Beiträge von Bernd68 im Thema „Cthulhu: Death May Die - Fear of the Unknown“

    Ich habe bisher S1 und S2 sowie zwei GOOs aus dem Retail auf deutsch und bin auf jeden Fall mit dem Basis Pledge dabei. Jetzt muss man natürlich noch abwarten, welche Bundles angeboten werden, ich überlege momentan aber, ob ich ab S3 mit englischen Inhalten weitermache.


    Die Animal Box und der Riesen GOO interessieren mich nicht, und die Unspeakable Box ist aufgrund der zahlreichen SG Ermittler für S3 und nicht wirklich interessant bzw. zu teuer. Bleiben also S3 + S4 + GOO auf englisch kaufen. Alternativ nur S3 kaufen um an die SGs zu kommen. Dann S3 verkaufen und S3 + S4 + GOO auf deutsch kaufen. Dann hätte ich nur die SGs von S3 auf englisch und alles andere auf deutsch. Nachteil ist natürlich, dass die Boxen hier rumstehen würden und ich auf die deutschen Retail Boxen warten müsste - Wer soll das aushalten? :D

    Mal 2 kurze Regelfragen zu Season 1:


    Wie sind „benachbarte“ Felder definiert? Durch eine Wand getrennt oder müssen sie durch einen Durchgang getrennt sein?


    Sind abgelegte Entdeckungskarten ganz aus dem Spiel oder werden sie zu einem neuen Stapel gemischt, wenn der Stapel leer ist?

    1 der beiden Großen Alten ist doch im Retail erhältlich.


    Falls sie nicht einen seeeeehr guten Bundle Preis anbieten, lasse ich die Box aus.

    Ich frage mich, ob ich das Geld für diese SG Box investieren soll, wenn sie angeboten wird.


    Wenn man jetzt S3 nimmt und S1 und S2 sowie die beiden Großen Alten aus dem Retail hat, fehlen doch nur 1 Großer Alter, 3 Szenarien, und 18 Ermittler. Oder ist mir da etwas entgangen?


    Mit S1 bis S3 und den SGs aus S3 hat man aber wahrscheinlich schon ca. 50 Ermittler, 20 Szenarien, und 8 Große Alte.


    Und falls sie eine Season 4 als Addon anbieten, hat man ja noch mehr Ermittler und Szenarien.


    Ursprünglich dachte ich auch, dass der Kauf der SG Box ein No-Brainer ist, inzwischen bin ich aber nicht mehr so sicher.

    Das Spiel ist ursprünglich völlig an mir vorbei gegangen, jetzt bin ich sehr interessiert 😀


    Nach dem Überfliegen der Regeln bleibt eine Frage: ist es nicht etwas „problematisch“ dass die eine Hälfte der Mythos (?) Decks aus Episodenkarten und die andere Hälfte aus Karten des großen Alten besteht? Wenn ich z.B. Episode 2 mit dem gleichen Großen Alten spiele wie Episode 1, kenne ich ja schon die Hälfte des Decks. Kann aber natürlich sein, dass das aufgrund Reihenfolge der Karten und anderer Gegebenheiten nicht ins Gewicht fällt.