Aktuelle Auslieferungen (Kickstarter, Spieleschmiede, Crowdfunding, sonstige Vorbestellungen)

  • Heute kam die Versandbenachrichtigung für Ski Tour Biathlon. Das Spiel kommt am Donnerstag bei mir an.

    Monate vor der geplanten Auslieferung.

    Ich wollte das eigentlich Thematisch erst im Winter auf den Tisch bringen.

  • Batman Gotham City Chronicles Season 2 soll jetzt auch nach Deutschland ausgeliefert werden. Weiss jemand ob Meeple vorab noch eine Tracking Nummer verschickt?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Bei mir ohne Versandbenachrichtigung aber mit Ankündigung durch Firewalk kam heute mein Skitour Biathlon an. Ich freue mich sehr darauf, nach dem Regelstudium handelt es sich um eine gute Simulation eines Biathlon-Rennens

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

    Einmal editiert, zuletzt von Spielteufel ()

  • Reichbusters ist in der Auslieferung!

    Hier bereits seit 2 Tagen eingetroffen. Habe mit der Anleitung angefangen und das Material von Grundspiel und Cargo-Box sortiert.

    Ahja... und auf BGG die Files und Foren durchforstet.

    Inhalt stimmt nicht ganz.

    Bei den Files gibt es Errata und viele deutsche Übersetzungen.


    Ansonsten sieht es toll aus. Mal sehen, was es kann. Aber dazu werde ich wohl erst nächste Woche kommen.

  • Man soll es nicht glauben aber mein AllIn von Viceroy ist tatsächlich eingetroffen.

    Das hatte ich schon unter Totalschaden abgeschrieben.

    Aber bei dem Saftladen mach ich definitiv nicht mehr mit.


    Dazu wartet nun noch Abomination auf seine Erstpartie, da bin ich schon mächtig gespannt drauf 😃

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Meine Edge of Darkness Erweiterung wurde gerade versandt.

    Du meinst "Cliffs of Coldharbor"? Hast Du eine extra Mail bekommen oder die Versandbestätigung von DHL aus der "Alten Leipziger Wollkämmerei"? So eine habe ich auch bekommen und kann die nicht zuordenen und Coldharbor wäre eigentlich das nächste was eintrudeln sollte...

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Meine Edge of Darkness Erweiterung wurde gerade versandt.

    Du meinst "Cliffs of Coldharbor"? Hast Du eine extra Mail bekommen oder die Versandbestätigung von DHL aus der "Alten Leipziger Wollkämmerei"? So eine habe ich auch bekommen und kann die nicht zuordenen und Coldharbor wäre eigentlich das nächste was eintrudeln sollte...

    ja Cliffs of Harbour kam heute an aus der Alten Leipziger Wollkämerei.

  • Vor einem Monat ist Eclipse angekommen. Empyreal kam in dieser Woche. Die Barrage Mini-Erweiterung auch. Für die Belfort Anniversary Edition habe ich eine Versandmitteilung und für die 2. Erweiterung von Edge of Darkness ebenso. Letzteres wird übrigens sage und schreibe fünf Monate vor dem genannten Termin ausgeliefert und das trotz Corona!

    Damit sind bei mir ein paar Altlasten weg und nur noch folgendes offen:

