Beiträge von verv im Thema „Internet und Vodafone“

    Ich hatte vor Jahren mal einen Vertrag bei Kabel Deutschland, die dann von Vodafone übernommen worden sind. Das war die schlechteste Erfahrung, die ich in dieser Hinsicht jemals machen durfte. Das Internet war permanent unter der versprochenen Bandbreite und zu Stoßzeiten – also vor allem abends – ging so gut wie gar nichts mehr durch. Das lag damals nicht bei uns im Haus, sondern schlichtweg daran, das Kabel Deutschland/Vodafone vor Ort mehr Kunden hatte, als sie mit ihren Kapazitäten vernünftig versorgen konnten. Am Telefon wurde uns immer und immer wieder versprochen, dass diese Kapazitäten quasi nächste Woche aufgestockt werden würden. Das ist aber nie eingetreten und nachdem wir ein paar Monate so vertröstet worden sind, haben wir am Ende ein Sonderkündigungsrecht erwirkt. Wir hatten damals zum Glück die Option, zu einem anderen (DSL-)Anbieter zu wechseln.


    Nicht nur war damals die gebotene Leistung untragbar, der Kontakt mit dem Kundenservice war auch nutzlos und unaufrichtig von Seiten Vodafones. Es gibt bestimmt viele Leute, die kein Problem mit dem Anbieter haben, aber ich rate seit dieser Erfahrung mit großer Genugtuung jedem von einem Kabelinternet-Vertrag bei Vodafone ab.