Beiträge von meetzi im Thema „Internet und Vodafone“

    Mein Vertrag ist gekoppelt an eine 24 monatige Laufzeit, die bis Oktober laufen würde. Danach sollte es eigentlich bei 39,99 bleiben.


    Dennoch habe ich jetzt während meiner Vertragslaufzeit zum 1.5. eine Preiserhöhung erhalten aufgrund der gestiegenen Energiekosten.


    Da das dem vertraglich vereinbarten Tarif widerspricht, habe ich ein Sonderkündigungsrecht und das auch gezogen.

    Hi zusammen,

    ich nutze den Beitrag jetzt einfach mal, um aktuelle Vodafone Konditionen für Vertragsverlängerungen abzufragen, bevor ich in die Verhandlung gehe :)


    Ich hatte bisher einen Vertrag für Vodafone Kabel + Festnetz zum Preis von durchschnittlich 29,99 für 250 MBit/s.

    Dieser hat sich aus 6x 0,00 € und 18x 39,99 € zusammen gesetzt. Ich habe jetzt eine Preiserhöhung von 5,00 € mit außerordentlichem Kündigungsrecht erhalten.


    Ich wäre also zukünftig bei 44,99 statt rechnerischen 29,99 und habe entsprechend gekündigt. Jetzt kam natürlich direkt die obligatorische Mail bzgl. besserem Angebot.


    Der monatliche Kabelanschluss ist in den Preisen nicht eingerechnet.


    Bevor ich da anrufe, wollte ich mal ein Meinungsbild einholen, zu welchen Konditionen ihr zuletzt verlängern konntet.

    Würde mich über ein paar Hinweise freuen. Liebäugle nämlich gerade mit Magenta als Alternative.


    Danke vorab :)