    • Solarius Mission. Bisher schon 16 Monate Verzögerung. Vermutlich Totalverlust. Tja. Da denkt man: Was soll bei der Zweitauflage eines hoch bewerteten Spiels mit geringer Erstauflage schon schief gehen? Offensichtlich doch viel.
    • Erweiterung zu Manhattan Project: Energy Empire. Bisher schon 6 Monate über Zeitplan. Projekt liegt total auf Eis. Tja. Da denkt man: Was soll bei einem sehr erfahrenen Kickstarter-Verlag wie Minion Games mit dem sehr renommierten Chef James Mathe schon schief gehen? Antwort: James Mathe stirbt überraschend und das Ganze war im Prinzip ein Ein-Mann-Betrieb mit einem starken Chef, der alle Fäden in der Hand hatte. Seitdem absoluter Stillstand. Offiziell wird ein Käufer für Minion Games gesucht, aber diesen Zustand haben wir jetzt schon über ein Jahr, ohne dass es irgendwie weiter geht.
    • Madeira Collector's Edition: Dürfte eine etwas größere Verzögerung geben. Mit Corona noch erklärbar und die Projektupdates sind bisher auch völlig okay und unverdächtig. Aber weil What's Your Game in den letzten Jahren fast komplett von der Bildfläche verschwunden ist, wachsen auch da gewisse Sorgen bei mir. Allzu viel finanziellen Puffer kann der Verlag nicht haben, wenn in den letzten Jahren nichts veröffentlicht wurde.
    • Außerdem noch: 2. Erweiterung für Thunderstone Quest und Sleeping Gods. In beiden Fällen ist der Liefertermin noch nicht erreicht. In beiden Fällen wurden wegen Corona leicht Verzögerungen angekündigt, aber bei AEG und Red Raven mache ich mir überhaupt keine Sorgen, viel unkritischer geht's nicht.

    Ja, das ist alles. Insgesamt nur noch fünf ausstehende Kickstarter, yeah! Davon 1x vermutlich Totalverlust, 1x Problemfall, 1x noch okay und 2x komplett sorgenfrei. Bis zum Herbst sind hoffentlich drei weitere Sachen von der Liste gestrichen. Die ersten beiden sind im Geiste schon abgeschrieben, und dann bin ich mit Crowdfunding weitgehend durch. Dann gibt's nur noch Deluxe-Reprints oder bekanntes Zeugs mit existierenden unabhängigen Reviews und Spielberichten, das nach einer erfolgreichen Erstveröffentlichung mit einer Erweiterung auf Kickstarter zurückkommt. Alles, was wirklich gut ist, kommt wieder. Naja. Zumindest fast alles. Ich habe jedenfalls erfolgreich dem FOMO-Hype abgeschworen.

  • Vor 5 Tagen kam die Versandbenachrichtigung zu #MunchkinDungeon per Email. Bislang tut sich nur leider nix beim Tracking...

    Bei mir das gleiche. Seit Samstag auf dem gleichen Stand...

    Kam bei dir heute auch das Status-Update im Tracker: Konnte bislang kein Eingang beim Carrier verzeichnet werden (= Hermes)? Ich hab mich dann heute mal an den Support von CMON gewandt, wo das Paket abgeblieben ist.

  • Mein Belfort (Anniversary Edition) soll über DPD kommen. Das für mich zuständige lokale Verteilzentrum ist gerade wegen Corona geschlossen worden, alle 400 Mitarbeiter in Quarantäne geschickt. Belfort scheint in den Niederlanden zu hängen. Empyreal kam vor wenigen Tagen, über DPD und eben dieses betroffene Depot. Wenn einen Nachrichten ganz direkt betreffen...

    Kreis Heinsberg: Corona-Ausbruch in Paketzentrum | tagesschau.de

    Zum Glück deuten alle wissenschaftlichen Studien darauf hin, dass Kontaktinfektionen bei diesem Virus deutlich weniger relevant sind als Übertragung durch Tröpfchen oder Aerosole.

  • Bei mir das gleiche. Seit Samstag auf dem gleichen Stand...

    Kam bei dir heute auch das Status-Update im Tracker: Konnte bislang kein Eingang beim Carrier verzeichnet werden (= Hermes)? Ich hab mich dann heute mal an den Support von CMON gewandt, wo das Paket abgeblieben ist.

    Jo, die Nachricht habe ich auch erhalten. Bin gespannt welche Rückmeldung du erhälst!

  • Bei mir ist Skitour : Biathlon fast 2 Monate zu früh eingetroffen. :thumbsup:

    Thematisch gehe ich das glaube ich erst im Herbst an :sonne:!

    Vom Material aber sieht es gut aus !

