Beiträge von Dominik Brettspielgalaxie im Thema „Internet und Vodafone“

    Samstag Morgen war es mal wieder soweit. Internet weg. Ticket eröffnet und dann ging es auch in der Nachbarschaftsgruppe los. Eine hat an der Hotline dann erfahren, dass wohl mehrere Verstärkerpunkte (was auch immer das ist) betroffen sind und es evtl. bis Montag dauern könnte. Heute morgen dann nach 60 Minuten an der Hotline und der bitte um die "GigaGarantie" gab es nur "GigaNichts". "Ja, ich hoffe auch für sie, dass die Störung bald behoben ist. Wegen der GigaGarantie melde ich mich dann nochmal..." Naja, anscheinend arbeiten die Entstörungsdienste nur Mo-Fr, weil seit 1h läuft es wieder. War der zweite mehrtätige Ausfall dieses Jahr. Mache mich jetzt schlau, ob Telekom (bietet 2 Mbit an) oder 1 und 1 (bietet 50 Mbit an) recht hat und wechsel dann evtl. Alle paar Wochen Ausfälle für nen paar Stunden und dazu noch sowas. Fürchterlich.

    Ach, mein Vertrag wird nach wie vor nicht bei Vodafone in meinem Online Account angezeigt. Ist auch seit der Übernahme so und keiner versteht wieso das so ist. Mein Highlight war, dass mein Router von denen defekt war und ich einen neuen bekommen sollte. Der wurde auch sofort versandt. Allerdings an die Adresse, in der ich wohnte bevor ich zu Unitymedia gewechselt bin und dort nur einmal das erste Gerät hin geschickt wurde. In der jetzt gültigen Adresse wohnte ich da erst 1,5 Jahre und wussten die alles schon ewig, Rechnungen etc. auch alles korrekt. Glück war nur, dass das die Adresse meiner Eltern ist und es dann so bei mir ankam.

    Wir hatten vor 2 Monaten für 1,5 Tage im ganzen Stadtgebiet nichts mehr, was Vodafone anbietet. Grund war ne geplante Wartung an einer Hochspannungsleitung, weswegen Vodafone alles abschalten musste. Haben niemanden informiert und bei allen meiner 7 oder 8 Anrufe so getan, als ob ich der einzige in der Region mit einer Störung wäre. Worauf ich aber hinaus will: Via Twitter hat mich der Vodafone Service dann darauf aufmerksam gemacht, dass man bei langfristigen Störungen einen kostenloses Funkmodem erhalten kann, was dann via 5G läuft (ok, gibts bei uns auch nicht, ist halt keine Telekom) bis die Störung behoben ist. Erkundige dich da mal.


    edit: Gerade nachgeschaut. Die nennen das GigaGarantie. Hätten sie GigaZuverlässigkeit würde mir das ja reichen ^^