe irgendwie viel zu sehr Verwaltungsarbeit (und irgendwie hatte ich aus der Erinnerung heraus auch immer irgendwas vergessen, so dass am Ende eigentlich nichts mehr gestimmt hat). Ich finde es selbst ja auch schade, da es mich vom Thema her immer noch reizt und ich auch finde, dass es grundsätzlich gut umgesetzt ist.

    Anmerkung zu #DieKlinikDeluxe :

    Spiele sind ja wirklich Geschmackssache....aber da ich Die Klinik wirklich herausragend finde, es gehört wirklich zu meinen Lieblingsspielen in 2021, wollte ich deshalb zu deinem vorherigen Posting eine konträre Meinung posten.

    Es ist halt, wie du ja weißt, ein sog. Expertenspiel. Es besitzt auf BGG ein Komplexitätsgrad-Rating von 4,13/5....also keine Kleinigkeit. Von daher verstehe ich schon, dass man das nicht mit jedem spielen kann. Glücklicherweise kann ich mit meiner Frau solche Spiele spielen und von daher kam es dieses Jahr wirklich einige Male auf den Tisch.

    Tatsächlich finde ich den Verwaltungsaufwand gar nicht einmal so wild....ist aber natürlich vorhanden.....aber im Regelheft ist es gerade einmal 1 Seite/Tabelle, die man am Rundenende abhandeln muss (Rundenzähler vor, Warteliste anpassen, Medizinstudenten und Ärzte im Labor werden schlauer, alle anderen Ärzte werden dümmer, Zustand Patienten werden schlechter....das war`s). Aber ich kann schon verstehen, dass es nicht für jede Spielgruppen geeignet ist, da das Spiel schon nicht "ohne" ist und man es deshalb nicht mit jedem spielen kann.

    Ich hatte einmal einen Spielbericht hier geschrieben:

  • Und heute kam direkt #ForScience an - puih, ich hatte ja mit einem Karton im Siedler-Format gerechnet. Dass dieser dann doppelte Höhe hat, erstaunte sowohl mich wie meine Frau (die den Kauf eines Spiels in dem von ihr nicht präferierten Genre „Geschicklichkeitsspiel“ vollkommen gelassen hinnahm :) ). Beim Öffnen dann gesehen, dass die Holzklötze im Spiel den Bauklötzen meiner Kinder alle Ehre machen.


    Hier mal ein Größenvergleich mit Kaffeetasse als weiterer Referenz. Das lässt auf schönes Stapeln hoffen; Auf, dass das Spiel darum herum auch hält, was ich von ihm erwarte.


    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Endlich kommt Time of Legends: Joan of Arc 1.5 ins rollen, Meeple Logistics hat gerade die Adressabfragen per Mail geschickt, anscheinend wird die Lieferung allerdings in 3 verschiedene Pakete getrennt, versteh einer warum :/

    mit Hand und Hirn und Herz

  • Hab gerade eine Mail von Shipquest erhalten mit einer Paketankündigung erhalten, aber meine Ahnung, was das sein könnte.

    Ein Blick in den Blog hilft mir auch nicht weiter.

    Hat Jemand eine Idee?

  • Anmerkung zu #DieKlinikDeluxe :

    kurze Ergänzung: Ich finde es auch großartig, und das GERADE solo, maximal zu zweit. Soviel Verwaltung ist das am Ende gar nicht, wenn man sich ordentliche sortierkästchen besorgt. Mit der ersten Erweiterung allein ist es schon so variabel wie kein anderes Expertenspiel in meiner Sammlung. Nur ab 3 Mitspielern wird es mir persönlich zu unübersichtlich und dauert zu lange.

  • Mit Dungeon Party könnte es tatsächlich was werden, bis Weihnachten.

    Wären dann auch nur 15 Monate Verspätung für ein verhältnismäßig umaufwändiges Spiel.

  • Hab gerade eine Mail von Shipquest erhalten mit einer Paketankündigung erhalten, aber meine Ahnung, was das sein könnte.

    Ein Blick in den Blog hilft mir auch nicht weiter.

    Hat Jemand eine Idee?

    Die werden doch nicht schon Labels für Uprising vorbereiten? :/

    Wohl nicht. Ich habe keine Mail, aber sollte das Spiel wohl bekommen.

  • Und heute kam direkt #ForScience an

    Ich bin da mal gespannt auf Erfahrungsberichte. War beim Kickstarter hin und her gerissen und letztendlich doch nicht dabei.

    Werde gerne berichten, wenn ich es mal auf den Tisch bringen konnte. Zumindest solo kann ich es die Tage bestimmt mal ausprobieren. Und mit Spielzeit auf genau 15 Minuten festgelegt ist es zumindest gut einplanbar. :)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Hab gerade eine Mail von Shipquest erhalten mit einer Paketankündigung erhalten, aber meine Ahnung, was das sein könnte.

    Ein Blick in den Blog hilft mir auch nicht weiter.

    Hat Jemand eine Idee?


    Weiß jemand, ob Roxley eventuell über Shipquest versendet?

  • Habe eben eine Versandankündigung von UPS erhalten.

    DIEA Games wird mir "EUTHIA" zuschicken!

    Da bin ich wohl einer der Glücklichen, dessen Spiel in den ersten beiden Containern war. Die restlichen hängen wohl noch etwas fest, wenn ich das letzte Update richtig im Kopf behalten habe.

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Habe eben eine Versandankündigung von UPS erhalten.

    DIEA Games wird mir "EUTHIA" zuschicken!

    Da bin ich wohl einer der Glücklichen, dessen Spiel in den ersten beiden Containern war. Die restlichen hängen wohl noch etwas fest, wenn ich das letzte Update richtig im Kopf behalten habe.

    Ja, der erste Container beinhaltet nur deutsche Legendary Tier II Pledges.

  • Ich habe meines schon vor über einem halben Jahr von Thalia bekommen. Allerdings viel später bestellt. Teilweise echt seltsam wen die wann beliefern :/

    Wahrscheinlich absteigend nach Kaufpreis.

    Vermute ich auch. Ich habe nun auch schon ewig eine Vorbestellung und habe Thalia nun mal angeschrieben. Wäre leider nicht das erste mal, dass die Leute, die Rabattaktionen mitnehmen, am Ende leer ausgehen

  • Habe eben eine Versandankündigung von UPS erhalten.

    DIEA Games wird mir "EUTHIA" zuschicken!

    Da bin ich wohl einer der Glücklichen, dessen Spiel in den ersten beiden Containern war. Die restlichen hängen wohl noch etwas fest, wenn ich das letzte Update richtig im Kopf behalten habe.

    Bin auch dabei und freu mich wie Schnitzel, auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe zum spielen ;)

  • Vermute ich auch. Ich habe nun auch schon ewig eine Vorbestellung und habe Thalia nun mal angeschrieben. Wäre leider nicht das erste mal, dass die Leute, die Rabattaktionen mitnehmen, am Ende leer ausgehen

    Das kann natürlich sein. Ich habe 111,99€ gezahlt.

    Bei mir waren es 108,74€. Da habe ich dann offenbar für 3 Euro nochmal sechs Monate gewartet... ;).