    Großartiges Spiel, kannst Du Dich drauf freuen.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Psycs :


    Antwort von CMON habe ich bislang keine erhalten. Von Asendia hieß es man müsste nachforschen und Hermes sagte noch gestern Morgen sie hätten die Sendung nicht erhalten. Dann gestern Nachmittag ploppte ein Statusupdate bei Hermes ein, dass mein Paket heute zugestellt wird. Ich habe manchmal das Gefühl die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand macht.

  • Psycs :


    Antwort von CMON habe ich bislang keine erhalten. Von Asendia hieß es man müsste nachforschen und Hermes sagte noch gestern Morgen sie hätten die Sendung nicht erhalten. Dann gestern Nachmittag ploppte ein Statusupdate bei Hermes ein, dass mein Paket heute zugestellt wird. Ich habe manchmal das Gefühl die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand macht.

    Die Nachricht hatte ich heute morgen auch im Posteingang. Bisher hat sich nichts weiter getan. Bin gespannt obs heute geliefert wird!

  • Ich habe manchmal das Gefühl die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand macht.

    Nichts Besonderes bei Hermes. Ich hatte auch schon mal, dass das Paket von "zugestellt an Empfänger" (was nicht stimmte!) zwei Tage später zu "in Zustellung" zurückwechselte und am Tag danach dann auch wirklich zugestellt wurde. Hermes ist wirklich der unterste Bodensatz unter allen Paketdienstleistern.

  • Ich habe manchmal das Gefühl die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand macht.

    Nichts Besonderes bei Hermes. Ich hatte auch schon mal, dass das Paket von "zugestellt an Empfänger" (was nicht stimmte!) zwei Tage später zu "in Zustellung" zurückwechselte und am Tag danach dann auch wirklich zugestellt wurde. Hermes ist wirklich der unterste Bodensatz unter allen Paketdienstleistern.

    Bei uns im Büro kommen ALLE Pakete an - außer die, die durch Hermes ausgeliefert werden. Da ist die Quote im ersten Zustellversuch 1/10 :(

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Die neue Belfort Erweiterung mitsamt Metallmünzen und "Key to the City" in Form eines Metallschlüssels ist aktuell angekommen. Alles im Rahmen des "

    TMG 10th Anniversary Edition Belfort" Kickstarter. Damit sollte Belfort dann komplett sein, sofern man auf die englischsprachige Version von TMG gesetzt hat. Pegasus hat die Erweiterungen leider nicht veröffentlicht - Details siehe hier: Belfort - Erweiterung

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die neue Belfort Erweiterung mitsamt Metallmünzen und "Key to the City" in Form eines Metallschlüssels ist aktuell angekommen.

    Meines sollte heute auch angekommen, zwischen 13:16 und 14:16. Eigentlich sollte es sogar schon Montag ankommen, aber das DPD-Depot Hückelhoven musste wegen Corona schließen und das Paket hing dann erstmal in den Niederlanden fest. Jetzt ist's wohl zum Nachbardepot in Erftstadt gekommen, aber der gelegentlich Blick auf das DPD Live Tracking sagt mir, dass der fremde DPD-Fahrer wohl relativ planlos durch Würselen gurkt und Aachen noch gar nicht erreicht hat...

    Ob das Paket heute noch kommt? Mal wieder so ein Fall, wo man auf keinen Fall auf den großen roten Knopf "Abstell-Okay geben" klicken sollte, sonst schafft ein unterbezahlter, gestresster Paketfahrer seine Tour durch "Paketzustellung" an die nächste Mülltonne und man selbst guckt in die Röhre.

  • Die neue Belfort Erweiterung mitsamt Metallmünzen und "Key to the City" in Form eines Metallschlüssels ist aktuell angekommen.

    Meines sollte heute auch angekommen, zwischen 13:16 und 14:16. Eigentlich sollte es sogar schon Montag ankommen, aber das DPD-Depot ...

    Meines kam per DHL-Paket im Luftpolsterumschlag. War aber auch kein Grundspiel oder grössere Box dabei.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene