Beiträge von Norb im Thema „Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown“

    Klingt für mich bisher eher nach „more of the same“ als tatsächliche Weiterentwicklung des ursprünglichen Spiels, so dass ich fürchte, dass die von mir erhoffte „Innovation“ ausbleibt :crying:


    Dass Eric Lang nicht mehr dabei ist, verstärkt diese Befürchtung meinerseits. Bin daher eher skeptisch….

    Was wäre denn eine erhoffte Innovation in dem Spiel? Ich hätte angst wenn die an der Formel schrauben... Insbesondere ohne Lang. Mehr Große Alte sind schon genau was das Spiel bräuchte. Schade, dass es nicht 6 Szenarien mit 3 Großen Alten in der Grundbox gibt aber warum bei so einem hochgelobten Spiel was ändern.

    Genau kann ich dir das nicht sagen. Was mich gestört hat, ist, dass ich, nach der hälfte bis dreiviertel der Szenarien das Gefühl hatte, da kommt nichts wirklich neues mehr, so dass zum Ende hin auch kein Interesse mehr bestand etwas neues zu probieren (anderen großen Alten oder Season 2). Denke Stellschraube wären für mich am ehesten die Szenarien, die etwas thematischer und mechanisch abwechslungsreicher sein könnten. Das Szenario mit den Ballgästen ist mir dabei recht positiv in Erinnerung geblieben.

    Ggf. auch mehr darauf achten, dass für unterschiedliche Szenarien unterschiedliche Ermittler geeignet sein sollten. Gefühlt habe ich Season 1 mit den gleichen zwei Ermittlern komplett durchgespielt, weil sie mir schlichtweg am besten erschienen - was mit steigender Spielerzahl vielleicht auch anders ist.

    Klingt für mich bisher eher nach „more of the same“ als tatsächliche Weiterentwicklung des ursprünglichen Spiels, so dass ich fürchte, dass die von mir erhoffte „Innovation“ ausbleibt :crying:


    Dass Eric Lang nicht mehr dabei ist, verstärkt diese Befürchtung meinerseits. Bin daher eher skeptisch….

    Ich hoffe, da kommt noch etwas Innovation ins Spiel. Die Season 1 kam mir gegen Ende doch etwas monoton vor... War aber dennoch gut genug, dass ich es mir nach dem Verkauf noch einige Mal fast neu gekauft hätte. Vielleicht wird das die Gelegenheit^^