Beiträge von muewo im Thema „Internet und Vodafone“

    Es bei uns sogar so, dass der Anschluss, aus welchen Gründen auch immer, abgemeldet war. Jetzt haben wir eine neue Leitung, mit Fritz.Box und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es die letzten Wochen recht stabil.


    Die gebuchte Leistung wird zwar trotzdem nicht erreicht, aber weniger Ausfälle ist schon mal ein Fortschritt.

    Ich hatte Anfangs bei Vodafone ebenfalls extreme Probleme. Im Endeffekt lag es an der Vodafone Station. In meinen Augen technischer Müll. Fritzbox gekauft, freischalten lassen und seit dem nie wieder Probleme gehabt. Muss natürlich nicht für alles die Lösung sein.

    Das ist auch quasi unsere letzte Hoffnung. Ich bin jetzt bei 130kb/s

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Mir sind viele Probleme bewusst,


    Wir haben eine 500mb/s Leitung und gestern erreichten wir 393 kbits/s... Heute habe ich nochmal ein Reset probiert, da meldete sich die Vodafone Station zunächst garnicht mehr, egal. Jetzt geht zumindest das WLan wieder aber am Speed hat sich nichts geändert.


    Ich kann es auch irgendwie verstehen, wenn jeder zuhause die Bandbreite nutzt, dass es da Probleme gibt. Aber seit 2-3 Tagen sieht es so aus, dass normale Websites nicht laden, sich falsch darstellen lassen. Vom Streaming ganz zu schweigen. Selbst Sprachsteuerung wie Siri passiert aktuell nur verzögert. Wenn es mal ist, okay. Wenn ich, meinetwegen zur Rush-Hour etwas langsamere Leistung habe, so what. Aber, es ist einmal in der Woche so, aber dann auch teilweise um 19Uhr läufts gut.


    Anlass warum ich jetzt den Thread geöffnet habe, dass selbst neustarten nichts gebracht hat, heute Morgen um 9 das gleiche. Selbst den Router auf Werkseinstellungen setzten, hat kein Erfolg gebracht.


    Und mit dem Vodafone-Support sind wir schon ständig in Kontakt. Es war mehrmals ein Techniker vor Ort. Es läuft einfach NICHT zuverlässig.


    Ich wäre Gott froh, wenn ich Glasfaser beziehen könnte. Wirklich.

    Liebe Leute,


    ich brauche Rat von euch. Obwohl ich mit meiner IT Ausbildung (ist Jahre her) stoße langsam an meine Grenzen. In meiner WG (2er WG) sind wir auf Kabel Internet angewiesen... (Mitten in Freiburg) kein Glasfaser nichts. Als Zulieferer kommt nur Vodafone in Frage, ein anderer Anbieter kann uns nicht beliefern. Wir haben den schnellsten Tarif gebucht mit der Vodafone Station. Aber es läuft dermaßen unzuverlässig. Manche Tage sind gut, keine Frage. An manchen Tagen fällt das Internet komplett aus und nun, seit zwei Tagen ist es erheblich langsam.


    Was meine ich mit erheblich langsam? Ich habe mir ein Hotspot gemacht um den Beitrag zu schreiben. Das runterladen eines einfaches word Dokuments hat heute morgen 7 Minuten! gedauert. Gestern Abend ging Sky immerhin, also in 144p, 10 Minuten verzögert.


    Wir haben schon alles versucht, nerven den Vodafone Kundenservice wöchentlich, es wird nicht besser. Mein Mitbewohner will sich ein Mobilen Hotspot kaufen, und ein Datentarif dazu kaufen. Davon bin ich kein Freund, weil es ab eines gewissen Volumens gedrosselt wird und dafür dann nochmal erheblich teurer ist. Ich überlege mitlerweile mir einen Handy Tarif zu kaufen, der mehr als 5GB hat, weil ich auch öfters ein Hotspot erstelle.


    Wir werden das ganze jetzt mit einer Fritz.Box probiere, die aber erstmal von Vodafone aktiviert werden muss. Ich habe in vielen verschiedenen Wohnungen gewohnt, mit unterschiedlichsten Internet, aber hier. So langsam und unzuverlässig war es noch nie. Anderes Beispiel: WoW. Vor 15 Jahren hatte ich nie Ping Probleme und konnte eigentlich Tank und Heiler spielen. Hier mit dem Internet, keine Chance. Der Ping hing öfters bei 10.000+.