Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown

  • Ich habe zwar noch keine Email erhalten, aber wenn ich mich bei Backerkit einlogge, dann kann ich das Projekt schon sehen und bearbeiten. Mal ein wenig Spielerei…


    Beim All-Knowing Pledge komme ich mit Versand und Steuern auf $288.24 (da ist mein obligatorischer $1.00 wohl schon abgezogen), also nach heutigem Kurs 278,09€.


    Wenn ich einen der schönen Deluxe-Würfel hinzufüge, erhöht sich mein Betrag um $11.90 – ein Würfel-Pack schlägt also mit 11,48€ zu Buche.


    Wenn ich die Unspeakable Box hinzufüge, erhöht sich mein Beitrag um $145.40 – die Kickstarter-exklusiven Inhalte aus Season 1 & 2 schlagen also mit 140,28€ zu Buche.


    Wenn ich dem Wahnsinn anheim falle und den gigantischen Briefbeschwerer hinzufüge, erhöht sich mein Beitrag um $265.37 – also kostet der Haustier-große Cthulhu stolze 256,04€ und damit fast schon so viel wie der All-In-Pledge der eigentlichen Kampagne.


    Wie immer: Rechnet es euch bitte selbst nach. Ich wollte nur rein Gefühl für die Preise kriegen.


    Die Unspeakable Box habe ich schon, aber vielleicht gönne ich mir noch ein oder zwei Packs der schönen Würfel. Die Kosten für die R‘lyeh Rising Expansion kann ich für mich beim besten Willen nicht rechtfertigen (glaubt mir: ich würde, wenn ich nur könnte 😁).

  • 180+34*1,19=255 US Dollar

    Also kostet er derzeit etwa 246€. Nicht 300-400€.

    schnapper, direkt verlockender!

    Muss nochmal in Ruhe alles durchrechnen, etwas Zeit bleibt ja noch.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • 180+34*1,19=255 US Dollar

    Also kostet er derzeit etwa 246€. Nicht 300-400€.

    schnapper, direkt verlockender!

    Muss nochmal in Ruhe alles durchrechnen, etwas Zeit bleibt ja noch.

    Das es immer noch nicht günstig ist, ist klar. Aber eben nicht 300-400€. Übrigens war der Gebrauchtmarktpreis weitaus höher als die 250€. Bei eBay gingen welche für ü500 übers Band.

  • schnapper, direkt verlockender!

    Muss nochmal in Ruhe alles durchrechnen, etwas Zeit bleibt ja noch.

    Das es immer noch nicht günstig ist, ist klar. Aber eben nicht 300-400€. Übrigens war der Gebrauchtmarktpreis weitaus höher als die 250€. Bei eBay gingen welche für ü500 übers Band.

    Ich denke aber, dass es sich mit hohen Preisen nach der Auslieferung des jetzigen KS erledigt hat. Der Markt dürfte dann wohl gesättigt sein.

  • Im Vergleich zum Sekundärmarkt sind 250 Euro natürlich relativ günstig. In absoluten Zahlen sind es halt immer noch zweihundertfünfzig Euro. Muss am Ende natürlich jeder selbst mit seinem Konto ausmachen 🙂


    Gerade habe ich noch einmal die Größe nachgeschlagen: Die Base ist 44 cm * 44 cm groß und die Figur insgesamt 57 cm hoch! Entweder wohnt das Ding für immer auf meinem Schreibtisch oder ich überrede meine Frau dazu, dass die Figur als exzentrische Wohnzimmer-Dekoration einziehen darf. Kann irgendjemand sagen, wieviel der Bursche wiegt?


    Ich weiß nicht mal ob die Größe jetzt ein Pro oder Contra für mich ist – für einen Wahnsinns-Betrag möchte ich auch eine Wahnsinns-Figur. Irgendwie spricht am Ende alles gegen die Figur, aber ich möchte mich von der Idee noch nicht verabschieden 😃 Gut, dass ich noch bis Ende Jänner Bedenkzeit habe.

  • Ich weiß nicht mal ob die Größe jetzt ein Pro oder Contra für mich ist – für einen Wahnsinns-Betrag möchte ich auch eine Wahnsinns-Figur. Irgendwie spricht am Ende alles gegen die Figur, aber ich möchte mich von der Idee noch nicht verabschieden 😃 Gut, dass ich noch bis Ende Jänner Bedenkzeit habe.

    Ich denke, wenn ich wirklich irgendwann ein Brettspielzimmer bzw. Dachboden habe, dass der Kerl, vor allem bemalt, halt schon cool aussehen würde.


    Spricht man mit Miniaturen / Action Figuren Enthusiasten, dann sind 250 € für die Größe natürlich nicht so wild. Ich selbst finde es auch verrückt, dass ich darüber nachdenke, aber mir gefällt die "Miniatur" auch wirklich ausgesprochen gut. Und selbst wenn DMD irgendwann gehen sollte, wovon ich erst mal nicht ausginge, dann dürfte der dicke Bursche auch gerne hier bleiben. Aber du hast recht, man sollte vorher wissen, wo er später steht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()

  • Das es immer noch nicht günstig ist, ist klar. Aber eben nicht 300-400€. Übrigens war der Gebrauchtmarktpreis weitaus höher als die 250€. Bei eBay gingen welche für ü500 übers Band.

    Ich denke aber, dass es sich mit hohen Preisen nach der Auslieferung des jetzigen KS erledigt hat. Der Markt dürfte dann wohl gesättigt sein.

    Ja! Die Preise gehen sicher runter – wer das Zeug will, der holt es sich jetzt. Die Unspeakable Box ist mit 140 Euro im Pledge Manager jetzt schon viel günstiger als die breite Mehrheit der Angebote auf dem Sekundärmarkt der letzten Jahre. Hinterher wird die Nachfrage weit gesättigter sein als heute und das Angebot wieder besser bestückt – natürlich geben dann die Preise nach.


    Ich versuche es mir weiter schön zu reden. Für Warhammer-Kram zahlt man ja auch stolze Summen um die hundert Euro für die großen Figuren (Große Dämonen, Primarchen, Superschwere Panzer etc.) und die sind dabei wesentlich kleiner, am Ende spielt man nicht mal damit. Mal schauen, ob ich es mir in den zwei Monaten bis zur Schließung des Pledge Manager tatsächlich noch einrede 😃

  • Ich denke aber, dass es sich mit hohen Preisen nach der Auslieferung des jetzigen KS erledigt hat. Der Markt dürfte dann wohl gesättigt sein.

    Ja! Die Preise gehen sicher runter – wer das Zeug will, der holt es sich jetzt. Die Unspeakable Box ist mit 140 Euro im Pledge Manager jetzt schon viel günstiger als die breite Mehrheit der Angebote auf dem Sekundärmarkt der letzten Jahre. Hinterher wird die Nachfrage weit gesättigter sein als heute und das Angebot wieder besser bestückt – natürlich geben dann die Preise nach.


    Ich versuche es mir weiter schön zu reden. Für Warhammer-Kram zahlt man ja auch stolze Summen um die hundert Euro für die großen Figuren (Große Dämonen, Primarchen, Superschwere Panzer etc.) und die sind dabei wesentlich kleiner, am Ende spielt man nicht mal damit. Mal schauen, ob ich es mir in den zwei Monaten bis zur Schließung des Pledge Manager tatsächlich noch einrede 😃

    Eben, ich habe bei 40k schon genug Geld für Plastik ausgegeben. Das muss eichen. Und da muss auch noch Vieles gebaut und bemalt werden. Dafür verwende ich die Sachen dann wenigstens ein paar Mal im Jahr. Bei der Figur sehe ich für mich persönlich tatsächlich keinen Mehrwert.
    Hab den Pledge jetzt mit dem ganzen neuen Zeug abgeschlossen.

  • Nun ist es bestätigt; CDMD bekommt weiteren Zuwachs durch den CMON Comics Vol. 2.

    6 neue Ermittler, eine unbekannte Figur und zwei neue Lost Episodes!


    "In Death May Die - A Touch of Providence, Cultists bent on summoning a Great Old One need one final ritual item—a 17-year-old kid named Seamus. To avoid his fate, Seamus just needs a little providence to come his way.

    For those who participate in the pre-order, the graphic novel also comes with 7 miniatures and 2 Lost Episode boxes!"

  • Nun ist es bestätigt; CDMD bekommt weiteren Zuwachs durch den CMON Comics Vol. 2.

    6 neue Ermittler, eine unbekannte Figur und zwei neue Lost Episodes!


    "In Death May Die - A Touch of Providence, Cultists bent on summoning a Great Old One need one final ritual item—a 17-year-old kid named Seamus. To avoid his fate, Seamus just needs a little providence to come his way.

    For those who participate in the pre-order, the graphic novel also comes with 7 miniatures and 2 Lost Episode boxes!"

