Internet und Vodafone

  • Hatte im November letzten Jahres für die 500er Leitung (und Festnetz, welches ich nicht nutze) für 34,99€ verlängert, nachdem ich gekündigt hatte.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Ich habe mein "GigaZuhause 50 DSL" inkl. Router gerade "verlängert". Ich bin mittlerweile über 10 Jahre bei Vodafone. Ich musste immer regulär kündigen um dann wieder brauchbare Konditionen zu erhalten. Nur wenn man kündigt, wird man durch die "Rückgewinnungsabteilung" als langjähriger Vertragskunde mit diversen Boni "überredet" die Kündigung zurückzunehmen.

    Aktuell wurden 19,99€ abgebucht, 24,99€ inkl. kostenlosem Router sind eigentlich vertraglich vereinbart. Ich habe jetzt schon den dritten Router von Vodafone und denke, dass ich mindestens 2 davon auch nach Vertragsende behalten darf, da sie als Eigengerät in deren Daten gelistet sind weil sonst die 0€-Miete nicht gehen würde.

  • Ist dein aktueller Tarif denn gekoppelt an die Laufzeit von 24 Monaten und würde der nicht einfach zum Preis von 40€ weiterlaufen? Wundert mich, dass Vodafone tatsächlich riskiert so Kunden zu verlieren.


    Ich hab einen 1000er Tarif für 40€ im Monat, der diesen Preis auch über die 24 Monate Mindesvertraufslaufzeit hinaus behalten sollte.

  • Mein Vertrag ist gekoppelt an eine 24 monatige Laufzeit, die bis Oktober laufen würde. Danach sollte es eigentlich bei 39,99 bleiben.


    Dennoch habe ich jetzt während meiner Vertragslaufzeit zum 1.5. eine Preiserhöhung erhalten aufgrund der gestiegenen Energiekosten.


    Da das dem vertraglich vereinbarten Tarif widerspricht, habe ich ein Sonderkündigungsrecht und das auch gezogen.

  • Zitat

    Ich hab einen 1000er Tarif für 40€ im Monat, der diesen Preis auch über die 24 Monate Mindesvertraufslaufzeit hinaus behalten sollte.

    Hat ein Kollege wie ich auch, aber mein Kollege hat auch die 5 Euro Preis Erhöhung vor kurzem von Vodafone bekommen.

    Und ihn ärgert es das dieser versprechen von Vodafone gebrochen wurde.... Also für Immer 39,99... Wechsel zur Telekom hat er schon nun beantragt,..