Beiträge von Monstercarl im Thema „Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown“

    Das ist ein Spiel, bei dem ich in 1-2 Jahren tatsächlich auf den Retail schaue. Mit der 1. Corebox hatten ja alle eine Menge Spass.

    Klingt für mich bisher eher nach „more of the same“ als tatsächliche Weiterentwicklung des ursprünglichen Spiels, so dass ich fürchte, dass die von mir erhoffte „Innovation“ ausbleibt :crying:

    Dass Eric Lang nicht mehr dabei ist, verstärkt diese Befürchtung meinerseits. Bin daher eher skeptisch….

    Was wäre denn eine erhoffte Innovation in dem Spiel? Ich hätte angst wenn die an der Formel schrauben... Insbesondere ohne Lang. Mehr Große Alte sind schon genau was das Spiel bräuchte. Schade, dass es nicht 6 Szenarien mit 3 Großen Alten in der Grundbox gibt aber warum bei so einem hochgelobten Spiel was ändern.

    Das einzige wo Innovation helfen könnte wäre es die Großen Alten und Szenarien so zu designen, dass sie stärker verzahnt sind und damit die Variation noch größer wird.

    Hoffentlich kriegen die All In Backer auch einen NFT Ermittler und die NFT Psychische Krankheits Karte "Kaufzwang" :P Nee Quatsch liebe für alle gerade bei dem Spiel kann ich verstehen wenn man mehr Alte Szenarien und sonstwas haben will.