    Danke, ich packe es gleich in den Comic-Thread 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • mega! Kann ich direkt neben meine minis aus vol. 1 stellen, die ich noch nie angerührt habe :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hobgoblin Oh, das bringt mich auf eine Idee! Höchste Zeit für ein Zensus-Update: Wir sind bei 96 Ermittlern! 😃

    • Season 01: 10
    • Season 02: 10
    • Season 03: 10
    • Season 04: 6 (Anmerkung: Hier werden sie knausrig!)
    • Stretch Goal Box (1. Kampagne): 18
    • Stretch Goal Box (2. Kampagne): 28
    • Exclusive (1. Kampagne): 1 (Scarlett Hayes)
    • CMON Comic Volume 1: 6
    • CMON Comic Volume 2: 6
    • Iron Maiden „Eddie“: 1

    Mir fehlen nach wie vor Scarlett Hayes, Eddie, sowie die ersten CMON-Comics – damit komme ich (Comics Vol. 2 mal vorsichtig mitgerechnet) nur auf 88 Ermittler. Zu viel Wiederholung! Quasi unspielbar.

  • "kann ich damit Ermittlerminis für das arkham horror lcg proxen?"

    Junge, du kannst damit dein Heimatdorf nachbauen :D

    Also, anfangs habe ich ja Scarlett noch versucht zu erwerben, aber mittlerweile ist mir das selbst als "Komplettist" völlig egal. Ist wirklich unnormal viel.

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Hobgoblin Oh, das bringt mich auf eine Idee! Höchste Zeit für ein Zensus-Update: Wir sind bei 96 Ermittlern! 😃

    • Season 01: 10
    • Season 02: 10
    • Season 03: 10
    • Season 04: 6 (Anmerkung: Hier werden sie knausrig!)
    • Stretch Goal Box (1. Kampagne): 18
    • Stretch Goal Box (2. Kampagne): 28
    • Exclusive (1. Kampagne): 1 (Scarlett Hayes)
    • CMON Comic Volume 1: 6
    • CMON Comic Volume 2: 6
    • Iron Maiden „Eddie“: 1

    Mir fehlen nach wie vor Scarlett Hayes, Eddie, sowie die ersten CMON-Comics – damit komme ich (Comics Vol. 2 mal vorsichtig mitgerechnet) nur auf 88 Ermittler. Zu viel Wiederholung! Quasi unspielbar.

    Darfst dann gerne berichten wenn du die 88 alle gespielt hast :crazydance:

  • Hobgoblin Oh, das bringt mich auf eine Idee! Höchste Zeit für ein Zensus-Update: Wir sind bei 96 Ermittlern! 😃

    • Season 01: 10
    • Season 02: 10
    • Season 03: 10
    • Season 04: 6 (Anmerkung: Hier werden sie knausrig!)
    • Stretch Goal Box (1. Kampagne): 18
    • Stretch Goal Box (2. Kampagne): 28
    • Exclusive (1. Kampagne): 1 (Scarlett Hayes)
    • CMON Comic Volume 1: 6
    • CMON Comic Volume 2: 6
    • Iron Maiden „Eddie“: 1

    Mir fehlen nach wie vor Scarlett Hayes, Eddie, sowie die ersten CMON-Comics – damit komme ich (Comics Vol. 2 mal vorsichtig mitgerechnet) nur auf 88 Ermittler. Zu viel Wiederholung! Quasi unspielbar.

    Darfst dann gerne berichten wenn du die 88 alle gespielt hast :crazydance:

    Ich lehne mich aus dem Fenster und sage: Sobald ich das getan habe, schreibe ich ein Buch darüber 😃

  • Die Miniaturen sind derart großartig (wohl die besten menschlichen Miniaturen, die ich kenne), da kann ich nicht genug von haben ;)


    Wir haben bisher die Ermittler aus Staffel 1, 2 und der Unspeakable Box (6 fehlen noch) gespielt. Immer wieder mal neue genommen. Bei den Comic Vol 1 waren zudem ja noch die Kultisten-upgrades / Änderungen dabei, die sind auch gerne gesehen (machen das Spiel idR etwas schwerer).

  • Wie viele Seiten hat denn so ein Comic eigentlich?

    Wenn neben Death may die noch Massive Darkness kommen würde, komme ich schon in Versuchung.

  • Mein dmd comic hat keine seitenzahlen, aber grob überschlagen 100? 120? So ca

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • 184 Seiten, etwa Din A5 (kommt mir etwas größer vor) Hardcover hat der DMD Comic, sehr hochwertige Produktion. Inhaltlich geht so. Den Z : Invader Comic fand ich allerdings richtig gut.

  • Weiß jemand von euch, ob sich bei Backerkit der Pledge auch wieder von 100$ auf 1$ downgraden lässt, bzw. ob die das manuell machen würden.

    Hintergrund:

    Ich könnte bei meinem Kumpel mit im Pledge einsteigen und dadurch Versandkosten sparen.

    Leider habe ich die Info erst dann bekommen, als ich schon von 1$ auf 100$ hoch bin 😖.

  • Weiß jemand von euch, ob sich bei Backerkit der Pledge auch wieder von 100$ auf 1$ downgraden lässt, bzw. ob die das manuell machen würden.

    Hintergrund:

    Ich könnte bei meinem Kumpel mit im Pledge einsteigen und dadurch Versandkosten sparen.

    Leider habe ich die Info erst dann bekommen, als ich schon von 1$ auf 100$ hoch bin 😖.

    Krass...das ging fix. Vor ca. 10min Anfrage an den Support geschickt:

    Einmal editiert, zuletzt von mjellnom ()

  • Weiß jemand von euch, ob sich bei Backerkit der Pledge auch wieder von 100$ auf 1$ downgraden lässt, bzw. ob die das manuell machen würden.

    Hintergrund:

    Ich könnte bei meinem Kumpel mit im Pledge einsteigen und dadurch Versandkosten sparen.

    Leider habe ich die Info erst dann bekommen, als ich schon von 1$ auf 100$ hoch bin 😖.

    Krass...das ging fix. Vor ca. 10min Anfrage an den Support geschickt:

    Du hättest ihn auch einfach offen lassen können. ;)

  • Habe mal ein All-Knowing Late Pledge plus Unspeakable Box getätigt, adieu 440€.

    Bis Ende Januar läuft das noch bei Backerkit, falls noch jemand aufspringen will.

  • Weiß jemand ob man es evtl. noch Late pledgen kann oder könnte ich bei jemanden mitbestellen 🙂?

    Der PM ist seit Ende Januar zu. Mit Ausnahme von Massive Darkness 2 erinnere ich mich auch an keinen Fall bei CMON, der berechtigt Hoffnung aufkommen ließe, dass er nochmal aufgeht.

  • Also die englische Version soll es im Dezember zu kaufen geben!

    Die deutsche Version wird wohl paar Monate noch dauern, warten lohnt aber sicherlich.


    Da wir grundsätzlich alles nur auf deutsch holen, hilft es nicht in den ganzen KS-Extras zuersticken.

    Ermittler gibt es mehr als genug.

    Finde sogar sehr gut das Staffel 4 nur 6 neue Ermittler hat und dafür einen großen Alten mehr, in Staffel 2 hätten sie es so schon machen sollen.

    Die ingesamt 4 neuen großen Alten sind dabei natürlich besonders wichtig.

    4 Mal editiert, zuletzt von Grub ()

  • In 2023 rechne ich nicht mehr damit. Gottseidank war der bisherige Krimskrams endlich wieder auf Englisch regulär verfügbar. Zwischendurch wurde S2 ja zu Mondpreisen gehandelt. Verrückt.

    Habe inzwischen alles durch die englischen Fassungen ersetzt, um den Sprachmix zu vermeiden.

    Und ja, die Vielzahl an Entwicklern ist echt albern. Immerhin macht‘s Spaß die zu bemalen.

  • In 2023 rechne ich nicht mehr damit. Gottseidank war der bisherige Krimskrams endlich wieder auf Englisch regulär verfügbar. Zwischendurch wurde S2 ja zu Mondpreisen gehandelt. Verrückt.

    Habe inzwischen alles durch die englischen Fassungen ersetzt, um den Sprachmix zu vermeiden.

    Und ja, die Vielzahl an Entwicklern ist echt albern. Immerhin macht‘s Spaß die zu bemalen.

    Sag mir, dass Du in der IT bist, ohne zu sagen, dass Du in der IT bist...

    Einmal editiert, zuletzt von m4xx ()

  • Ich müsste auch noch alles ersetzen - sonst habe ich einen Sprachmix. Sollte schon gehen, will ich aber tendenziell vermeiden.

    Tauschpartner werde ich wohl keinen finden und muss daher mal auf ein gutes Angebot hoffen.